Zum Inhalt springen

Propheten/Engel


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

1. wie ist es eigentlich mit den ganzen 124.000 propheten, die waren nicht alle unfehlbar oder? Nur mohammad (sas)? Und seine ahl ul bayt natürlich. 1.2. Kann man sagen, dass sie nicht unfehlbar sind, weil sie daran gescheitert sind, den menschen den islam näher zu bringen? 1.3. Weil ich meine vorher hat es doch keiner geschafft, was muhammad (sas) geschafft hat?!

hmm...ich lese grad auf al-shia, dass alle propheten unfehlbar waren. Aber wieso gibt es dann eine unfehlbare ahl ul bayt? Die hätte der prophet (sas) doch nicht gebraucht, wenn eh schon alle unfehlbar waren, oder?

3. Was ist den mit den ganzen propheten passiert? Ich meine es waren doch voll viele, sind die alle tod?

 

2. Und wie ist es mit den engeln? 2.1Was kennen wir für engel? 2.2Es ist doch so, dass jeder mensch 2 engel hat, oder? Einer der die guten taten aufschreibt, und einer der die schlechten taten aufschreibt.

3.Was sind für uns engel? 3.1.Also was für eine bedeutung haben engel im islam? 3.2 Sind die auch unfehlbar? 3.3Was für ein bezug haben sie zu gott, also nehmen sie nur befehle an oder wie?

So jetz hab ich versucht, die fragen ein bisschen zu mindest, zu gliedern #salam#

danke schonmal im voraus.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Echnaton

    28

  • Karim

    17

  • Abu Abdallah

    14

  • Amine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Meinung:

 

Kein Mensch, und somit auch kein Prophet ist unfehlbar, da gibt es beweise im Koran genung. Von den Imamen gar nicht zu sprechen

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Diese Meinung ist schlechthin falsch. Unfehlbar heisst nicht vollkommen! Das verwechseln die meisten. Nur Allah s.w.t. besitzt die vollkommene Vollkommenheit. Die Propheten und die Imame besitzen die menschliche Vollkommenheit, der Prophet Mohammed s.a.a.s. natürlich über allen. Beleg im Koran: 33:33 (zur Ahl-ul-Bayt)

 

Zu deinen Fragen:

 

1. Alle Propheten sind Unfehlbar, da sie allesamt von Allah geschickt wurden.

 

1.2 Nur Mohammed s.a.a.s hatte die Aufgabe, den Menschen den Islam zu bringen. Mussa a.s. hatte die Aufgabe das Judentum einzuführen, Issa a.s. das Christentum einzuführen.

Deshalb kann die Rede nciht davon sein, dass die anderen Propheten scheiterten. Jeder erfüllte seine Aufgabe, wie Allah es wollte.

 

1.3.naja is ja wohl keine richtige frage #salam#

 

2. Die Ahl-ul-Bayt sind dafür da, den Islam nach den Propheten Mohammed s.a.a.s. forzuführen und ihn am Leben zu halten. Den Menschen den Islam weiterhin zu lehren und ihn zu schützen und auszubauen.

 

3. Ja, die sind alle tot. Bis auf Nabi Issa a.s., der lebt noch im Himmel. Alle anderen haben den Tod gekostet.

 

zu den Engeln:

im Koran werden nur 2 Engel namentlich erwähnt. ibrail und Mikail. Hier eine kleine Info zu den Engeln:

 

 

"Die Engel wurden vor den Menschen erschaffen (Sure 38,71-73) - nach dem Hadith aus göttlichem Licht (Nur). In dieser Gestalt können nur die Propheten sie sehen. Sie können aber nach Gottes Befehl auch Menschengestalt und andere Formen annehmen. Besonders in Menschengestalt sind sie verschiedenen Menschen erschienen, z.B. Abraham, Lot, Zacharias und Maria.

 

Es gibt unzählig viele Engel. Sie essen, trinken und schlafen nicht und sind weder männlich noch weiblich. Am Tag des Gerichts werden die meisten von ihnen wie die Menschen sterben, nach dem zweiten Posaunenton aber wieder auferweckt, um ihren Auftrag zu erfüllen.

