Zum Inhalt springen

Propheten/Engel


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

ja wenn ich die beiträge mal lese. Und da steht 14 jahre dann würde ich mich doch wohl angesprochen fühlen.

Es geht mir nur darum, was ich falshces gesagt habe. Wa shabe ich den falsches gesagt? Darf ich die ahl ul bayt (as) nicht verteidigen? Was ist den mit euch los? Nur weil ich vielleicht ein bisschen direkt war?

Und ich heiße Abu Abdallah und nicht maherali schon zum 3 mal

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Echnaton

    28

  • Karim

    17

  • Abu Abdallah

    14

  • Amine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

:D

 

Karim, bitte nicht persönlich werden, es geht doch nicht um eine bestimmte Person hier, wie groß oder wie klein ihr Wissen ist. Anscheinend ist der Eindruck entstanden, in meinen Ausführungen hätte ich ausschließlich Maherali gemeint,das stimmt aber nicht.

 

#salam#

 

#salam#

 

Ich finde wir sollten das jetzt BEENDEN, und nschallah kommt so was nicht mehr vor, und egal wie alt jemand ist, hier werden alle gleich behandelt, und jeder darf seine Meinung sagen, und wenn es falsch ist, dann sicherlich auch verbessert werden, aber nicht mehr angreifen... bitte

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Über das Alter will ich nicht disskutieren. wenn jemand etwas schlaues dazusagen kann, dann bitte. Alter schützt bekanntlich vor Dummheit nicht - soe die Volksweisheit.

 

Meine Fragen, um zum Thema zurück zu kommen:

 

1. Jemand hat gepostet das Moses das Judentum brachte etc. - ist das eine Schiitische Ansicht, oder war das eine Persönliche Meinung?

 

2. Was ist mit den Hadithen? Sind die einfach unglaubwürdig oder hat jemand eine befriedigerende Antwort?

 

3. Das die Propheten nicht Fehlerfrei waren, steht auch im Koran:

 

Sure 37:139ff

 

139. Und sicherlich war Jonas einer der Gesandten.

140. Da er zu dem beladenen Schiff floh

141. Und Lose warf (mit der Schiffsmannschaft) und den kürzeren zog.

142. Und der große Fisch verschlang ihn, indes er ([Jonas] sich selbst) tadelte.

143. Wenn er nicht zu jenen gehört hätte, die (Gott) preisen,

144. Er wäre gewiß in seinem Bauche geblieben bis zum Tage der Auferstehung.

 

 

Bitte um Kommentar.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nac langer diskussion mit Echnaton, muss ich mich entschuldigen. Ich stelle mir grad die frage, woher wissen wir das Imam Ali (as) nachfolger des propheten ist und nicht abu bakr? Das sind doch nur hadthin, die gefälscht worden sein könnten oder? Die shiiten haben eine hadith, da steht drin imam ali (as) is der nachfolger. Und die cuniiten haben eine hadith, da steht drin, dass abu bakr der nachfolger ist. Das ist doch voll undeutlich. Woher soll man wissen wer recht hat? Es darf doch dann im prinzip, keiner dafür bestraft werden, falls man falsch liegt oder?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum,

 

Liebe Brüder und Schwestern.

 

Ich will nicht das Abu Abdallahs Post falsch verstanden wird im Sinne das ich hier bin um zu missionieren.

Wie ich ihm schon gesagt habe, man muss bei der Sache relativieren können. Natürlich werdet ihr mir hier auf meine Fragen antworten geben und eure Meinung mit Hadithen begründen, die anderen werden jedoch daselbe tun. Meiner Meinung nach ist dies eine Diskussion die nicht gelösst wird solange der Mahdi (a.s.) kommt.

Ich würde mir bis dahin wünschen das wir brüderlich zusammen eine Ummah bilden können, ohne unnötige Hetzte.

Ich möchte mich auch entschludigen wenn irgendwo meine Zunge schneller war als mein Sabur.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Über das Alter will ich nicht disskutieren. wenn jemand etwas schlaues dazusagen kann, dann bitte. Alter schützt bekanntlich vor Dummheit nicht - soe die Volksweisheit.

