Zum Inhalt springen

"harte" Arbeit


Al 3bed 2sale7

Empfohlene Beiträge

Salam u aleikum liebe geschwister,

Ich arbeite jetzt die letzten 2 Wochen vom Monat Ramadan im kinderferienprogramm einer kleinen einrichtung hier im

Dorf. Ihr stellt euch jetzt bestimmt die Frage, was daran so hart ist. Genau die Frage habe ich mir auch gestellt und habe deshalb angenommen im Monat Ramadan zu fasten. Heute war der erste Tag und es war schwieriger als ich dachte. Es sind ca. 80 Kinder da und 15 Betreuer, d.h. Wir betreuer haben viel zu tun um die vielen Kinder zu unterhalten. Okay und nun zu meinem

Problem, ich habe heute gefastet und habe nach ca. 5 Std mein fasten gebrochen da ich starke Kopfschmerzen bekommen von der starken Sonne heute und dem Durst bekommen. Ich habe gemerkt dass diese Arbeit doch nicht so leicht ist wie ich dachte und ich 8std Fußball und andere Sportarten spielen muss. Jetzt zu meiner Frage:

1. Ist mein brechen gerechtfertigt oder sollte ich lieber weiter fasten und hätte mir keine sorgen wegen den Kopfschmerzen machen müssen?

 

2. Wie ist das mit dem nachholen? Muss ich einfach nur die Anzahl der Tage die ich versäumt habe nachholen oder muss ich noch fidya oder so bezahlen?

 

Wa salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Der erste Tag ist immer der schwerste Tag. Dein Körper war das nicht gewohnt und hat deswegen so reagiert. Das wird die Tage viel besser, inshallah. Ich würde es an deiner Stelle jetzt noch nicht brechen, sondern die Tage schauen.

 

Du solltest während Phase, in der wir essen dürfen, viel trinken, aber verteilt. Und ess auch was vor dem Morgengebet.

 

Die nicht-gefasteten Tage müssen einen Grund haben. Also wenn du das Fasten ohne gerechtfertigten Grund gebrochen hast, dann musst du pro Tag Kaffara bezahlen, und natürlich nachholen.

Wenn es einen gerechtfertigten Grund gab, dann muss du pro Tag Fidya zahlen und den Tag nachholen. Aber es kommt drauf an, was für ein Grund du hast.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Ja ich werde es aufjedenfall weiter probieren. Ich gebe mich so schnell nicht geschlagen :)

 

Wenn ich jetzt mein fasten wieder breche weil mein Körper schlapp macht, da ich beim Sport viel schwitze und die Flüssigkeit theoretisch ausgleichen muss, aber das wegen dem fasten nicht kann, ist das dann ein Grund zum brechen oder sollte ich bis zum umfallen fasten?

 

Wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hehe nein nicht bis zum Umfallen. Du brichst es, sobald es für dich unerträglich wird. Jedoch ist der bloße Durst nicht unbedingt ein Grund für das Brechen. Du musst diesen Tag nachholen und Fidya zahlen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das beste ist,du trinkst nach dem iftar,spezielle sportlergetränke,wie zum beispiel isostar.

das nehme ich bei den kinder wenn sie durchfall haben,es bringt sie ganz flott wieder auf einen guten mineralienhaushalt und sie machen nicht schlapp und dehydrieren.da du stark schwitzt,gehen auch jede menge mineralien verlorene,also am besten diese getränke zu sich nehmen,dann hast du am nächsten tag auch weniger probleme.

 

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Ja ich werde es aufjedenfall weiter probieren. Ich gebe mich so schnell nicht geschlagen :)

 

Wenn ich jetzt mein fasten wieder breche weil mein Körper schlapp macht, da ich beim Sport viel schwitze und die Flüssigkeit theoretisch ausgleichen muss, aber das wegen dem fasten nicht kann, ist das dann ein Grund zum brechen oder sollte ich bis zum umfallen fasten?

 

Wa salam u aleikum

 

slm

 

Ich habe letztens 3 kg Wasser verloren wegen Sport und mir ist nichts passiert. Vertraue auf Allah swt und er wird dir Kraft geben, inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum.

Ja okay ich werde es dann weiter versuchen zu fasten. Inshallah wird alles gut und ich probier das mal gleich mit den speziellen Getränken und dann kann doch nichts mehr schief gehen, inshallah :)

Danke für eure Hilfe.

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...