Zum Inhalt springen

Ausschnitte aus den Lehren von Ahmad al Hassan


Askari

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister ich möchte euch vom Wissen Sayyid Ahmad al Hassans a.s. vorstellen.

 

Ihr könnt euch eure eigene Meinung bilden. Wem es gefällt dem soll es gefallen, wem nicht, dem eben nicht...

Ich habe 2 Sachen rausgeholt, von denen ich denke das es sehr Interessante und Wissenswerte Punkte sind.

 

Aus den ins Englische übersetzten Ausschnitten des Al-Mutashabehat von Imam Ahmad al Hassan al Yamani a.s.

 

 

Question 1:

"(How do you) Know Allah by Allah?"

 

Answer: "It means know Allah the Majestic by Allah in creation,

and it is the Imam Mahdi (a.s), for he, peace and blessings of my

Lord be upon him, is the manifestation and appearance of Allah

in creation. Meaning the manifestation and appearance of the

city of Godly perfections in the creation. And in another phrase:

The manifestation and appearance of the names of Allah in

creation, for he, peace be upon him, is the face of Allah that He

faces His creation by. So whoever wants to know Allah the

Majestic must know the Imam Mahdi, peace be upon him".

 

 

 

Question 4: If Allah was present at every place and time,and is manifested

within the existing forms,so then how can you push away the

suspicion of His presence and manifestation the Exalted in terms

of the impurities?

 

Answer::You have to know that the manifestation of Allah within

the existing forms does not mean He is part of it, or that He is

within them, but it means that an existing being does not stand

except by Allah, and that it does not manifest except by

Allah;regardless if that was close or far from the existing forms

from Him the Exalted, there is nothing that resembles

Him.

 

So if the light of the sun was existing on earth,it does not mean

that the sun is existing on top of the earth,and if we can see

things on this earth through the light of the sun,it does not

mean that the light of the sun is continuous on top of this

earth.Nay,the sun is manifesting to this earth,in one way or

another,and its' influence to the earth is in one way or

another,realizing that its' light and its influence spreads

throughout the earth and other than it.And so with the light of

the sun revealing the impurities to us so we can see it with our

eyes,it does not mean that the light of the sun is impurified by

it or even reacted after touching it.

 

The existing forms that have been created are either a light admixed

with darkness,or a darkness admixed with light;depending on what

is more dominant over it,darkness or light.And for every existent

creation has a firm position that does not change,except,those who

are responsible(to obey Allah) like the human and Jin,as for each one

of them has a decision of either coming closer to the light in obeying

Allah the Exalted,until he becomes a light admixed within darkness

and all of which in is in accordance to this; as for coming closer to

darkness in sinning against Allah the Exalted until he becomes a darkness

admixed with the light,and all of which is in accordance to this. And

the human being is distinctively given this capability to rise within the

light, until not even an angel can come close to him,thus,becoming higher

than the angels.He also has the capability to steep low into the darkness

until not even Iblees/Lucifer (May Allah Curse him)and his misguided soldiers

can come close to him: "And we have created mankind in the best form"

"And so then we have returned him into the lowest of the low"

 

And what is known is that the most advanced/highest creation in the

worlds of light is a human being,and it is Muhammad pbuhap,or the first mind.

 

And the lowest creation in the worlds of darkness is also a human being,

and he is the second,and its the ignorance,where it managed but did not

accept,as what was mentioned in a hadeeth about them peace be upon them.

 

And what was mentioned before:That in every sin,the believing human

being will steep low,at every attentiveness he has towards this world

and his carelessness from Allah,he shall immerse himself into darkness,

and will touch the impurities,defilements,and hellfire,and that is why

ablution and washing was made,while it was mentioned by them

peace be upon them:"The true believer does not become impure,and

ablution is enoughfor him like oil",and this is understood by the clever one,

that this world is all impurities,and whoever turns to it will become impure,

so Allah has blessed the true believer in that he does not become

impure by an honor given to him from the Exalted and High,and the

Prince of the believers has stated (a.s):"This world is a carcass

and its students of it are dogs" and he described (a.s):(A sweat of a

pig on the hand of a leper),and do not be illusioned that Ali (a.s)

is exaggerating, this is a reality that Allah reveals for His guardians.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Slm #bismillah#

 

 

Meinst du der Yamani der Imam Mahdi (as) unterstützen sollte??

 

 

Mit solchen Threads wäre ich vorsichtig.. denn wer sagt dass dieser Gelehrte wirklich der Yamani ist?