 

Meine Fragen, um zum Thema zurück zu kommen:

 

1. Jemand hat gepostet das Moses das Judentum brachte etc. - ist das eine Schiitische Ansicht, oder war das eine Persönliche Meinung?

 

2. Was ist mit den Hadithen? Sind die einfach unglaubwürdig oder hat jemand eine befriedigerende Antwort?

 

3. Das die Propheten nicht Fehlerfrei waren, steht auch im Koran:

 

Sure 37:139ff

 

139. Und sicherlich war Jonas einer der Gesandten.

140. Da er zu dem beladenen Schiff floh

141. Und Lose warf (mit der Schiffsmannschaft) und den kürzeren zog.

142. Und der große Fisch verschlang ihn, indes er ([Jonas] sich selbst) tadelte.

143. Wenn er nicht zu jenen gehört hätte, die (Gott) preisen,

144. Er wäre gewiß in seinem Bauche geblieben bis zum Tage der Auferstehung.

 

 

Bitte um Kommentar.

 

Selam alejkum

 

Salam

 

1) Musa brachte Gottes nachricht zu den Bani Israil.

 

Allah ( s.w.t ) sagt im Koran:

 

Diese Gesandten, Wir haben manche von ihnen gegenüber anderen begünstigt, von ihnen war einer, zu dem Allah geredet hat, und Er erhob manche von ihnen an Rängen, und wir haben Isa, Sohn Marjams, die deutlichen Zeichen gegeben, und Wir haben ihn gestärkt mit dem Heiligen Geist, (...) (2:253)

 

2) Welche Hadithe meinst du? Ich warte bei dem einen Hadith von dir immer noch auf Überlieferungskette. Vielleicht kann ich dir dann helfen.

 

3) Welche Regeln galten den zu Jonas zeit?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nac langer diskussion mit Echnaton, muss ich mich entschuldigen. Ich stelle mir grad die frage, woher wissen wir das Imam Ali (as) nachfolger des propheten ist und nicht abu bakr? Das sind doch nur hadthin, die gefälscht worden sein könnten oder? Die shiiten haben eine hadith, da steht drin imam ali (as) is der nachfolger. Und die cuniiten haben eine hadith, da steht drin, dass abu bakr der nachfolger ist. Das ist doch voll undeutlich. Woher soll man wissen wer recht hat? Es darf doch dann im prinzip, keiner dafür bestraft werden, falls man falsch liegt oder?

danke

wsalam

 

Salam

 

Wir wissen es aus den Hadithen die bei uns bekannt sind und auch bei vielen Sunnah bekannt sind auch wenn manche versuchen diese mit anderen bedeutungen abzustempeln obwohl sie ganz klar sind. Auch der Koran beinhaltet viele Hinweise die abestreitet werden obwohl es ganz dutlich ist. Sura 33:33 deutet ganz klar auf die reinigung der Ahl Ul Beit. Wenn du etwas tiefer in den Shiitischen/Sunnitischen dialog eingehst wirst du erkennen was ich meine.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Salam

 

1) Musa brachte Gottes nachricht zu den Bani Israil.

 

Allah ( s.w.t ) sagt im Koran:

 

Diese Gesandten, Wir haben manche von ihnen gegenüber anderen begünstigt, von ihnen war einer, zu dem Allah geredet hat, und Er erhob manche von ihnen an Rängen, und wir haben Isa, Sohn Marjams, die deutlichen Zeichen gegeben, und Wir haben ihn gestärkt mit dem Heiligen Geist, (...) (2:253)

 

2) Welche Hadithe meinst du? Ich warte bei dem einen Hadith von dir immer noch auf Überlieferungskette. Vielleicht kann ich dir dann helfen.

 

3) Welche Regeln galten den zu Jonas zeit?

 

zu 1) - das ist keine Antwort auf meine Frage, hast du die überhaupt gelesen. Brachte Musa a.s. das Judentum so wie es heute ist, oder den Islam (natürlich nicht komplet wie wir ihn heute haben)?