 

Sie sind sündlos und ohne Neigung zum Bösen. Sie fürchten ihren Schöpfer (S 16,50), preisen ihn unablässig bei Tag und Nacht (S 21,20) und vollbringen alles, was ihnen befohlen wird (S 66,6). Sie bezeugen wie Gott selber, daß es keinen Gott gibt außer ihm (3,1#cool#. - Als nach der Erschaffung des Menschen Gott zu den Engeln sagte: "Werft euch vor Adam nieder!", warfen sie sich alle nieder, außer Iblis (dem Satan). Der weigerte sich und war hochmütig. Er gehörte nämlich zu den Ungläubigen. (S 2,34; 38,74) - Hier klingt es so, als ob der "Satan" ursprünglich einer der Engel gewesen sei; es gibt aber Muslime, die bestreiten, daß es im Islam "gefallene Engel” gebe.

 

Bekannt sind vor allem die vier höchsten und mächtigsten Engel, die allen anderen die Befehle Gottes weitergeben. - Von ihnen werden allerdings nur Dschibril und Mikail im Koran namentlich erwähnt (S 2,97+9#cool#:

 

* Dschibril (Gabriel), der oberste Engel, überbringt den Propheten die göttlichen Offenbarungen. Er wurde auch zu Mohammed gesandt, um ihm den Koran zu offenbaren. - Wenn im Koran der "Geist Gottes" (z.B. Sure 19,17) erwähnt wird, beziehen viele Ausleger diese Aussagen auf den Engel Gabriel.

 

* Mikail (Michael) ist verantwortlich für die Vorgänge in der Natur (Regen, Wind etc.) und die Versorgung der Menschen mit ihrem Lebensunterhalt.

 

* Israfil eröffnet den Tag des Gerichts, indem er in die Posaune stößt; mit dem zweiten Posaunenstoß bewirkt er die allgemeine Auferstehung.

 

* Azrail ruft im Auftrag Gottes die Seelen der Menschen ab, wenn ihre Todesstunde da ist.

 

Außerdem kommt folgenden Engeln eine wichtige Bedeutung zu:

 

* Die Thronengel tragen den Thron Gottes; am Tag des Gerichts werden es acht sein (S 69,17).

 

* Die "ehrenhaften Schreiber" (Kiraman Katibin - S 82,11+12 ): Jeder Mensch wird von zwei Engeln begleitet: Der an seiner rechten Seite schreibt alle seine guten Worte und Taten auf, der an seiner linken alles Schlechte (S 50,17-12). Diese Ver-zeichnisse der guten und bösen Taten werden den Menschen am Tag des Gerichts vorgelegt, und die Abrechnung erfolgt nach diesen Büchern.

 

* Die Grabengel Munkar und Nakir befragen jeden Verstorbenen im Grab nach seinem Herrn (Gott), seinem Propheten und seiner Re-ligion und peinigen diejenigen, die nicht die richtigen Ant-wor-ten wissen, d.h. sich nicht zum Islam bekennen. Oft flüstern daher Angehörige den Sterbenden das Glaubensbekenntnis sowie die Antworten auf diese Fragen ins Ohr.

 

* Die Paradies- und Höllenengel sind Wächter des Paradieses und der Hölle. Die Paradiesengel dienen den Gläubigen und schlie-ßen mit ihnen Freundschaft. Die Engel, die als Wächter über das Höllenfeuer eingesetzt sind (S 74,31), fügen den Höllen-be-wohnern Qualen zu (vgl. Sure 43,74-77).

 

* Helfende Engel unterstützen die Gläubigen am Tag der Not. In der Schlacht von Badr verhalfen sie den Muslimen zum Sieg ge-gen die zahlenmäßig weit überlegenen Mekkaner (S 8,9 + 12). Auch Schutzengel erwähnt der Koran (S 6,61; 13,11; 82,10).

 

* In Sure 2,102 werden Harut und Marut als "Engel" erwähnt; manche Koranausleger verstehen das Wort hier aber in übertragenem Sinn und sehen in ihnen eher zwei Menschen mit guten Eigenschaften, Wissen und Macht. "

 

Deine meisten Fragen werden in dem obigen Text beantwortet. Im Gegensatz zu den Menschen können Engel nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden. Sie haben Allah s.w.t. nur zu gehorchen und preisen ihn Tag und Nacht.

 

#salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal die SÜnden und Fehler die die Propheten immer wieder begannen haben im Koran.

Das ist doch keine Mythologie hier.