 

 

 

WIr sind uns ja auch nicht 100% sichr ob wir die Erscheinung des Qaym (as) miterleben werden.. deshalb würde ich nicht einem Gelehrten eine Position geben, die er vielleicht gar nicht ist....

 

 

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm #bismillah#

 

 

Meinst du der Yamani der Imam Mahdi (as) unterstützen sollte??

 

 

Mit solchen Threads wäre ich vorsichtig.. denn wer sagt dass dieser Gelehrte wirklich der Yamani ist?

 

 

 

WIr sind uns ja auch nicht 100% sichr ob wir die Erscheinung des Qaym (as) miterleben werden.. deshalb würde ich nicht einem Gelehrten eine Position geben, die er vielleicht gar nicht ist....

 

 

 

Wassalam #rose#

 

#bismillah#

#salam#

 

Danke für deine Antwort lieber Bruder,

 

ja ich meine den Yamani a.s., der Wegbereiter des 12. Imams a.s.

 

Wir können zwar keinen Zeitpunkt für das Erscheinen des 12. imams a.s. festlegen, denn dieses Wissen ist nur bei Allah swt. aber die Imame a.s. haben uns die Zeichen vorhergesagt anhand denen wir erkennen können das wir in der Zeitperiode der Rückkehr leben und auch große Gelehrte unserer Zeit wie Ayatollah Bahjat ra. haben dies deutlich unterstrichen.

 

Sayyed Ahmed al Hassan al Yamani a.s. ist nicht irgendeiner von den Gelehrten lieber Bruder und nicht nur meine wenigkeit spricht ihm diese Stellung zu, selbst einige Gelehrte aus Najaf und viele andere Menschen haben auf der Suche nach dieser Wahrheit, Zeichen und Träume als Bestätigung erhalten.

 

Und nur weil einige Gelehrte gegen ihn sind, bedeutet das auch in keiner Weise, das es irgendwas zu sagen hat.

Viele von ihnen können sich irren und einige sind in ihrem Herzen sogar Feinde des 12. Imams, genau wie die Schiiten aus Kufa in Wirklichkeit Feinde Imam Husseins a.s. waren, daher heisst es nicht umsonst in den Überlieferungen, Imam al Mahdi a.s. wird zu aller erst tausende Munafiq Gelehrte der Shia vernichten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und nur weil einige Gelehrte gegen ihn sind, bedeutet das auch in keiner Weise, das es irgendwas zu sagen hat.

Viele von ihnen können sich irren und einige sind in ihrem Herzen sogar Feinde des 12. Imams, genau wie die Schiiten aus Kufa in Wirklichkeit Feinde Imam Husseins a.s. waren, daher heisst es nicht umsonst in den Überlieferungen, Imam al Mahdi a.s. wird zu aller erst tausende Munafiq Gelehrte der Shia vernichten.

 

#wasalam#

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Einige? Bruder, nenne mir bitte einen einzigen hohen anerkannten Marji' der ihn als das anerkennt, was er über sich behauptet.

 

Außerdem würde ich mit solchen Beiträgen aufpassen Bruder. Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

aber die Imame a.s. haben uns die Zeichen vorhergesagt anhand denen wir erkennen können das wir in der Zeitperiode der Rückkehr leben und auch große Gelehrte unserer Zeit wie Ayatollah Bahjat ra. haben dies deutlich unterstrichen.

 

Genau richtig, geehrter Bruder!

 

Und zu diese Zeichen gehören:

 

"Das Erscheinen der 3 (Al-Khurasani, Al-Sufyani und Al-Yamani) ereignet sich in einem Jahr, in einen Monat, an einen Tag [...]" (Al-Bihar 52/210)

 

"Er (Der Yamani) kommt von einer Stadt in Yemen, namens Kar'a (كرعة )." (Al-Bihar 52/380)

 

 

Des Weiteren sagt eine Überlieferung: "[...] mit der Erscheinung des Yamanis wird es den Menschen verboten sein Waffen zu verkaufen,[...]" (Bisharat-ul-Islam S.93)

 

Sprechen diese Überlieferungen nicht gegen Sayyid Ahmad al Hassan?

 

Es belegen sämtliche Überlieferungen, dass sein Name Hassan oder Hussein ist und nicht Ahmad. Na gut.. einige sagen, dass sein Name Al-Hassan oder Al-Hussein ist, so wären wir dem Ziel etwas näher, aber anhand der anderen Kriterien ist das, meines Erachtens nach, nicht möglich, dass er es ist.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Br. al Sadr

 

Die Führenden Marjis in Najaf sind gegen ihn, das stimmt aber was heisst das schon? im Quran steht sinngemäß: "und sie nahmen sich ihre großen zu Führern neben Allah und wurden somit irregeleitet"..

