Zum Inhalt springen

fragen zum islam lernen


didi83

Empfohlene Beiträge

salam aleikum, ich möchte gerne etwas mehr über den islam lernen, könnt ihr mir vielleicht ein paar seiten sagen, wo ich etwas darüber lesen kann!? kann ich als shia mich in einer sunnitischen moschee "weiterbilden"?

 

lg diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum Liebe Schwester,

 

zu deiner Frage ob du dich in einer Sunnitischen Moschee weiterbilden kannst. na Klar kannst du das es ist ja auch gut zu wissen welche Meinungen andere Rechtsschulen haben.

In der Imam Ali Moschee ist es sogar erwünscht Vorträge über Sunniten im Positiven zu halten und auch mal zu verlgeichen was wir gemeinsam haben und auch einfach mal die andere "Seite" besser Kennzulernen.

 

Wir haben auch vieles Gemeinsam mit unseren Sunnitischen Geschwistern. Aber ich würde mich nach den Vorträgen bei einer gebildeten shiitischen Schwester immer absichern ob das bei den shiiten auch so ist.

 

Wenn du nicht so viel Wissen über das Shiitentum hast empfehle ich dir erstmal nur was über den Shiitentum zu lernen damit du später nicht durcheinander kommst.

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...