 

zu 2) - du kannst ja wenigstens zu dem zweiten ein Komentar abgeben, die Quelle steht da.

 

zu 3) Er hat sich doch getadelt liebe Schwester. Das bedeutet er hat etwas Falsch gemacht. Bitte nicht drum herum lesen.

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Koran beinhaltet viele Hinweise die abestreitet werden obwohl es ganz dutlich ist. Sura 33:33 deutet ganz klar auf die reinigung der Ahl Ul Beit.

 

Selam alejkum

 

DIe aya 33:33

 

33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

Niemand sagt das der Prophet und die seine Familie nicht gut waren. Es wird ja auch so im Koran gesagt. Doch finde mir im Koran dass das bedeutet das sie gleich seine Nachfolger sein müssen.

Der Islam ist keine Monarchie.

Alle muslime sind wütend auf Muavija weil er eine Art Monarhie in das Khalifat einführte, doch paradoxer weise verlangt ihr das auch vom Propheten.

Auserdem ist die aya selbst ein Beweis das die Familienangehörige einst unrein waren, sonst müsste ja Gott die Unreinheit nicht von ihnen nehmen , oder? Fehlerfrei ist niemand, und das bezeugt auch diese aya, für denn der es verstehen will...

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

1) Ja, habe ich und ja es ist eine antwort. Er hat das Judentum gebracht. Der Islam ist die vervollständigung der vorherigen Religion.

 

2)

Wieso hat uns Gott nicht gleich einen Engel geschickt, nicht Menschen? Dann wären doch alle gleich gläubig oder?

Die Fehler die die Propheten hatten waren Menschlich, und als solche ein Lektion für uns.

" "Wird den niemand in das Paradies eintretten ohne Gottes Gnade?", "Niemand wird in das Paradies ohne Gottes Gnade!" sagte Muhammed a.s.; "Selbst du nicht?", "Selbst ich nicht, wenn sich mir Gott nicht begnädigt" antwortete er."

Al-Buhārī, 2/63; Aĥmad, 4/251; i An-Nisā’ī, 3/219.

 

Ich hatte diesen Post übersehen wegen der ganzen anderen. Imam Ali ( a ) sagte einmal, dass selbst der Frömmste, Asketischste etc. nicht ohne die Gnade Allahs in das Paradies eingehen. Er ( a ) sagte auch weiterhin inetwa: Bittet das Gott zu euch in Gnade richtet und nicht in Gerechtigkeit.

 

Eines des höchsten bei dem erhabenen ist denke ich seine Unendliche Gnade die er gibt wem er will und du kannst davon ausgehen, dass er keinem unrecht tut. Der Hadith beinhaltet keinerlei wiedersprüche und ist absolut logisch.

 

3) Was tadelte er denn? Das meine ich tatsächlich ernst.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Koran beinhaltet viele Hinweise die abestreitet werden obwohl es ganz dutlich ist. Sura 33:33 deutet ganz klar auf die reinigung der Ahl Ul Beit.

 

Selam alejkum

 

DIe aya 33:33

 

33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

Niemand sagt das der Prophet und die seine Familie nicht gut waren. Es wird ja auch so im Koran gesagt. Doch finde mir im Koran dass das bedeutet das sie gleich seine Nachfolger sein müssen.

Der Islam ist keine Monarchie.

Alle muslime sind wütend auf Muavija weil er eine Art Monarhie in das Khalifat einführte, doch paradoxer weise verlangt ihr das auch vom Propheten.

Auserdem ist die aya selbst ein Beweis das die Familienangehörige einst unrein waren, sonst müsste ja Gott die Unreinheit nicht von ihnen nehmen , oder? Fehlerfrei ist niemand, und das bezeugt auch diese aya, für denn der es verstehen will...

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Dann schau dir mal die Aya an in der Allah ( s.w.t ) sagt wer regieren soll. Sollen nicht die Fähigsten der Zeit die Führung bekommen? So steht es im Koran. Imam Ali ( a ) war ohne zweifel absolut der Fähigste nach dem Propheten.