 

Es waren auch die großen Marjis der Juden, die für die Kreuzigung sayyidna isas a.s. waren.

aber soviel dazu, wie gesagt die Gelehrtensache ist kein argument obwohl es auch einige gibt die ihm folgen..

 

 

@ Br. Husayni

 

Selbst aus Schriften Sheikh Saduqs geht hervor das mit dem Yamani, nicht ein Mann aus Yemen gemeint ist.

 

Außerdem steht der Titel Yamani hier für :die Rechte Hand des 12. Imams a.s.

 

der andere hadith den du gepostet hast, hat alle 3 namen in klammern, was bedeutet das es jemand selber eingefügt hat. außerdem ist der hadtih sehr ungenau..

 

dann zu dem hadith mit dem waffenverbot, dieser hadith bedarf einer interpretation, denn es ist nicht logisch das der yamani, die person die gegen den Sufyani aufmarschieren wird, seinen anhängern den kauf von waffen verbieten wird.. Imam Ahmed al Hassan hat die bedeutung dieses Hadiths genau erläutert..

 

Ich würde dir raten auch einmal die hadithe an zu schauen die nur in meiner signatur enthalten sind.

dort ist eindeutig die Rede von einem Mann aus Basra, und es ist die Rede vom Ersten Anhänger des 12. Imams a.s.

hiermit ist der Erste der 313 gemeint, welcher der Yamani a.s. ist.

 

Ich würde meinen lieben Geschwistern nur raten, das sie nicht sofort negativ sprechen über etwas, wogegen sie keine wirkliche gewissheit haben können. Ameer al Mu'mineen Ali a.s. sagte nicht umsonst: der Mensch ist Feind dessen was ihm fremd ist.

daher bin ich selber trotz monate langer zweifel erstmal auf dem boden geblieben.

 

mögen wir alle inshaAllah Diener des 12. Imam a.s. sein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Br. al Sadr

 

Die Führenden Marjis in Najaf sind gegen ihn, das stimmt aber was heisst das schon? im Quran steht sinngemäß: "und sie nahmen sich ihre großen zu Führern neben Allah und wurden somit irregeleitet"..

 

Es waren auch die großen Marjis der Juden, die für die Kreuzigung sayyidna isas a.s. waren.

aber soviel dazu, wie gesagt die Gelehrtensache ist kein argument..

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Könntest du bitte diejenigen benennen, welche die Maraji' als Führer neben Allah (t.) genommen haben? Dann würde ich nämlich mit dir übereinstimmen. Gut, hören wir nicht auf diese Leute.

 

Was ist aber mit denjenigen, die darauf hören, als der Imam sagte: "Die Gelehrte sind eine Hujja auf euch und ich bin Hujjat Allah?"

 

Träume und Sonstige persönliche Erlebnisse sind keine Hujja. Und schon gar nicht kann man damit andere Menschen überzeugen, denn wenn schon überhaupt sind die Träume nur eine Hujja auf einen selbst und das tritt nur bei Propheten ein.

 

Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Anwendung der heiligen Verse des Qur'an auf Glaubensfundamente der Rechtsschule der Ahl al Bayt (a.). Du kannst keinen Vers nehmen, der an die Ungläubigen gerichtet ist und ihn auf unzählige Millionen Shia anwenden, die auf ihre Gelehrte hören, wenn sie ihnen sagen, dass der sogenannte Yamani ein Schwindler ist.

 

Außerdem sagte der Gesandte Gottes (s.): "Derjenige hat einen festen Platz im Höllenfeuer, der unwissend über die Worte des heiligen Qur'an spricht, und möge er auch richtig liegen." (Allah bewahre)

 

#wasalam#

 

EDIT:

Was deinen Eingangspost angeht mit dem angeblichen "sonderlichen" Wissen des al-Yamani, so empfehle ich dir das Buch "al-Rasikhuna fi al-Ilm" von Ayatollah Allamah Sayyed Kamal al Haydari (h.). Dort beschreibt er diesen Sachverhalt viel ausführlicher und unterlegt alles mit Quellen und Qur'anversen. Du findest das Buch auf:

 

www.alhaydari.com

 

Dann auf Bücher gehen und dann auf Bücher der Glaubensfundamente. Du kannst es als PDF herunterladen.

