Zum Inhalt springen

Bausparvertrag


Mohammed

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Nshallah gehts euch allen gut.

 

Ich hab da mal wieder ne frage #pfeif#

Also z.b wenn ich jetzt ein Kind bekommen würde. Wäre es haram für dieses Kind einen Sparvertrag anzulegen den es dann mit 18 Jahren ausgezahlt bekommen würde? Weil es würde ja Zinsen darauf geben?

Oder jetzt z.b einen Bausparvertrag für mich selber, den ich dann in 30 Jahren ausgezahlt bekommen würde. Da würde es ja auch Zinsen drauf geben?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also nachdem ich das alles gelesen habe, wäre ein Bausparvertrag oder ein Sparvertrag für mein Kind nicht haram, da man die Zinsen von Nichtmuslimen bekommt!!???

 

Und wenn ich z.B 100.000 (nicht das ich die habe :D ) auf der Bank anlegen würde und dafür Zinsen bekommen würde, wäre es auch nicht haram, da die Zinsen ebenfalls nicht von Muslimen kommen!!???

Also jetzt alles nach Sayyid Ali Khamenei...

 

Korriegiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte, das thema ist mir sehr wichtig.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...