Zum Inhalt springen

Kartoffel-Hähnchen-Gericht?


Lebanese_muslim

Empfohlene Beiträge

Lebanese_muslim

#bismillah#

#salam#

Ich suche ein Rezept :(

Ich habe letztens 3al iftar bei meinen bekannten kartoffeln mit hähnchen gegessen, in einer auflaufform.. die kartoffeln waren würfelförmig und das hähnchen auseinander gerupft.. da kommt auch etwas mehr zitrone rein.. weiss leider nicht wie das heisst.. kann mir bitte einer helfen? :( Mit rezept natürlich #schaem#

 

Danke#rose#

w#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Einige Fragen: :)

 

Ist es ein libanesisches Gericht?

 

Ist es mit Koriander & Knoblauch gewürzt?

 

Und die Zitrone wird später nach Belieben hinzugefügt?

 

Hat man es mit Reis gegessen?

 

Wenn alles zutrifft, dann vermute ich, dass es Batata w Faruj ist, also Kartoffeln und Hähnchen.

Bei dem Reis weiß ich nicht ob es alle in der Kombination essen. So jedenfalls kenne ich es...

 

Über das Rezept werde ich mal meine Mutter fragen und es dann insha'allah hier posten.

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebanese_muslim

#bismillah#

#salam#

Ja, ich glaube schon.. ist gut möglich, aber das Hähnchen waren keine keulen sondern halt kleine Stückchen!

Ich würde mich voll auf das rezept freueeeeeeen :$

Danke danke danke #rose#

 

w #salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

#salam#

Ja, ich glaube schon.. ist gut möglich, aber das Hähnchen waren keine keulen sondern halt kleine Stückchen!

Ich würde mich voll auf das rezept freueeeeeeen :$

Danke danke danke #rose#

 

w #salam##rose#

 

 

Salam,

 

Unzwar mach ich das so:

 

Zuerst koche ich das Hähnchen wir machen 2, du musst schauen wieviel ihr braucht ;) In das Wasser kommt natürlich Salz, ne halbe Zwiebel, Zimt und eine Möhre nur um den Geschmack zu verbessern. Nachdem du das Hähnchen gekocht hast, trennst du das Fleisch vom Knochen, behälst jedoch die Flüssigkeit in der du deine Hähnchen gekocht hast. Dann schälst du die Kartoffeln würfelst sie in die dir passende Größe und fritierst sie. Jedoch nicht allzulange so dass sie halt noch hell sind und bischen knackig. Dann machst du die kartoffeln das Hähnchenfleisch und die Flüssigkeit in eine Auflaufform und vermischt alles. Dann müsstest du jeweils einpaar Knoblauchzehen kleinhacken. Kommt hierbei auch drauf an wieviel kartoffel und Hähnchen du hast und wie gern ich knoblauch im Essen habt ;). Dann kommt noch bischen Zitronen rein und alles wird noch einmal vermengt und für ca. 15 min. in den Ofen geschoben nur damit es nochmal kurz gart. Dazu mach ich Reis. Und im nachhinein kann jeder soviel ZItrone nehmen wie ihm gerne ist ;). Bei der Flüssigkeit musst du auch entscheiden wieviel du reinmachen möchtest aber das hast du ja gesehen bei deine bekannten ;) Hoffe das ist etwas verständlich, ist halt eine libanesische Mengenangabe looool Typisch wir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

Ich suche ein Rezept :(

Ich habe letztens 3al iftar bei meinen bekannten kartoffeln mit hähnchen gegessen, in einer auflaufform.. die kartoffeln waren würfelförmig und das hähnchen auseinander gerupft.. da kommt auch etwas mehr zitrone rein.. weiss leider nicht wie das heisst.. kann mir bitte einer helfen? :( Mit rezept natürlich #schaem#

 

Danke#rose#

w#salam#

 

Salam alaikum Schwester !

 

Also man kann das machen wie man will mit den Haehnchen .Wir lassen die immer ungerupft hehe.Also Oel in die Sunnie ( Auflaufform oder BAckblech) Haehnchenkeule wuerzen usw und dann mit ganz vielen Kartoffeln in grosse Wuerfel geschnitten alles auf der Sunnie verteilen und dann im Ofen.Dann kurz vor Schluss kippe ich gepresste Zitrone und zerstampften Knoblauch zusammen ueber die Haehnchen-Kartoffel Mischung und nochmal kurz im Ofen.fertig!

 

Dazu dann Knoblauchdip ( also die weisse feste knobicreme) ( ich nehme Speisestaerke koche die mit wasser auf ) lass die ganz feste Mischung abkuehlen.Dann in ein Messbecher 1 Glas Sonnenblumenoel 1 Ei salz und eine Knolle Knoblauch und dazu noch die Feste Mischung.Nun mit dem Mixstab einmal durchgehen und dann wird alles eine feste knobicreme voll lecker !

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...