 

Bisher habe ich niemanden gesehen, der Sayyed Kamal als den Yamani bezeichnete, obwohl er um ein vielfaches mehr Wissen besitzt als Ahmad al Hassan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Könntest du bitte diejenigen benennen, welche die Maraji' als Führer neben Allah (t.) genommen haben? Dann würde ich nämlich mit dir übereinstimmen. Gut, hören wir nicht auf diese Leute.

 

Was ist aber mit denjenigen, die darauf hören, als der Imam sagte: "Die Gelehrte sind eine Hujja auf euch und ich bin Hujjat Allah?"

 

Träume und Sonstige persönliche Erlebnisse sind keine Hujja. Und schon gar nicht kann man damit andere Menschen überzeugen, denn wenn schon überhaupt sind die Träume nur eine Hujja auf einen selbst und das tritt nur bei Propheten ein.

 

Außerdem wäre ich vorsichtig mit der Anwendung der heiligen Verse des Qur'an auf Glaubensfundamente der Rechtsschule der Ahl al Bayt (a.). Du kannst keinen Vers nehmen, der an die Ungläubigen gerichtet ist und ihn auf unzählige Millionen Shia anwenden, die auf ihre Gelehrte hören, wenn sie ihnen sagen, dass der sogenannte Yamani ein Schwindler ist.

 

Außerdem sagte der Gesandte Gottes (s.): "Derjenige hat einen festen Platz im Höllenfeuer, der unwissend über die Worte des heiligen Qur'an spricht, und möge er auch richtig liegen." (Allah bewahre)

 

#wasalam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Bruder laut den Imamen a.s. ist es niemandem gestatten eine fehlbare Person nach zu ahmen, aber soviel dazu. Ja Imam Ali ist hujjatullah und die gelehrten sind uns eine hujja da sie uns wissen vermitteln aber das macht sie selber nicht zu führern.

Außerdem kennt Allah die Herzen am besten und nicht jeder Gelehrter ist in seinem Herzen wirklich ein Gelehrter, oder haben sich die Imame a.s. die Hadithe darüber das Imam al Mahdi tausende von falschen Gelehrten vernichten wird aus dem Ärmel gezogen astaghfirullah.

Waren es zu Isas a.s. Zeit nicht Gelehrte "hohen Ranges" die seine Kreuzigung forderten??

 

Wozu kritisieren sich Gelehrte auch gegenseitig? weil sie alle die selbe Meinung haben?

 

Und was? Träume und andere Zeichen sind keine Hujja? schauen wir mal nur auf Träume, und lassen wir alle anderen Zeichen aus, die Propheten nahmen Träume als eine sehr besondere Hujja und sind sie nicht unsere wahren vorbilder? siehst du das ist das Problem wenn Fehlbare, Fehlbaren nachahmen.

 

Außerdem der Marja über den du in den größten Tönen sprichst und der vermutlich auch dein Marja ist Ayatollah Kamal al Haydari hat nichts negatives über Imam Ahmed al Hassan gesagt.

 

Er sagt lediglich das er sich noch keine Meinung zu ihm bilden konnte.

 

Aber ich will nicht weiter mit dir diskutieren lieber Bruder, ich habe schon alles gesagt was ich zu sagen habe.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder, was das Thema Taqlid angeht, würde ich dir folgenden Text empfehlen. Dort wird ebenso darauf eingegangen, was "erlaubter" und was "verbotener" Taqlid ist und welchen Taqlid die Imame verboten haben.

 

Taqlid

 

Du vermischst leider zweierlei Tatsachen. Khair inshallah - wenn ich mehr Zeit habe, können wir gerne in Ruhe darüber reden.

 

Außedem ist es meine persönliche Angelegenheit, wer mein Marja' ist und wer nicht und bloße Vermutungen zu äußern bringt nicht weiter #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder, was das Thema Taqlid angeht, würde ich dir folgenden Text empfehlen. Dort wird ebenso darauf eingegangen, was "erlaubter" und was "verbotener" Taqlid ist und welchen Taqlid die Imame verboten haben.

 

Taqlid

 

Du vermischst leider zweierlei Tatsachen. Khair inshallah - wenn ich mehr Zeit habe, können wir gerne in Ruhe darüber reden.

 

Außedem ist es meine persönliche Angelegenheit, wer mein Marja' ist und wer nicht und bloße Vermutungen zu äußern bringt nicht weiter #rose#

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Lieber Bruder ich kenne die verschiedenen varianten des Taqlid, aber trotzdem danke für den Hinweis.

 

Jedoch denke ich, kann man keine Urteile einer fehlbaren Person nachahmen, wenn sie nicht im Einklang mit den Urteilen einer Unfehlbaren Person sind, die anwesend ist.

