Zum Inhalt springen

Kopftuch bei Kinder


Seyyid_han

Empfohlene Beiträge

Esselamu Aleykum

 

Muss man bei den Kindern warten bis zum Periodeneintritt, damit das Kopftuchtragen, das Gebet und das Fasten Pflicht wird, oder tritt die Pflicht bei einem bestimmten Alter erst ein.

Falls, es bei einem bestimmten Alter erst eintritt, sind es die Sonnenjahre, oder die Mondjahre die man beachten muss?

 

Ich bedanke mich für die Antwort im vorraus, vesselam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das Mädchen ist mit 9 Mondjahren verpflichtet Kopftuch zu tragen.Das sind im Sonnenjahr ,wenn ich mich jetzt nicht täusche 8 Jahre 10 Monate und 10 Tage.Auch wenn das Mädchen,noch nicht ihre Periode hatte,ist sie dazu verpflichtet.So ist es zumindest bei Sayed Ali Khamenae.Ich glaube bei Sayed Fadlallah ist es anders,nämlich erst wenn sie ihre Periode hatte oder?Da können dir bestimmt die anderen Geschwister weiter helfen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also nach seyed fadlallah ist es auch mustahab nach 9 mondjahren, pflicht wird es aber erst mit eintritt der periode, bzw spätestens mit dem 13. lebensjahr wenn das mädchen seine periode bis dahin noch nicht bekommen hat

(ich weiß aber nicht genau ob sich die dreizehn auf mond- oder sonnenjahre bezieht)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

Wo finde ich genaue Quellen dazu? Also aus Quran,Hadithe und auch Fatwas von Sayed Khamenei und Sayed Sistani.

Wo steht wann das Mädchen Hijab tragen muss und auch beten muss.

 

Ich wäre sehr dankbar für Antworten:)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...