Zum Inhalt springen

Schwester braucht Rat


Shia-Forum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

28.04.2005 20:13: Riesenproblem

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Assalam alaikum

 

Ich habe ein sehr sehr großes Problem (Menschen, die es nicht gewohnt sind, wenn man sehr freizügig schreibt, sollten lieber das hier nicht lesen): Während mein Verlobter (mit dem ich auf eine Heirat schon seit anderthalb Jahren warte da er mich hinhält) weg war, bin ich total einem Bruder (der mich am liebsten sofort heiraten würde) verfallen, der schon seit fast 1 jahr für mich schwärmt. Es hat mich dermaßen erwischt und ich bereue eigentlich gar nichts! ich muss doch total besch*** sein um sowas zu tun oder? was ist mit mir los? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, tadel mich schon die ganze zeit aber es ist trotzdem ein sooo wundervolles Gefühl, ihn zu sehen. Bitte helft mir nach bestem Befinden! Ich danke vielmals

 

In Demut, Eure Karima

 

______________

 

Vom Propheten (sas) wird gesagt, daß er gesagt aben soll: Einen Moslem zu beschimpfen ist eine Freveltat, geen ihn zu kämpfen, ist Kufr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam! Klar, ist es nicht in Ordung einen anderen zu lieben, wenn man sich jemanden versprochen hat. Kann es sein, dass du deinen Verlobten vermisst und unbewusst nach einem Ersatz gesucht hast? Weil wenn du deinen Verlobten wirklich lieben würdest, dann könntest du dich nicht so leicht in einen anderen verlieben. Oder in eurer Beziehung läuft es seit lägerem nicht so gut. Ich, an deiner Stelle, würde zum anderen Mann Abstand halten bis du weisst, wie es um deine Beziehung steht.

Weiß der andere Mann, dass du verlobt bist? Wenn ja,dann ist es nicht in Ordnung von ihm dir nach zustellen. Wenn du dich für ihn entscheidest, wirst du später ziemlich Ärger in der Beziehung haben. Weil was versichert ihm ( von seiner Sicht) dass du in Zukunft nicht das selbe abziehst, wie mit deinem Verlobten?

Ich finde dieses Thema sehr heikel. Ich hoffe du entscheidest dich richtig!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Gefühle sind nicht zu steuern und deshalb ist es oft schwer auf den Verstand zu hören und mit ihm zu entscheiden.

Du musst dich auch fragen,

 

1. ob das, was du für den anderen empfindest Liebe ist oder nur Schwärmerei, weil du seit 1 Jahr hingehalten wirst und jetzt einen Mann kennengelernt hast, der dich unbedingt will, sodass du das Gefühl hast von einem Mann richtig begehrt zu werden und andererseits glaubst, dass dein Verlobter dir diese Aufmerksamkeit nicht gibt.

 

2. oder ob es ist echte Liebe und du nichts mehr für deinen Verlobten empfindest.

 

Um das heraus zu finden, musst du in dich gehen.

Schließlich trifft deine Entscheidung auch die Gefühle von 2 Männern. Daher würde ich dir raten von beiden Abstand zu halten und nachzudenken.

Es ist ja auch für deinen Verlobten nicht fair, weil er von der ganzen Sache nichts ahnt.

Du könntest ihn natürlich auch um ein Gespräch über eure Beziehung bitten, um vielleicht nicht ausgesprochene Sachen zu bereden.

 

Ich finde aber auch, dass du von dem anderen Mann einen großen Abstand halten muss, weil du ja auch vor Allah verlobt bist und ich weiß nicht ob diese "Beziehung" und die Gefühle, die bei Begegnungen entstehen so ganz legitim sind im Islam.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe. Du bist wirklich in einer schweren Situation.

Ich gib dir aber noch einen Tipp, der wahrscheinlich am wichtigsten ist: Mach DU´A und vertrau auf Allah.

 

Es gibt aber noch etwas, was du machen kannst, wenn du vor einer schweren Entscheidung bstehst, nämlich ISTICHARA. Ich weiß aber nicht so genau, wie das geht. Am besten du fragst einigen Geschwistern,wie man es macht.

 

Ich hoffe für dich das Beste und inschallah wirst du glücklich mit deiner Entscheidung sein!

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...