Zum Inhalt springen

Dhur-Gebet in Assr Zeit beten..


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum,

 

 

Wie ihr ja alle wisst, darf man die Gebet zusammenlegen. Meine Frage ist aber jetzt, ob es besser ist das Dhur-Gebet in der Assr Zeit zu beten oder umgekehrt (gilt jetzt auch für Maghrib und 3isha)?

 

Weil wenn ich das Assr-Gebet in der Dhur Zeit bete, habe ich es ja vorgezogen, obwohl garnicht die Zeit dafür gekommen ist. Aber wenn ich doch das Dhur Gebet zur Assr-Zeit bete, kam die Zeit für Dhur ja schon, also ist es doch sicherer wenn ich Dhur in der Assr-Zeit bete. Oder??

 

Oder ist es so, weil im Koran Mittags angegeben ist??

Aber warum könnten wird denn dann nicht sofort 8 Rak3at zum Dhur beten?

 

Was meint ihr dazu?

 

 

Wa Salam

 

PS: Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden. #pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

also es ist so: Die nur spezifisch für Dhuhr vorbehaltene Zeit ist zwischen Mittagsadhan und der Zeit, die du persönlich für das Dhuhr- Gebet brauchst. Du kannst also faktisch das Asr- Gebet nicht zu früh beten.

 

#pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

ach bestimmt, weil die Sonne nicht lange an ihrem höchsten Punkt bleibt. Das sind doch nur ein paar Minuten! Oder?

 

Wa Salam

 

#salam#

 

ds richtet sich danach, wie lange du persönlich, kein anderer, für 4 Rak´at brauchst. Zwischen Zawal (wenn die Sonne ihren Höchststand überschreitet) und dieser Zeit, die du für diese 4 Rak´at benötigst, das ist die spezifische Zeit für Dhuhr. Weiß nicht, wie ich das noch erklären soll..vielleicht kann einer der anderen Geschwister helfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...