Zum Inhalt springen

hackfleischbällchen topf


shia libanon

Empfohlene Beiträge

salam

ich hab hier ein leckeres und schnelles rezept:

250g hackfleisch

3-4 zwiebeln

1-2 EL tomatenmark

etwas mehl

salz und 7 pfeffer gewürz

 

hackfleisch mit 7 pfeffer und salz zusammen knetten und kleine bälle formen.zwiebel in der mitte durchneiden und kleine dünne streifen schneiden,dan die zwiebel in einem topf in etwas öl dünsten die hackbällchen mit dünsten,dan kommt wasser rein (nach gefühl,so sossen ähnlich muss es sein).dan kommt tomatenmarkt hinz,.durchrühren und den mehl drüber sieben damit die sosse etwas dickflüssig wird.fertig

 

am besten reis dazu machen schmeckt und sättigt

 

 

wünsch euch einen leckeren iftar,wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asslamu alaikum,

 

finde ich toll, dass du hier immer so nette und hilfreiche rezepte einstellst.

 

kannst du mir sagen wie man genau frikke macht und was man bei kabsi beachten muß ?

 

assalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruderherz

danke das es euch gefällt #augenroll#

 

aber was ist frikke?oder ich verstehe dieses wort viellecht nicht heheh.

bei kapze solltest du beachten immer das gekochte hähnchenwasser zu verwenden und einen ganz besonderen reis (PARPOILED REIS) den gibt es fast überall.ich habe gestern viele kapze rezepte rein getan wen du magst schau sie dir an .

und ich werde inschallah noch viele rezepte rein tun

wsl #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder

meinst du viellecht frakeh?diese perürtefleisch mit bulgur?

 

FRAKEH:

 

300g fleischtücke in einem mixer zu brei verarbeiten mit etwas salz und öl dan aus seite stellen wen es fertig ist

und eine kleine zwiebel etwas kamon,getrocknete minze und frisch,salz, (7 pfeffer wer mag),petersillie und bulgur auch mit dem mixer pürieren und später mit dem perürten fleisch gut durchkneten und mit der hand zu grossen stücken pressen und serviren,fertig

 

das mit dem gewüren muss man je nach geschmack machen

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rezept frakeh klingt ähnlich wie für kubbeh Nai°jeh, und die ist wirklich so lecker ...., wird der bughul eigentlci eingeweicht und dann unter den mix oder roh ???

 

ich kenn die essen aber leider nicht die rezepte und oft auch nicht immer die richtigen namen.

 

bei frikke denk ich an grünen weizen, im forum-thema ' was gibt es zum iftah ' taucht es auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mal aus dem forum-thema (1 Seite) kopiert:

 

......

salam

ich weiss ich hab es selber gelesen und nicht verstanden was die damit meinen oder was es für ein gericht ist.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

@ shia libanon

 

 

ist denn das rezept frakeh nun wie kubbeh Nai°jeh, es klingt so ähnlich.

 

rohe Kibbeh also Kibbeh nayyeh meine ich .

(also kibbee, kubba, kebbeh, kebbi, Arabic كبة نية or كبة نيئة) is frequently served as part of a meze in Lebanon, garnished with mint leaves and olive oil, and served raw with green peppers, scallions and pita.) aus wikipedia.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ach du kannst so viel fragen wie du nur möchtest,es ist immer schön das sich männliche personen dem kochen widmen,da freut sich jede frau hehehe

ja er wird nur gewaschen und trocken gesiebt,du kannst auch oben auf dem sieb mit der hand fest runter drücken,damit die ganze flüssigkeit raus fliesst.

wsl #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...