Zum Inhalt springen

Zu "Jenseits"


hoda

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

F: Meine Frage bezieht sich auf das Jenseits. Wir wissen ja , dass es Jannah und Jahannam gibt. Was ist mit einem Muslim der mehr schlechte als gute Taten begangen hat. Nach meinem Verständnis wird er für die schlechten Taten in Jahnnam bestraft und darf nach seiner Strafe , (inschaAllah) in Jannah auf Grund seiner guten Taten. Ist dieses Verständnis richtig? Oder kommt man nur entweder in Jannah oder Jahnnam ?

 

 

A: Dein Verständnis ist richtig (dass die Menschen dann ins Paradis kommen).

 

 

Großayatollah Scheich Mohammad Musa Al-Yaqoobi

 

Najaf/Irak

 

Salam

 

ja das hab ich von vielen Gelehrten auch so gehört. Allahu ajlam aber.Aber denke mal auch, dass das so ist. Man sitzt seine Schtrafe in der Hölle und dan kommt man nach dem in das Paradies, klingt logisch. Inshallah sind wir alle von ahlu Jannah:)

 

salamu Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...