Es wird Überliefert das der Yamani die Flagge der Rechtleitung trägt und sich jeder ihm anschließen sollte.

 

Aber da du nicht bzw. noch nicht an ihn glaubst, können wir nicht über diesen Punkt streiten.

 

Entschuldige wegen meiner vermutung, da es nur dich etwas angeht, es war aber auch in keiner weise böse gemeint.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Br. Husayni

 

Außerdem steht der Titel Yamani hier für :die Rechte Hand des 12. Imams a.s.

 

der andere hadith den du gepostet hast, hat alle 3 namen in klammern, was bedeutet das es jemand selber eingefügt hat. außerdem ist der hadtih sehr ungenau..

 

Ich habe die Hadithe schnell aus dem Arabischen übersetzt gehabt. Die 3 Namen stehen nicht in Klammern. Ich habe die Hadithe nur sinngemäß übersetzt. Außerdem habe ich die arabische Quelle ja angegeben. Du kannst die gerne nachschlagen.

Die Hadithe habe ich aus dem Buch von Sayyid Ali Kurani, mit dem Titel: "Asr Az-zuhur" (S. 114-115).

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hadithe schnell aus dem Arabischen übersetzt gehabt. Die 3 Namen stehen nicht in Klammern. Ich habe die Hadithe nur sinngemäß übersetzt. Außerdem habe ich die arabische Quelle ja angegeben. Du kannst die gerne nachschlagen.

Die Hadithe habe ich aus dem Buch von Sayyid Ali Kurani, mit dem Titel: "Asr Az-zuhur" (S. 114-115).

 

 

wa'salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Selbst wenn der Hadith Authentisch ist, ist an ihm nichts aus zu setzen, schließlich ist der Yamani zur zeit nicht mehr in der öffentlichkeit, da zu viele versucht haben ihn und seine anhänger zu ermorden und einige auch ermordet haben.. möge Allah deren mörder verfluchen.. jedoch wird er wiederkehren, so wie Rasulallah saas. wieder zurück nach mekka kam, nachdem er sich vor seinen Feinden sogar in einer Höhle verstecken musste..

 

Ach der Gute Ali Kurani :) , Imam Ahmad al Hassan a.s. hatte mal vorhergesagt, das Ali Kurani für genau 1 Jahr aus seiner Sendung ausgeschieden wird, und dies war dann tatsächlich geschehen, jedoch hat Ali Kurani trotzdem nicht an ihn geglaubt und in seiner Arroganz noch weitere Wunder gefordert, als wenn er diese dann noch verdienen würde..

 

Möge Allah swt. uns allen vergeben

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sheikh Ali Kurani hat die Hadithe nicht selbst überliefert. Er hat sie aus dem Bihar-Werk übernommen.

 

Einer der Hadithe sagt, dass der Yamani, der Khurasani und der Sufyani im gleichen Jahr erscheinen. Zwischen dem Imam (af.) und dem Sufyani liegen 6 oder 9 Monate.

 

Wann ist "Yamani Imam Ahmad al Hassan" erstmals erschienen? Demzufolge müsste unser Imam (af.) doch demnächst erscheinen, oder?

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

was muss man alles falsch verstanden haben, um diese Person mit Jesus (a.s) zu vergleichen. Kannst du eine Frage beantworten Bruder: Was hat diese Person für die Menschheit, außer sie mit Behauptungen zu bombardieren, gebracht?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

was muss man alles falsch verstanden haben, um diese Person mit Jesus (a.s) zu vergleichen. Kannst du eine Frage beantworten Bruder: Was hat diese Person für die Menschheit, außer sie mit Behauptungen zu bombardieren, gebracht?

 

Wassalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe nichts falsch verstanden Bruder, im Gegenteil, Imam asSadiq a.s. sprach: ein Beispiel das Allah swt. in einer bestimmten Zeit für einen bestimmten Heiligen(Propheten/Imame etc.) gibt, ist in allen Zeiten, für alle Heiligen anwendbar.

 

Akzeptierst du denn nicht, das es auch heute wie in der Zeit Musas a.s. Pharaonen gibt, die viele Weltliche Güter besitzen und sich somit zu herrschern über die Menschen ernennen, akzeptierst du denn nicht, das es auch heute Menschen gibt, die eingebungen Gottes haben und als Verrückte beschimpft werden, wir können diese Kette endlos weiterführen und ich bin mit sicher das du nicht anders über diese Sache denkst,

Die Geschichte Sayyidna Isas a.s. mit den Hohepriestern der Juden die seinen Tod forderten, ist der Selbe Umstand mit dem Sayyid Ahmad al Hassan heute konfrontiert wird, die Hohepriester von Heute wollen ihn tod sehen und seitdem ist er nicht mehr in der Öffentlichkeit und viele seiner Ansar wurden im Auftrag dieser Hohepriester ermordet. Wenn er doch nur ein Heuchler ist, warum wollen sie dann unbedingt sein Blut auf ihren Händen?

