Zum Inhalt springen

Bricht eine Spritze das Fasten?


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum lieber Brüder und Schwester,

 

ich muss morgen zum Arzt zur einen Schildrüsenkontrolle um 15.30 Uhr.

 

Ich bekomme dort ein Spritze. Mir wird ein Kontrastmittel gespritzt.

 

Bricht dies mein Fasten? Brauche ich dann an dem Tag zu Fasten? Oder soll ich erst mit dem Fasten aufhören wenn ich die Spritze bekommme?

 

Ich weiß halt nicht wie es mir geht nach der Spritze?

 

Danke für die Hilfe1

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei sagt folgendes:

 

F 784: Es wird um die Verdeutlichung Ihrer verehrten Meinung über die Injektion mit der Nadel durch den Zahnarzt sowie andere Injektionen im Hinblick auf die Fastenden im gesegneten Monat Ramadan gebeten.

A: Es gibt für die Fastenden keine Bedenken bezüglich der Injektion mit der Spritze, bis auf ernährende Injektionsflüssigkeiten, die in die Adern gegeben werden. Das ist während des Fastens vorsichtshalber zu unterlassen.

 

Frage: Bitte erklären Sie uns Ihre Ansicht über Injektionen während des Fastens im heiligen Monat Ramadan.

Antwort: Als verpflichtende Vorsichtsmaßnahme sollte eine fastende Person jede Art ernährender und intravenöser Injektionen vermeiden. Dieselbe Regel gilt für alle Arten intravenöser Infusionen. Allerdings macht es nichts, wenn man betäubende und intramuskuläre Injektionen für heilende Zwecke verabreicht bekommt.

 

http://leader.ir/tre...ex.php?catid=38

 

Du darfst bis zur Spritze, egal welcher Art, dein Fasten aufjedenfall nicht abbrechen. Wenn es sich um eine intravenöse Spritze handelt, dann muss man zwar den Tag nachfasten, aber da es eine verpflichtende Vorsichtsmaßnahme ist, kann es sein, dass man nach der Spritze Imsak machen muss, also trotzdem weiter fasten muss.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Es ist ein Kontrastmittel bzw ich glaube ein blaue Flüssigkeit die später Hilft gewisse sachen beim Röntgen der Schikdrüse zu sehen.

 

Ich habe seite einigen Wochen problem mit der Schildrüse, Mandel und Rachen und ich konnt deshalb nicht fasten. Dies soll die Ursache für die Probleme finden.

 

Also das heißt ich muss bis zur Spritze fasten! Und nach der Spritze ist mein Fasten gebrochen???? Muss ich dann den Tag nacholen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da es eine intravenöse Injektion ist, müsstest du den Tag nachholen. Aber wie gesagt, heißt das nicht unbedingt, dass du nach der Spritze essen und trinken darfst. Es kann sein, dass du trotzdem weiter fasten musst. Leider weiß ich das nicht genau.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Hilfe!

 

Wer kann mir das den Beantworten?

 

Weil vielen Leute wird bei dieser Spritze schlecht und ich weiß nicht wie es mir dann geht wenn ich den ganzen Tag gefastet habe und dann die Spritze bekomme!!!!

 

Was ist wenn es mir nach der Spritze schlecht geht? Darf ich dann das Fasten brechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also meine mama und auch meine schwestern mussten sich das vor kurzen ergehen lassen und ich kann nur eines sagen,es war für sie der horror #augenroll# zuerst mal das zeug fliest durchs blut und man hat irgendwann das gefühl man hätte in die hose gemacht!

danach schwindel und ohrensausesn und eben übelkeit.

du kannst dagegen aber was nehmen.ich denke das beste ist einfach mal zuwarten wie es kommt und wenn möglich den arzt befragen,es kann ja auch sein,das du extra viel trinken musst.musste ich wärend der eiseninfusion,damit ich keine nebenwirkungen hatte.frag doch mal dein arzt,was er davon hält.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :D!

 

Hoffe das es bei mir nicht so schlimm wird!

 

Darf ich den danach mein Festen brechen oder muss ich weiter Fasten? Darauf brauche ich noch bitte eine Antwort!

 

Vielen DAnk

 

WAslam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nur darum, ich möchte nur wissen ob ich wenn ich die Spritze bekomme ob ich diesen

 

Tag nachfasten "muss" und ob ich noch danach weiter fasten "muss" oder mein Fasten gebrochen ist dsa ist nicht mehr fasten brauche

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

wie siehts bei Blutabnahme aus?

 

Das bricht das Fasten nicht.

 

Es geht mir nur darum, ich möchte nur wissen ob ich wenn ich die Spritze bekomme ob ich diesen

 

Tag nachfasten "muss"

 

Ja, den Tag musst du, wie gesagt, nachfasten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...