Vollkommen ist nur Gott und kein Mensch!

Fehlerfrei ist nur Gott und kein Mensch!

Verehrung würdigt man nur Gott und keinem Menschen!

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2 Nur Mohammed s.a.a.s hatte die Aufgabe, den Menschen den Islam zu bringen. Mussa a.s. hatte die Aufgabe das Judentum einzuführen, Issa a.s. das Christentum einzuführen.

Deshalb kann die Rede nciht davon sein, dass die anderen Propheten scheiterten. Jeder erfüllte seine Aufgabe, wie Allah es wollte.

 

Unglaublich an was alles Menschen glauben.

 

@ Fatima oder Abdullah: Ist das ein Schiitischer Glaubensansatzt oder nur individuelle Phantasien?

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich jetzt nicht alle ayas aufsuchen und übersetzten, da die tekste die ich habe auf bosnisch sind. Aber ihr werdet euch sicher an die Situation erinnern wo Ibrahim a.s. einen Ungläubigen nicht Essen geben wollte , und was Allah dz-s darauf zu ihm sagte.

Also hat er da einen Fehler gemacht oder nicht?

Ja oder nein?

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

1. wie ist es eigentlich mit den ganzen 124.000 propheten, die waren nicht alle unfehlbar oder? Nur mohammad (sas)? Und seine ahl ul bayt natürlich.

 

Selam alejkum lieber Bruder.

Der Prophet und seine Familie waren gute Menschen, deswegen bekam er auch die Botschaft. Doch man muss immer vor Augen haben, das auch er Fehler begangen hat, und nur, wie er selbst sagt, durch die Gnade Allahs dz-s Dzennet bekahm.

Keiner geht in das Paradies ein ohne Gottes Vergebung. Weder die Propheten, Ali, ahlu bejt, oder irgend jemand anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Schwester Fatima, ich hoffe , du bekommst hier keine grauen Haare. #sas#

 

Bruder Echnaton: Bis du Schiit oder Sunnit?

 

Unser Prophet #oops# und die rechtgeleiteten Imame #sas# der Ahl al-Bayt waren unfehlbar, inscha Allah.

 

Welchen Wert hätte das Buch Allahs, wenn der Prophet :( fehlbar gewesen wäre und zum Beispiel mal ein Wort oder eine Aya oder eine Sura vergessen hätte?

 

Allah vergebe uns unsere Sünden

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seyyid Haydar sagte:

 

 

Nur Mohammed s.a.a.s hatte die Aufgabe, den Menschen den Islam zu bringen. Mussa a.s. hatte die Aufgabe das Judentum einzuführen, Issa a.s. das Christentum einzuführen.

Deshalb kann die Rede nciht davon sein, dass die anderen Propheten scheiterten. Jeder erfüllte seine Aufgabe, wie Allah es wollte.

 

 

 

 

Wer hat den gesagt, dass Musa a.s. die Aufgabe hatte das Judentum einzuführen und Isa a.s. das Christentum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@mahdi:

 

willst du mir jetzt weiß machen, dass Mussa und Issa a.s. die Aufgabe hatten, den ISLAM einzuführen????? Oder war das die Aufgabe des Propheten s.a.a.s.??

 

Das Judentum und das Christentum sind ebenfalls Religionen Allahs, die mit ihrer Zeit jedoch abgelöst wurden. Das Judentum wurde vom Christentum abgelöst und der Islam löste das Christentum ab. Demnach ist die aktuellste Religion der Islam.

 

"Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." [61:6] "

 

 

Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [19:30]

 

Ich bezweifle, dass Jesus a.s. hier den Koran meinte!!!!!!!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal die SÜnden und Fehler die die Propheten immer wieder begannen haben im Koran.

Das ist doch keine Mythologie hier.

Vollkommen ist nur Gott und kein Mensch!

Fehlerfrei ist nur Gott und kein Mensch!

Verehrung würdigt man nur Gott und keinem Menschen!

 

Selam alejkum

 

Wenn da Sünden wären, die die Propheten begangen haben, könnte ich sie dir erklären. Aber sie haben keine Sündenbegangen.

 

Oder wen du meinst du weisst es besser, na dann bitte, ich warte auf die Verse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die ganzen antworten! Ich werde sie mir später, genauer durchlesen.