 

Es gibt nur einen Grund dafür, sie sind Eifersüchtig auf ihn und fürchten um ihre Macht.

Vorher gab es im Irak Zahlreiche Moscheen die von seinen Ansar unterhalten wurden, seit der Hetze dieser Hohepriester wurden sie zerstört.

 

Nun versteckt er sich und hält nur zu sehr nahen Ansar Kontakt, und daran ist nichts schlimm, wir wissen auch RasulAllah saas. versteckte sich vor den Herrschern des Kufrs in einer Höhle. Doch Allah war mit ihm saas. und er kehrte zurück und besiegte sie.

 

Warum sprachen sich ausgerechnet diese Gelehrte nie gegen Saddam (la.) aus? warum nie gegen den Irak-Iran krieg? warum aber gegen Imam Ahmad al Hassan? inshaAllah wird das zum nachdenken geben.

 

Ich weiß nicht wovon du bei deiner zweiten Frage sprichst, Imam Ahmad al Hassan a.s. spricht, wie alle auserwählten Diener Allahs nicht aus eigener Begierde.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Ich habe nichts falsch verstanden Bruder, im Gegenteil, Imam asSadiq a.s. sprach: ein Beispiel das Allah swt. in einer bestimmten Zeit für einen bestimmten Heiligen(Propheten/Imame etc.) gibt, ist in allen Zeiten, für alle Heiligen anwendbar.

Wir müssen gar nicht über diesen Hadith reden, wenn wir vom Anfang an die Behauptung zurückweisen, dass diese Person wahrhaftig ist, geschweige denn heilig.

 

Akzeptierst du denn nicht, das es auch heute wie in der Zeit Musas a.s. Pharaonen gibt, die viele Weltliche Güter besitzen und sich somit zu herrschern über die Menschen ernennen,

Ja und wenn? das heißt doch nicht, dass diese Person mit Jesus verglichen werden kann. Was hat sie denn anzubieten, damit sie mit Jesus (a.s) verglichen werden kann (Das war übrigens meine zweite Frage, die du nicht beantwortet hast).

 

Die Geschichte Sayyidna Isas a.s. mit den Hohepriestern der Juden die seinen Tod forderten, ist der Selbe Umstand mit dem Sayyid Ahmad al Hassan heute konfrontiert wird, die Hohepriester von Heute wollen ihn tod sehen und seitdem ist er nicht mehr in der Öffentlichkeit und viele seiner Ansar wurden im Auftrag dieser Hohepriester ermordet. Wenn er doch nur ein Heuchler ist, warum wollen sie dann unbedingt sein Blut auf ihren Händen?

Es gibt nur einen Grund dafür, sie sind Eifersüchtig auf ihn und fürchten um ihre Macht.

Abgesehen vom Inhalt dieser Behauptungen, ist es ganz klar, dass deine Logik verkehrt ist. Es kann ja durchaus sein, dass der Tötende und der Getötete beide falsche Gelehrten sind. Allein die Tatsache, dass man ihn umbringen möchte, ist kein Beweis, dass er wahrhaftig ist. Die Analogieschlüsse, die du machst, entspringen leider nur einer Wunschvorstellung. Wer aus Eile den ersten kommenden Zug nimmt, auch wenn der Führer nicht vertrauenswürdig ist, der kann im tiefsten Tal stürzen.

 

Nun versteckt er sich und hält nur zu sehr nahen Ansar Kontakt, und daran ist nichts schlimm, wir wissen auch RasulAllah saas. versteckte sich vor den Herrschern des Kufrs in einer Höhle. Doch Allah war mit ihm saas. und er kehrte zurück und besiegte sie.

Auch Saddam versteckte sich vor den Herrschern des Kufrs in einer Höhle. Heißt das, dass das Saddam, wal3iyazubillah, mit dem Propheten verglichen werden kann? Nein weil er selbst ein Heuchler war.

