Zum Inhalt springen

Busse zur Quds-Demo


Zein EL-Abedine

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielen Dank liebe Schwester Assra für diesen Post! Die Geschwister seien darum gebeten, sich darum zu bemühen, irgendwie nach Berlin zu kommen. Eine Fatwa von Imam Khamenei besagt gar, dass man nicht nur verpflichtet ist, daran teilzunehmen, sondern man ist gar dazu verpflichtet, die Veranstaltung zu glorreich wie möglich zu organisieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also bei so einer "Organisierung" wundere ich mich garnicht wenn nur wenige teilnehmen können. Wir wussten doch quasi schon letztes Jahr wann dieses Jahr in etwa der Qods Tag sein wird. Hätten wir nicht früher anfangen können nen Bus zu buchen oder durch Touring oder sonstige Busunternehmen die Anfahrt organisieren können? ich hätte gerne an der Demo teilgenommen, aber 1200 KM nach Berlin ist mir zu weit, und das Geld habe ich auch nicht, und ich finde es viel wichtiger dass man mithilft dass sich die Message vom Qods Tag verbreitet, als dass man hinfährt und selber nichts ändern kann.

 

Außerdem finde ich wir sind 4,5 Millionen Muslime in diesem Land, und wir schaffen es nicht uns zu organisieren...das ist einfach ein Schlag ins Gesicht.

Es ist wajeb teilzunehmen an der Qods Demo, doch muss man auch irgendwie daran denken dass es viele Geschwister gibt, die erstens knapp bei Kasse sind, zweitens kein Auto haben, drittens vielleicht familiär gebunden sind, und viertens aus weiter weg kommen (wenn ich an die Geschwister aus der Schweiz oder Süddeutschland denke)

 

Dass das IZH vielleicht einen Bus hat finde ich gut, aber das muss einen Tag vor der Demo auch bekannt sein. Nun ist es morgen so weit und die Geschwister wissen noch nicht mal ob es einen Bus gibt oder nicht. (das ist keine Kritik an der moderation oder so etwas, sondern viel mehr ein Aufruf diese Organisation schon VIEEEEEEL FRÜHER zu starten, damit das das nächste Jahr besser wird.

 

Ensha Allah werde ich wenn ich aus Iran zurück bin selber so viele Geschwister ich kann zur Qods demo mitnehmen...habe zwar kein Auto aber ich muss mir wohl eins kaufen^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/45387-quds-demo/

 

Naja ich habe schon vor einem Monat versucht, darauf hinzuweisen, einen Bus aus NRW zu organisieren. Leider zeigen die Geschwister immer in letzter Minute Intresse. Auf den letzten Drücker kann sowas auch nicht funktionieren.

InshaAllah schafft ihr es dennoch einen Bus zu organisieren, wäre echt schade, wenn nicht.

 

Meine Familie und ich werden dann inshaAllah mit dem Hannover-Bus mitfahren

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also bei so einer "Organisierung" wundere ich mich garnicht wenn nur wenige teilnehmen können. Wir wussten doch quasi schon letztes Jahr wann dieses Jahr in etwa der Qods Tag sein wird. Hätten wir nicht früher anfangen können nen Bus zu buchen oder durch Touring oder sonstige Busunternehmen die Anfahrt organisieren können? ich hätte gerne an der Demo teilgenommen, aber 1200 KM nach Berlin ist mir zu weit, und das Geld habe ich auch nicht, und ich finde es viel wichtiger dass man mithilft dass sich die Message vom Qods Tag verbreitet, als dass man hinfährt und selber nichts ändern kann.

 

Außerdem finde ich wir sind 4,5 Millionen Muslime in diesem Land, und wir schaffen es nicht uns zu organisieren...das ist einfach ein Schlag ins Gesicht.

Es ist wajeb teilzunehmen an der Qods Demo, doch muss man auch irgendwie daran denken dass es viele Geschwister gibt, die erstens knapp bei Kasse sind, zweitens kein Auto haben, drittens vielleicht familiär gebunden sind, und viertens aus weiter weg kommen (wenn ich an die Geschwister aus der Schweiz oder Süddeutschland denke)

 

Dass das IZH vielleicht einen Bus hat finde ich gut, aber das muss einen Tag vor der Demo auch bekannt sein. Nun ist es morgen so weit und die Geschwister wissen noch nicht mal ob es einen Bus gibt oder nicht. (das ist keine Kritik an der moderation oder so etwas, sondern viel mehr ein Aufruf diese Organisation schon VIEEEEEEL FRÜHER zu starten, damit das das nächste Jahr besser wird.