Ich werde mal das was Echnaton gesagt hat ignorieren. Was bist du nochmal? Sag mir jetzt bloß nicht shiit. Und suniit...hmmm oh man ich finde nicht das ein shiitischer moslem, genauso ist wie ein cuniitischer. Das kann man meiner ansicht nach überhaupt nicht vergleichen. Moslem ist nicht gleich moslem.

danke nochmal

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die ganzen antworten! Ich werde sie mir später, genauer durchlesen.

Ich werde mal das was Echnaton gesagt hat ignorieren. Was bist du nochmal? Sag mir jetzt bloß nicht shiit. Und suniit...hmmm oh man ich finde nicht das ein shiitischer moslem, genauso ist wie ein cuniitischer. Das kann man meiner ansicht nach überhaupt nicht vergleichen. Moslem ist nicht gleich moslem.

danke nochmal

wsalam

 

Salam

 

@ Echnaton

 

Maher ist 14 #salam# Kannst du mir bitte Koranstellen/Hadithe bringen wo die Propheten gesündigt haben?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Soweit ich es aus Echnatons Vorstellungsthread entnommen habe, ist er sunnit.

 

Ich bin gespannt wie du das beweisen willst, es ist mir einfach unverständlich, dass man noch an so etwas glaubt. Die Propheten waren fehlerfrei, sonst wären sie ja keine Propheten gewesen. Das der Prophet (saas) Fehler gemacht hat, ist meines Wissens unter Sunniten weit verbreitet #salam# (ich denke da grad an einen bestimmten Hadith und eine Diskussion...Abu H...)

 

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich an so was denke #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haydar : Du hast was sehr falsch verstanden mit dem Islam...

 

Ihr liest alle herum, wie gesagt, ich kann euch den Hadith in bosnisch zeigen:

 

"Prenosi se da je jadan covjek dosao kod Allahovog Poslanika Ibrahima a.s. i zatrazio od njega da mu da sta od hrane. Ibrahim a.s. rece da ce ga nahraniti pod uvjetom da on povjeruje u Alllaha dzs. Covjek to odbi i ode srdit od Ibrahima a.s. . Uzviseni Allah posla meleka Ibrahimu sa porukom :" O Ibrahime, ja toga covjeka hranim 40 godina a da Ga nisam prisiljavao da Mi se pokori, pa zar ga ti ne mozes nahraniti jedan put " . Ibrahim a.s. ode i potrazi tog covjeka, te ga pozva kuci da mu da hrane. Covjeku bi cudno zasto je se Ibrahim a.s. promjenio, te kad mu Poslanik objasni razlog, covjek primi Islam."

 

Kurz gesagt: Ein man kam zu Ibrahim a.s. und verlangte Essen. DIeser wollte ihm das Essen nicht gewähren, wenn er nicht konvertiert. Darafhin wies ihn Gott zurecht, dass das ein Fehler war. D.h. Er hat einen Fehler begannen.

 

Für Dumme Menschen ist es genug zu wissen od ich schiit oder sunnit bin, um über meine Posts nicht nachzudencken, oder wenigstens zu lessen.

Dieses Schachteldenken ist halt nur für die die selbst nicht genug inteligenz haben, objektiv zu sein.

Ich bin weder sunnit noch schiit, ich bin muslim.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dumme Menschen ist es genug zu wissen od ich schiit oder sunnit bin, um über meine Posts nicht nachzudencken, oder wenigstens zu lessen.

Dieses Schachteldenken ist halt nur für die die selbst nicht genug inteligenz haben, objektiv zu sein.

Ich bin weder sunnit noch schiit, ich bin muslim.

 

Selam alejkum

 

Salam Alaikum

 

Das geht echt zuweit, denn in deinem Vorstellungsthread hast du das geschrieben:

 

"Ah, übrigends bin ich sunnit, nehme das jedoch nicht allzu ernst ... "

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat uns Gott nicht gleich einen Engel geschickt, nicht Menschen? Dann wären doch alle gleich gläubig oder?

Die Fehler die die Propheten hatten waren Menschlich, und als solche ein Lektion für uns.

" "Wird den niemand in das Paradies eintretten ohne Gottes Gnade?", "Niemand wird in das Paradies ohne Gottes Gnade!" sagte Muhammed a.s.; "Selbst du nicht?", "Selbst ich nicht, wenn sich mir Gott nicht begnädigt" antwortete er."

