Zum Inhalt springen

Busse zur Quds-Demo


Zein EL-Abedine

Empfohlene Beiträge

#salam#

der Bruder Rahmati 01729916440 hat gestern erneut bestätigt, dass er einen Teil, bei einigen speziellen Fällen sogar einen Großteil der Fahrtkosten nach Berlin zur Teilnahme an der Quds-Demo übernehmen werde. Folgendes braucht er

1. Wie viele Personen?

2. die voraussichtlichen Kosten.

3. Anreisetag.

 

Für alle, die 1 Tag vorher anreisen wollen, wird sowohl ein Iftar (in 3 Moscheen) als auch ein spezielles Ramadanprogramm für die Nacht bzw. für den darauffolgenden Vormittag vorbereitet werden.

 

bis jetzt haben sich mehrere kleine Fahrgemeinschaften angemeldet.

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Darf ich mal fragen, wer Bruder Rahmati ist und wieso er das bezahlen würde?huh.gif

(ich guck nämlich gerade ob genug Leute mitfahren würden..)

salam.gif

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Sdhwester,

 

ich glaube aus Hamburg wird ein Bus vom IZH gestellt oder ist es dieses Jahr nicht so?

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich glaube aus Hamburg wird ein Bus vom IZH gestellt oder ist es dieses Jahr nicht so?

 

 

 

salam.gif

 

Ich weiss es nicht.. also als ich da vorhin angerufen hatte.. waren alle so ich würd mal sagen "gestresst", wahrscheinlich wegen dem Freitagsgebet und dann noch fasten.lol.gif

Naja, vielen Dank nochmal für den Hinweis :)

salam.gif

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

der Bruder Rahmati 01729916440 hat gestern erneut bestätigt, dass er einen Teil, bei einigen speziellen Fällen sogar einen Großteil der Fahrtkosten nach Berlin zur Teilnahme an der Quds-Demo übernehmen werde. Folgendes braucht er

1. Wie viele Personen?

2. die voraussichtlichen Kosten.

3. Anreisetag.

 

Für alle, die 1 Tag vorher anreisen wollen, wird sowohl ein Iftar (in 3 Moscheen) als auch ein spezielles Ramadanprogramm für die Nacht bzw. für den darauffolgenden Vormittag vorbereitet werden.

 

bis jetzt haben sich mehrere kleine Fahrgemeinschaften angemeldet.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

 

Salam,

 

das wäre echt toll, wenn wir einen NRW Bus organisieren könnten. Also ich kenne bereits drei Schwestern mit mir sind wir 4, die dahin fahren würden!

Bis wann müssen wir dir Bescheid geben? Und von wo kommen die kleinen Fahrgemeinschaften? Man könnte das ja so machen, dass sie sich (falls die aus NRW kommen) mit uns zusammen tun... dann würde man locker einen Bus vollkriegen.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die Fahrgemeinschaften kommen aus Hessen und BW. Aus NRW kann ein Bus organisiert werden. eine kleinere Gruppe (10) aus Münster hat Interesse gezeigt.

In Bochum wird überlegt einen Bus zu mieten.

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die Fahrgemeinschaften kommen aus Hessen und BW. Aus NRW kann ein Bus organisiert werden. eine kleinere Gruppe (10) aus Münster hat Interesse gezeigt.

In Bochum wird überlegt einen Bus zu mieten.

#wasalam#

 

Salam,

 

oh das wäre super, wenn das mit dem Bus klappen würde! Wir würden uns dann gerne den Bochumern anschließen (sind wie gesagt 4 Schwestern).

Wann weiß man denn genau, ob der Bus zustande kommt? Falls es nämlich nicht klappen würde, müssten wir uns was anderes einfallen lassen.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Gibt es auch ein Bus, der von Bremen aus fährt? Oder aus Hamburg?

Für alle, die 1 Tag vorher anreisen wollen, wird sowohl ein Iftar (in 3 Moscheen) als auch ein spezielles Ramadanprogramm für die Nacht bzw. für den darauffolgenden Vormittag vorbereitet werden.

 

Und weiß jemand, wann der Bus zurück fährt bzw wann die auch Demo zu Ende ist?

#wasalam##rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

an wen muss man sich denn nun wenden?????????

Wenn jeder aus einer Sadt nur angibt wie viele sie sind, aber am Ende keiner die Organisation übernimmt,

haben wir dann gar keinen Bus oder 10 verschiedene. Gibt es irgendwelche Kontaktdaten von einem Verantwortlichen in Bochum,

der den Bus mieten möchte? So könnte man sich an ihn wenden und ein Verantwortlicher aus jeder Stadt könnte dann

die Namen der Personen, die mitfahren möchten und die Anzahl angeben.

Wenn es keinen gibt, der die Busfahrt organisiert, wäre ich auch bereit, mich zu erkundigen und die Fahrt mit einer

weiteren Schwester zu organisieren, aber dafür brauchen wir eine KLARE ANTWORT!!!