 

Ensha Allah werde ich wenn ich aus Iran zurück bin selber so viele Geschwister ich kann zur Qods demo mitnehmen...habe zwar kein Auto aber ich muss mir wohl eins kaufen^^

 

Wsalam,Mahdi

Salam Aleykum

 

selbstverständlich hast du Recht.

Jedoch kann man dies für dieses Jahr nichtmehr ändern.

Im kommenden Jahr muss die Organisation besser klappen. Inshallah werden trotzdem viele Menschen an der Demonstration teilnehmen, sie ist aber nicht Morgen sondern Übermorgen am Samstag den 27.08.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Geschwister,

 

ich danke für die Antworten,. Ich meinte das auch garnicht gegen euch oder verurteilend, sondern eher als Kritik an uns selbst.

Ich danke den Geschwistern für ihre Bemühungen, und für die Versuche alles so gut wie sie konnten zu organisieren.

 

Wie wir aus dem obigen Beitrag von Bruder Taha entnehmen ist es ja wajeb sich darum zu bemühen es so gut es geht zu organisieren und da zählt die Niyat viel mehr als das man teilgenommen hat. Wenn jemand versuch teilzunehmen und nicht kann wird es ihm sicherlich nicht so angerechnet als ob ers garnicht erst versucht hatte.

 

Ensha Allah versuchen wir das nächstes Jahr über das IZH aus jeder größeren Stadt nen Bus zu organisieren. Aus Fehlern lernt man eben;)

 

Ich wünsche den Geschwistern die fahren jedenfalls eine gute Reise und vertretet mich dort bitte;), da ich nicht teilnehmen kann:(

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Mahdi

 

stimmt die Bemühung der Teilnahme ist sicherlich genauso wieviel Wert wie die Teilnahme selber.

Allah (swt) kann zwischen den unterscheiden, die wenigstens probiert haben Solidarität zu zeigen und teilzunehmen und es leider nicht geschafft haben und denjenigen die erst garnicht teilnehmen wollen.

 

Wir werden dich dort vertreten und inshallah wirst du in den kommenden Jahr die Möglichkeit haben am Al-Quds Tag teilzunehmen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Alhamdullilah wir haben noch einen Bus organisiert und inshaALLAH werden wir Samstag an der Quds Demo in Berlin teilnehmen. ALHAMDULLILAH YA RABBEL ALAMIN

 

Natürlich ist es immer schwierig vorher zu planen, weil sie meistens die Geschwister in letzter Sekunden entscheiden. Es ist leider ebend so und man kann es ja auch nicht änder, jeder bekommt die TOUFIGH von ALLAH swt und welche nicht. Es war auch sozusagen "zufällig" "glücklicherweise" so das wir noch etwas kurzfristig etwas organisieren konnten.

 

Kheir inshaALLAH

 

InshaALLAH werden wir etwas bewegen können mit Hilfe ALLAHs swt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Liebe Schwester Assra,

 

kannst du bitte Infos zu diesem Bus geben, damit Geschwister, die womöglich noch keinen Platz haben, bei euch mitfahren können.

 

Notwendige Infos:

 

Kosten, Abfahrzeit, vorhandene Plätze

 

Vielen Dank #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

alhamdulillah das ist eine tolle Nachricht.

 

Jetzt noch ein paar mehr Details zum Bus und alles wird gut! :)

Toll das ihr noch was organisiert habt!

Inshallah werdet ihr am Samstag teilnehmen können

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

entschuldigt mich bitte, dass ich die Daten dazu nicht gesagt habe also:

 

Samstag, den 27.08.2011 um 6:30 Uhr treffen wir uns am Dortmunder Hauptbhanhof und zwar am Busbahnhof der ist gegenüber vom Haupteingang nicht zu über sehen ;) InshaALLAH wenn wirklich alle pünktlich kommen, was sehr wichtig ist werden wir um 7 Uhr abfahren.

 

Zurück werden wir inshaALLAH gegen 18 Uhr von Berlin zurückfahren so dass wir gegen 24 Uhr ohne Stau oder so in Dortmund ankommen. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten in der Dortmunder Moschee, falls manche Geschwister nicht um die Uhrzeit mit Bus und Bahn zurückfahren können oder möchten, vor allem für die Schwestern.

 

Es sind noch Plätze frei und würde euch bitte so schnell wie möglich mit per PN zu kontaktieren.

 

Für alle die mitkommen würde ich bitten entweder Wudhu wärend der Fahrt oder zu behalten, da wir am Andenauerplatz beten, falls wir nicht zu einer Moschee in Berlin es schaffen.

 

Barakallahu feakum

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Achso und die Fahrt ist umsonst, da das Islamische Zentrum in Hamburg uns den Bus finanziert. Wir werden aber auch aus Nettigkeit Spenden während der Fahrt einsammeln, da es sehr kostenspielig zu kurzfristig war.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...