 

Du kannst solche Vergleiche auf zahllose Personen anwenden. Dadurch kannst du gar nichts aber auch gar nichts beweisen. Das sind leider nur Emotionen, die du da zeigst und keine Belege, Beweise und Argumente. Stell dir selbst die Frage: Was hat diese Person zu bedeuten? Gibt es wahre und bedeutende Erkenntnisse, von denen sie uns unterrichtete, die wir nicht ohnehin schon kannten. Gibt es wahres verborgenes Wissen, was sie uns offenbarte? Gibt es Taten die sie vollbrachte und vollbringt, welche die Erde auf die Rückkehr des Imams (A.f) bereiten? Nichts hat diese Person außer Behauptungen!

 

Und jetzt vergleiche Mal der Lebensweg von Imam Khomeini und Imam Khamenei mit dieser Person. Jahrzehnte lang erwiesen sie sich als geduldig, wissend, kämpferisch, weise und fortschrittlich. Sie haben Führungsqualitäten gezeigt aber auch Weitsicht. Sie und viele andere Gelehrte und ihre Anhänger haben mit ihrem Opfer und ihrem Blut bewiesen, dass sie die Soldaten von Imam Hussein (a.s) sind. Kein Wort sagten sie, ohne dass sie es durch eine Tat bestätigten. Auf diese Weise haben sie klar und deutlich bewiesen, dass sie die Gefährten des Imams (a.f) sind.

 

Lass die Eile und die Sehnsucht nach Imam Mahdi (a.f) dich nicht überkommen, so dass du jedem Glauben schenkst, denn dann kann der Sturz sehr tief sein.

 

Und wir hier werden es nicht mehr erlauben für diese Person zu werben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

@ 3aliy

 

Jeder kann hier nachlesen, das ich diese Vergleiche nur um bestimmte Sachverhalte zu veranschaulichen genutzt habe und das es nicht so ist wie du es versuchst mir in den Mund zu legen, das ich diese hier versuchen würde als Beweise zu nutzen und du dieses unrichtige Argument benutzt um mich zu widerlegen bzw. schlecht aussehen zu lassen, persönlich habe ich dich auch nie angegriffen aber du tust es die ganze zeit, das zeugt alles davon das eigentlich du derjenige bist der aus Emotionen schreibt und nicht aus Logischen begründungen,

oft wurde hier im Forum auf die eine oder andere weise Sayyid Ali Khamanei mit Imam Ali oder Imam Hussein und anderen verglichen, dort hast du dich nie zu geäußert und wenn dann nur positiv, das ist nichts anderes als Doppelmoral und das du Imam Khomeini oder sayyid Ali Khamanei mit ins spiel bringst zeugt auch nur von deiner Argumentationslosigkeit, denn auch jeder großartige Gelehrte, sollte sich schließlich dem 12. Imam und seiner rechten Hand, dem Yamani anschließen. Und dies geht aus den Ahadith hervor. Ob du oder jemand anders ihn als dieses akzeptierst ist eine andere Gelegenheit, und inshaAllah wirst auch du, nachdem du dich intensiv mit ihm beschäftigt hast, erkennen, das er wahrhaftig ist.

 

Ich finde es schade das du es nicht einmal zulässt, das seine Einzigartige Antwort auf die Frage warum Ameer al Mu'mineen in der Kaba geboren wurde hier im forum gepostet wird und dann sagst du paradoxer weise sowas wie :was hat er uns denn überhaupt für bedeutende erkentnisse gebracht?

 

wer gerecht ist, der erkennt wie widersprüchlich deine argumentation ist und inshaAllah erkennst du es auch selber.

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Jeder kann hier nachlesen, das ich diese Vergleiche nur um bestimmte Sachverhalte zu veranschaulichen genutzt habe und das es nicht so ist wie du es versuchst mir in den Mund zu legen, das ich diese hier versuchen würde als Beweise zu nutzen und du dieses unrichtige Argument benutzt um mich zu widerlegen bzw. schlecht aussehen zu lassen, persönlich habe ich dich auch nie angegriffen aber du tust es die ganze zeit, das zeugt alles davon das eigentlich du derjenige bist der aus Emotionen schreibt und nicht aus Logischen begründungen,

Eben das kannst du aber nicht machen, weil es irreführend ist. Und wenn es irreführend ist, musst du mit so einer Antwort rechnen. Wenn man eine Person mit Prophet Jesus (a.s) vergleicht, dann erhebt man sie zu einer sehr hohen Stellung. Und das kann man nicht einfach so tun, ohne dass dafür die notwendige Grundlage existiert. Wenn man eine Behauptung in den Raum wirft und dann so ein Gleichnis macht, dann heißt dass man es zu untermauern versucht. Ist dir aber nicht gelungen. Das ist was ich sagte. Außerdem ich habe dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur beschrieben, was du tust und dich gewarnt.