Al-Buhārī, 2/63; Aĥmad, 4/251; i An-Nisā’ī, 3/219.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Das geht echt zuweit, denn in deinem Vorstellungsthread hast du das geschrieben:

 

"Ah, übrigends bin ich sunnit, nehme das jedoch nicht allzu ernst ... "

 

Wa Salam

 

Wie gesagt, ich nehme es nicht allzu ernst, und bin bereit für die Ummah, dies aufzugeben.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haydar : Du hast was sehr falsch verstanden mit dem Islam...

 

Ihr liest alle herum, wie gesagt, ich kann euch den Hadith in bosnisch zeigen:

 

"Prenosi se da je jadan covjek dosao kod Allahovog Poslanika Ibrahima a.s. i zatrazio od njega da mu da sta od hrane. Ibrahim a.s. rece da ce ga nahraniti pod uvjetom da on povjeruje u Alllaha dzs. Covjek to odbi i ode srdit od Ibrahima a.s. . Uzviseni Allah posla meleka Ibrahimu sa porukom :" O Ibrahime, ja toga covjeka hranim 40 godina a da Ga nisam prisiljavao da Mi se pokori, pa zar ga ti ne mozes nahraniti jedan put " . Ibrahim a.s. ode i potrazi tog covjeka, te ga pozva kuci da mu da hrane. Covjeku bi cudno zasto je se Ibrahim a.s. promjenio, te kad mu Poslanik objasni razlog, covjek primi Islam."

 

Kurz gesagt: Ein man kam zu Ibrahim a.s. und verlangte Essen. DIeser wollte ihm das Essen nicht gewähren, wenn er nicht konvertiert. Darafhin wies ihn Gott zurecht, dass das ein Fehler war. D.h. Er hat einen Fehler begannen.

 

Für Dumme Menschen ist es genug zu wissen od ich schiit oder sunnit bin, um über meine Posts nicht nachzudencken, oder wenigstens zu lessen.

Dieses Schachteldenken ist halt nur für die die selbst nicht genug inteligenz haben, objektiv zu sein.

Ich bin weder sunnit noch schiit, ich bin muslim.

 

Selam alejkum

 

 

Also langsam wird das hier beleidigend. Admin? Ich habe nicht gesagt, das ich danach urteile ob du sunnit oder shiit bist. Ich habe gesagt es gibt einen sehr großen unterschied zwischen sunnit und shiit. Und meiner meinung nach, darf sich keiner als muslim bezeichnen, der meint der prophet und die imame sind fehlerhaft. Die ahl ul bayt ist nicht fehlerhaft. Imam Ali (as) is der nachfolge des propheten. Aus schluss. Das ist so. Wer das aber nicht verstehen will, dass ist sein problem. Ihr könnt allah (swt) dann erklären, wieso ihr sein urteil nicht akzeptieren wolltet. Noch deutlicher, kann es gott nicht ausdrücken. Wenn ihr meint abu bakr dieser verbrecher ist der nachfolger mohammad (sas) dann glaubt das.

Ich akzeptiere es aber nicht, das ein suniit kommt, und denkt er wäre der allwissende und fängt an uns zu beleidigen, ihr wisst doch nichts, und stützt sich die ganze zeit an diese lügenhafte geschichte.

Das ist deine meinung, und behalte diese auch für dich, wenn du beleidigend wirst. Wenn du meinst, wir urteilen danach, das du sunniit bist, dann geh in ein sunniititsches forum, und belügt euch dort gegenseitig. Hier werden nur tatsachen besprochen.

Aber es ist eh so, dass sich sunniiten und shiiten niemals verstehen werden. Wenn man schon glaubt, dass abu bakr der nachfolger muhammads (sas) wäre, dann kann man sich nicht mit denen einigen.

Und aussagen, wie ich bin weder sunnit noch shitt, ich bin muslim. Sowas sagt sayyed hassan nasrallah. Aber wenn wir alle mal ganz genau überlegen, wissen wir hier wer sich als muslim bezeichnen DARF und wer nicht. Aber wie schon gesagt, allah (swt) is der allwissende, der allmächtige. Er wird so urteilen wie er es für richtig hällt.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Hier werden nur tatsachen besprochen.

