Zum Inhalt springen

Ungläbuige


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

ich dachte christen und juden seien nicht ungläubig? Wieso wird auf der al-shia seite dann immer von ungläubigen geredet?

Zum beispiel:

 

Das Handeln ist sehr wichtig. Der Islam ist für Vernunft, Verstنndigung und Liebe. Wir müssen im 1. Teil mehr das Wissen vertiefen. Im 2. Teil müssen wir unser Wissen praktisch umsetzen. Dazu gehِrt natürlich auch, die Verbesserung der Beziehungen zu den Menschen (einschlieكlich der Unglنubigen).

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich dachte christen und juden seien nicht ungläubig? Wieso wird auf der al-shia seite dann immer von ungläubigen geredet?

Zum beispiel:

 

Das Handeln ist sehr wichtig. Der Islam ist für Vernunft, Verstنndigung und Liebe. Wir müssen im 1. Teil mehr das Wissen vertiefen. Im 2. Teil müssen wir unser Wissen praktisch umsetzen. Dazu gehِrt natürlich auch, die Verbesserung der Beziehungen zu den Menschen (einschlieكlich der Unglنubigen).

danke

wsalam

 

salam

 

wo steht denn bitte juden oder christen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

ungläubige= ungläubige vielleicht #pfeif#

 

also die menschen, die nicht an Allah/Gott/tanri... glauben

satanisten, kommunisten, heiden...

 

Auch "Heiden" haben einen Glauben und sind nicht "ungläubig". Der Unterschied besteht meist nur darin, daß es sich bei "Heiden" um einen gewachsenen Glauben handelt (basierend auf Beobachtungen und Erfahrungen, deshalb auch die starke Naturverbundenheit) und nicht um einen offenbarten (jemand kam, schrieb, sprach und siegte).

 

In Island, Norwegen und Dänemark ist z.B. Asatru eine staatlich anerkannte Religion.

 

Im übrigen glaubt auch ein Atheist (hier als "Kommunist" bezeichnet, wobei Kommunismus eher eine politische und gesellschaftliche Weltanschauung ist und Glauben nicht per se ausschliesst). Der Atheist glaubt nämlich daß es keinen Gott/Göttin gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Atheismus (aus dem griechischen atheos, ohne Gott) ist die Leugnung der Existenz eines persönlichen Gottes oder persönlicher Götter jenseits der erfahrbaren Welt. (Brockhaus, 2000)

Heiden werden im aktuellen Brockhaus nicht aufgeführt...im Volks-Brockhaus von 1939(!) steht:

"Heide, 1) Anhänger der Vielgötterei; 2) nach christlichem Sprachgebrauch: der Mensch, der nicht Christ, Mohammedaner oder Jude ist."

Atheisten glauben nicht an einen Gott oder Götter, Heiden glauben gleich an mehrere Götter.

 

lg noura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

korrigiert mich falls flasch. also buddisten und hinduisten haben doch ihre eigenen götter. sie sind also götzenabeter oder? also in einem chinesischen blumenladen in dem ich war, hatten die auch so ein minitempel mit kleinen götzen und vielen opfern also schöne blumen.

 

und heiden sind so wie ich weiß einfach nur welche die nicht christlich getauft wurden oder?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert mich falls flasch. also buddisten und hinduisten haben doch ihre eigenen götter. sie sind also götzenabeter oder?

 

Buddhismus und Hinduismus sind zwei paar grundverschiedene Schuhe.

 

Zunächst mal gibt es vom Buddhismus mehrere unterschiedliche (in den jeweiligen Regionen gewachsene) Glaubensauffassungen. Buddhisten haben streng genommen gar keinen Gott und wird deshalb von manchen auch eher als eine Art Philosophie betrachtet.

 

Der Hinduismus hingegen ist der klassische Polytheismus. Halt ein Glaube, wo viele Götter nebeneinander leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das geht für mein Verständnis ja ins Esoterische...ist wohl eher was für Phantasiebegabte, die sich ihren Glauben selbst basteln können, oder? Meines Wissens ist über die Druiden kaum etwas bekannt, keine schriftlichen Dokumente, ein paar Texte aus römischer Feder, und daraus wird eine neue Religion gebastelt...und die germanische Götterwelt eine Mischung aus Edda und Wagner, vermute ich mal... #salam#

 

lg noura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...