Zum Inhalt springen

Bist du deinem Herrn dankbar?


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Bist du deinem Herrn dankbar?

Ein Muss für alle inshallah. In diesem Vortrag wird euch gezeigt, wie wichtig die Dankbarkeit zu Allah (swt) ist....

 

Allah%2BDank%2Bneu.jpg

 

Stoßen wir heutzutage auf barmherzige Menschen, bewundern wir förmlich diese schöne Eigenschaft an ihnen. Folglich schließen wir uns diesen Menschen an, fühlen uns wohl in ihrer Gesellschaft und integrieren sie in unseren Alltag. Gefolgt von diesen Tatsachen, entwickeln wir eine enge Bindung zueinander und schmücken diese mit Besuchen, verzieren sie mit reichlichen Gaben und Wohltaten, endend in einer Liebe, die man förmlich nicht in Worte fassen könnte. Wie oft fallen bezüglich solchen Menschen dann Worte wie 'Ein Dank, wäre zu wenig, um meine Freude zu äußern'? Die Dankbarkeit erscheint dir bei derartigen Geschöpfen Gottes als ein zu geringes Mittel, um ihnen nahezubringen, wie sehr du ihre Aufmerksamkeit zu schätzen weißt. Du suchst förmlich nach verschiedenen Wegen, um ihnen klarzumachen, wie sehr du sie für all ihre Hilfen und Bemühungen gegenüber deiner Person schätzt!

 

Doch wie sieht es mit deinem Schöpfer aus? Warum verfolgen deine Gedanken ein anderes Muster, wenn es um jenen geht, dem du deine Existenz zu verdanken hast? Dem du es zu verdanken hast, dass er dich mit der schönsten Religion zur Welt kommen ließ, du atmest, im gesunden Zustand die Welt erblicktest, dein heutiges Leben von Gesundheit geprägt ist, du Dinge besitzt bzw. auf Dinge zugreifen kannst, die dich glücklich machen, eine Familie besitzt und vielen weiteren Dingen, die man nicht aufzählen könnte, da sie bis ins Unendliche hinreichen? Du dankst einem barmherzigen Menschen, wohingegen du bei deinem All-barmherzigen Herr, an Worten sparst? In schwierigen Zeiten, beschwerst du dich bei deinem Herrn und bittest ihm um Hilfe, wohingegen du in guten Zeiten, nicht mal einen Dank aussprichst? Und trotz all dem gehörst du zur Sorte, die behauptet Allah (swt) zu lieben? Wahrlich ist dies keine Islamische Liebe...

 

Hier geht es weiter zum ganzen Vortrag....

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...