 

Ich warte auf die Antwort auf die Tatsache die ich gepostet habe, anscheinend ist das zu viel verlangt, oder muss erst der Mayra (oder wie auch immer) im Iran befragt werden.

Ich habe zwie Hadith gepostet auf denen meine Bechauptungen begründen, erklärt mir diese, und damit hat sichs.

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss weder ein marja für befragt werden, sonst noch was. Das sind lügen, die nicht stimmen. Ganz einfach. Da muss man nicht 2mal überlegen...

 

Was hab ich gesagt, der Guru muss befragt werden...

 

Entweder seid ihr "schlechte Schiiten" und ich hatte das unglück auf solche unwissenheit und vorurteile bei einigen Forenmitgliedern zu treffen (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder Ich habe das Schiitentum falsch verstanden.

Alles was ich bisher wusste, kommt von den Hutben Ayatholah Khomeinis, ein kleines buch darüber (valajati fakih).

Leider wird mir das von Tag zu tag zu viel hier. Es Endet immer in einer Art Schreit, weil offensichtlich niemand gewild ist kritisch zu sich zu sein, dies aber immer anderen gegenüber ist.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir antworten würde wie die Hadithe die ich gepostet habe zu intepretieren sind, wenn nicht so wie ich das verstanden habe.

 

Ansonst bin ich enttäuscht.

Niemand (auser Abdullah ansatztweise) wollte mir das Schiitentum erklären. Es waren sogar die meisten gleich beleidigt.

 

Unkundige Menschen wie der Abu Abdallah, sind ein blühendes Beispiel, der Beschränktheit der "Sekten-muslime". Ich beleidige niemanden. Dies hat er selbst mit seinen kommentaren am besten getan.

Leider sehe ich nicht ein, wieso ich mit euch weiter reden soll. Da ihr ja alle nur Papageien eurer Marjas sind denke ich es wäre gescheiter etwas zu lessen in bezug auf das Schittentum als mit euch Zeit zu verschwänden.

 

Nach eurer Antwort (bzw. eurer Gurus) auf die Hadithe, verabschiede ich mich von euch.

 

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich gesagt, der Guru muss befragt werden...

 

Entweder seid ihr "schlechte Schiiten" und ich hatte das unglück auf solche unwissenheit und vorurteile bei einigen Forenmitgliedern zu treffen (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder Ich habe das Schiitentum falsch verstanden.

Alles was ich bisher wusste, kommt von den Hutben Ayatholah Khomeinis, ein kleines buch darüber (valajati fakih).

Leider wird mir das von Tag zu tag zu viel hier. Es Endet immer in einer Art Schreit, weil offensichtlich niemand gewild ist kritisch zu sich zu sein, dies aber immer anderen gegenüber ist.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir antworten würde wie die Hadithe die ich gepostet habe zu intepretieren sind, wenn nicht so wie ich das verstanden habe.

 

Ansonst bin ich enttäuscht.

Niemand (auser Abdullah ansatztweise) wollte mir das Schiitentum erklären. Es waren sogar die meisten gleich beleidigt.

 

Unkundige Menschen wie der Abu Abdallah, sind ein blühendes Beispiel, der Beschränktheit der "Sekten-muslime". Ich beleidige niemanden. Dies hat er selbst mit seinen kommentaren am besten getan.

Leider sehe ich nicht ein, wieso ich mit euch weiter reden soll. Da ihr ja alle nur Papageien eurer Marjas sind denke ich es wäre gescheiter etwas zu lessen in bezug auf das Schittentum als mit euch Zeit zu verschwänden.

 

Nach eurer Antwort (bzw. eurer Gurus) auf die Hadithe, verabschiede ich mich von euch.

 

 

Selam alejkum

 

#oops#

 

Sag mal, was willst du eigentlich erreichen mit deinen beiträgen??? Wir können nichts damit anfangen, weil du nur Sachen schreibst die gegen uns SHIA gehen, dann frage ich mich was du hier zu suchen hast??? Lass das gefälligst sein und sag nichts gegen unsere Ahel Bayt, das reicht jetzt das kannst du mir glauben. Du hast doch kein Plan von nichts. Wir wissen wenigstens das wir im richtigen Boot sitzen und du brauchst hier nicht mal zu versuchen uns ins schlechte zu ziehen, das geliegt dir so wieso nicht, also lass es einfach sein, sonst Tschüsss..... #salam# : #salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...