Wenn wir alle nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, sollten wir vllt doch kleinere Fahrgemeinschaften bilden.

Liebe Geschwister die Zeit läuft uns davon und ihr müsst auch bedenken, dass so eine Organisation Zeit in Anspruch nimmt.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Gibt es auch einen Bus, der von Bremen aus fährt?

Das wage ich zu bezweifeln.. Mir ist noch nichts von so einem Bus bekannt und höchst wahrscheinlich wird es den auch nicht geben.

 

Oder sollte ich dann nach Hambrug fahren & von da in den Bus? (Falls es einen in Hamburg gibt?)

Es wäre für dich wirklich sinnvoller nach Hamburg zu kommen.

Aber ob der IZH einen Bus organisiert ist noch unsicher, insh'Allah werde ich aber morgen genaueres erfahren

dann kann ich auch deine restlichen Fragen beantworten happy.gif

salam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Soweit ich weiß, gibt es jedes Jahr (und auch dieses Jahr) Busse aus Delmenhorst.Das ist ja nicht all zu weit von Bremen.


Bist du dir sicher liebe Schwester? Wenn ja wäre das natürlich viel besser, als wenn ich nach Hannover oder Hamburg fahren sollte.
Wüsste da Burder Yavuz Özoguz was und könnte mir weiterhelfen?

Und kann mir jemand bitte sagen, wann die Demo nun zu Ende sein soll? Also wann ich wieder zurück wäre in Delmenhorst? bzw Bremen?


#wasalam#
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Soweit ich weiß, wird der Bus aus Delmenhorst sogar von der Familie Özoguz organisiert (inshaAllah sag ich nichts falsches).

Und dann zu deiner anderen Frage:

Ja wir fahren vor dem Mittaggebet los und unser Fasten ist dann gebrochen. Sprich, wir müssen dann unser Fasten nachholen. Anders würde es auch gar nicht gehen bei etwa 6 Stunden Fahrt.

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwester Zahraa,

 

eine Möglichkeit ist es, nach Hannover zu fahren und von dort mit den Geschwistern im Bus weiterzufahren.

 

#salam#

 

Salam,

 

danke das hat sich jetzt schon alles geklärt.

Wir fahren inshaAllah mit den Bochumern nach Den Haag. Dort wird es auch eine Quds Demo geben #cool#

Also für alle Interessenten, die aus NRW kommen und gerne an der Demo teilnehmen möchten, ihr könnt euch

auch gerne bei mir per PN melden und ich leite das weiter!

 

Bis dahin wassalam :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es wäre schön, wenn die Geschwister aus Deutschland an der deutschen Quds-Demo teilnehmen. Wenn alle aus NRW woanders hinfahren oder garnicht erst kommen, dann braucht sich niemand zu wundern, wenn nur wenige Leute zum Quds-Tag kommen.

 

Das Argument, dass es zu weit wäre, kann man nicht gelten lassen. Es gibt viele Fußballfans die fast zu jedem Auswärtspiel ihrer Mannschaft fahren, alles selber bezahlen, nur um ihre Mannschaft zu unterstützen. Der Quds-Tag ist nur ein einziges Mal im Jahr.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber oder liebe taha

 

es ist kein Bus entstanden, wir wären gerne gekommen.

Ich und eine Schwester, wir haben uns dazu bereit erklärt einen Bus zu organisieren.

Zu unserem bedauern haben sich nur 2 gemeldet!

 

Das wichtigste ist Das wir Teilnehmen, ob innerhalb oder außerhalb spielt letztlich keine rolle.

 

Ich versteht vollkommen was Du meinst, aber es geht dieses have wohl nicht anders.

 

 

Ps ich bin nicht die profil"inhaberin" sondern ihre Freundin.

 

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

mein Vater hat bei Ayatollah Maasumi angerufen der Vertreter von Ayatollah Ramezani und er ist der Vetreter von Imam Khamenei in Deutschland wie ihr wisst. Er sagt das es für uns Ta'klief (Verpflichtung) ist, dass wir nach BERLIN fahren, vor allem wir aus Deutschland, da wir dieses Jahr durch die Geschehnisse in Deutschland BERLIN stärken MÜSSEN!!!!!!!

 

Wir müssen bzw. versuchen irgendwie noch einen Bus zu organisieren.

Wir können nicht aus Bequemlichkeit handeln! Geschwister soagr auch Stuttgart fahren nach Berlin und die fahren viel weiter als wir in Bochum oder Umgebung NRWs!

 

Kennst sich vielleicht jemand von euch aus wo man einen Bus kurzfristig bekommt, ich es weiß es ist zu kurzfrstig aber wir müssen ebend alles veruchen um nach Berlin zu kommen und nicht nach Holland!

 

 

InshaALLAH KHEIRE!!!!!!!!!!!

 

Macht viel Dua das es klappt

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...