 

oft wurde hier im Forum auf die eine oder andere weise Sayyid Ali Khamanei mit Imam Ali oder Imam Hussein und anderen verglichen, dort hast du dich nie zu geäußert und wenn dann nur positiv, das ist nichts anderes als Doppelmoral und das du Imam Khomeini oder sayyid Ali Khamanei mit ins spiel bringst zeugt auch nur von deiner Argumentationslosigkeit, denn auch jeder großartige Gelehrte, sollte sich schließlich dem 12. Imam und seiner rechten Hand, dem Yamani anschließen. Und dies geht aus den Ahadith hervor. Ob du oder jemand anders ihn als dieses akzeptierst ist eine andere Gelegenheit, und inshaAllah wirst auch du, nachdem du dich intensiv mit ihm beschäftigt hast, erkennen, das er wahrhaftig ist.

Du bist also so wahrhaftig, dass du es jetzt erkannt hast aber Gelehrte, die ihr Leben lang den Islam verteidigen, schützen und beleben haben es noch nicht erkannt und haben sich ihm nicht angeschlossen. Und wenn sie es nicht tun, sind sie nicht wahrhaftig. Bruder, es ist weder Doppelmoral noch Argumentationslosigkeit, wenn man dir zeigt, wie man ein Gefährter von Imam Mahdi (a.f) sein kann. Wenn du aber mit einem Vergleich, der auf leeren Behauptungen basiert, kommst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn man dies nicht ernst nimmt. Im Gegensatz dazu basiert der Vergleich Imam Khamenei mit Imam Ali (a.s) auf Tatsachen und der Realität.

 

Ich finde es schade das du es nicht einmal zulässt, das seine Einzigartige Antwort auf die Frage warum Ameer al Mu'mineen in der Kaba geboren wurde hier im forum gepostet wird und dann sagst du paradoxer weise sowas wie :was hat er uns denn überhaupt für bedeutende erkentnisse gebracht?

Die Antwort wurde gelöscht, weil wir mit dieser Person gar nichts zu tun haben möchten und nicht weil wir Angst vor ihr haben. Yassir Al-Habib und Mujtaba Al-Shirazi wurden hier genau so zensiert. Aber auch nicht weil Angst vor ihnen haben, sondern weil dieses Forum nicht als Werbeplakat für solche Irren gedacht ist. Und wir haben auch nicht immer die Zeit und die Lust ihre Falschheiten zu widerlegen. Ansonsten hätte Yassir Al-Habib auch oft "schöne" Vorträge. Was soll das bedeuten.

 

Außerdem enthält die Antwort von Al-Hassani nichts bedeutendes, was man nicht ohnehin schon weiß. Ein kleiner Irfan-Schüler würde eine bessere Antwort schreiben. Dass jeder Imam die Qiblah des Herzens ist, wissen wir schon lange und haben die Imame selbst gesagt. Ich habe auch persönlich ein Gedicht, in dem dies erwähnt wird. Nichts neues. Und dann kommt sein skandalöses Tafsir oder Tawil, das ihn bloßstellt und aufdeckt. Er deutet nämlich an, dass Imam Ali mit dem Vers "Wenn der Barmherzige einen Sohn hätte, so wäre ich der erste, der ihm anbeten würde" gemeint ist. D.h. der Prophet (s.a.a.s) würde Imam Ali (a.s) anbeten, wenn er Allahs Sohn wäre. Dieser Tafsir ist Schwachsinn.

 

wer gerecht ist, der erkennt wie widersprüchlich deine argumentation ist und inshaAllah erkennst du es auch selber.

Wer gerecht ist, erkennt, dass du nicht argumentiert hast, damit man gegen dich argumentiert. Ich habe daher lediglich gezeigt, dass du keine Argumente gebracht hast, sondern nur Behauptungen. Das Shia-Forum ist nicht für Debatten gedacht. Texte von und Berichte über Al-Hassani sind zumindest aus Zeitgründen nicht Willkommen. Ich sehe es als Verschwendung unserer Zeit, wenn wir über ihn reden (meiner jedenfalls) und wir können es nicht zulassen, dass solche Unwahrheiten im Raum stehen. Wenn wir in der Zukunft Zeit haben, können wir uns überlegen etwas detailliertes über ihn zu schreiben.

 

Bis dahin ist es nicht erlaubt für ihn zu werben. Ich bitte dich dies zu respektieren. Thema wird geschlossen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...