Zum Inhalt springen

Blumenkohl-typisch arabisch...


Rukeya El Najef

Empfohlene Beiträge

salam

 

ein libanesisches hab ich hier:

 

blumenkohl waschen klein rausreisen,dan frittieren( FRITTIEREN muss nicht aber schmeckt besser).200g fleischstücke (am besten lamm) in einem topf braten mit 3-4 knoblachzehen( dünn geschnitten9 und etwas koriander alle zusammen gut braten und die frittierten blumenkohl hinzufügen und alles wieder gut wenden,dan kommt wasser rein und etwas tomatenmark und salz etwas köcheln lassen,fertig

lasst euch schmecken

 

am besten reis als beilage

wsl #rose#

Bearbeitet von shia libanon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

oder einfach kleine Blumenkohl röschen golden frittieren, danach mit zitrone beträufeln und mit salz, sumach und kreuzkümmel bestreuen und mit libanesischem Brot essen. Das gleiche kann man auch mit Auberginenscheiben machen....schön fettig, libanesische Männer mögen sowas :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

es gibt Makloubeh, ist aber eher palästinensisch.

ich kenne das Rezept nicht zu 100 % aber so in etwa wirds gemacht:

 

Das kann man mit Auberginen oder Blumenkohl machen. Blumenkohl in groben Röschen bzw Auberginen in Scheiben erst einmal frittieren mrgreen.gif (die Auberginen kann man vorher schön im Ofen trocknen, damit sie wasser verlieren und danach nicht zu fettig werden)

 

Kalb oder Lammfleisch in groben Stücken, gerne auch am Knochen kochen, dabei den siff-schaum, der sich oben bildet abschöpfen. Natürlich mit salz, pfeffer, zwiebeln, Lorbeer...

 

Dann Blumenkohl, Fleisch und Reis in einen Hohen Topf schichten und mit der Brühe vom Fleisch (vorher sieben, oder direkt durch ein Sieb auf den Reis-Fleisch-Blumenkohl-Gemisch kippen. danach noch solange erhitzen bis der Reis gar ist. Danach stürzt man das auf ein großes Tablett!

 

Es gibt noch etwas anderes, das heisst 'ojje oder so عجه

kopiere das arabische wort mal bei google rein und schaue dir die bilder an. Das ist so etwas wie Blumenkohl-frittata oder so.

 

Aber ich habe gerade auf englisch und arabisch nach libanesischen Rezepten mit blumenkohl gegooglet - es ergab wirklich nur frittierten Blumenkohl....

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...