 

Wir verlangen nur das Recht. Wir verlangen, dass was sein sollte und dabei geht es uns nicht darum eine Monarchi zu gründen, aber warum zum Henker sollte man das schlechtere der Führung wählen, wenn man das beste hat?

 

Was heisst den hier Unrein? Wir sind dann alle Unrein wenn du es so siehst, weil wir fehlerhaft sind.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock:

Wenn das wirklich so ist, das ihr gleubt die rüheren Propheten brachten etwas anderes als den Islam, dann habe ich hier nichts mehr verloren.

Noch mal die Frage: ist das eine offizielle Schiitische Meinung???

 

 

 

Der Hadith beinhaltet keinerlei wiedersprüche und ist absolut logisch.

 

D.h. selbst der Prophet konnte anhand seiner Taten nicht in den dzennet, sonder war, wie jeder andere auf die Gnade Gottes angewiesen - na also

 

Und zu Jonas

Was er tadelte ist egal, fakt ist nur DAS er tadelte , wenn er als Prophet fehlerfrei wäre dann hätte er doch nichts an sich zu tadeln, oder?

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock:

Wenn das wirklich so ist, das ihr gleubt die rüheren Propheten brachten etwas anderes als den Islam, dann habe ich hier nichts mehr verloren.

Noch mal die Frage: ist das eine offizielle Schiitische Meinung???

 

 

 

Der Hadith beinhaltet keinerlei wiedersprüche und ist absolut logisch.

 

D.h. selbst der Prophet konnte anhand seiner Taten nicht in den dzennet, sonder war, wie jeder andere auf die Gnade Gottes angewiesen - na also

 

Und zu Jonas

Was er tadelte ist egal, fakt ist nur DAS er tadelte , wenn er als Prophet fehlerfrei wäre dann hätte er doch nichts an sich zu tadeln, oder?

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Ich weiss nicht ob du hier richtig bist oder nicht, dass bleibt dir überlassen. Die Propheten ( a ) brachten die Religion ihrer Zeit. Nenn diese Religionen wie du willst. Du kannst ihnen Namen geben soviel du willst, solange du weisst welche gemeint ist. Im enddefekt kann man sagen, dass es ein Teil des Islams ist, denn wie ich schon sagte, der Islam ist das Ende. Das ist meine Meinung vielleicht würden die Leute dem zustimmen, aber das entscheide ich nicht.

 

Eine allgemeine Antwort ist das der Islam und nicht wir Shia sagen, dass die Religionen immer zu eine bestimmten Zeit die es erforderte gesandt wurden.

 

Ja jeder benötigt Allahs Gnade. Ich verstehe nicht was daran so komplitziert ist. Oder bittest du nicht um Gnade und rechtleitung?

 

Zu Jonas, dass ist ein sehr intressanter aspekt den ich mir genauer angucken muss wenn ich was weniger Arbeit habe. Ich muss mir mal Jonas ( a ) geschichte genauer angucken.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali ( a ) war ohne zweifel absolut der Fähigste nach dem Propheten.

 

Kann man mit sicherheit nicht sagen, die Hadithe die ihr als glaubwürdig einstuft, stuffen die Sunniten und Ibditen nicht als solche ein, und umgekehrt.

Es mag für euch die reinste warheit sein, doch muss eine rationaller Mensch verstehen, dass das nicht gerade objektiv ist, da die Hadith-Foruschung selbst nich reinste objektivität beanspruchen kann. DIese ist nicht empirisch, sondern begründet auf Sagen und erzählungen, biographien und tratsch.

 

 

 

 

Was heisst den hier Unrein? Wir sind dann alle Unrein wenn du es so siehst, weil wir fehlerhaft sind.

 

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären...

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali ( a ) war ohne zweifel absolut der Fähigste nach dem Propheten.

 

Kann man mit sicherheit nicht sagen, die Hadithe die ihr als glaubwürdig einstuft, stuffen die Sunniten und Ibditen nicht als solche ein, und umgekehrt.

Es mag für euch die reinste warheit sein, doch muss eine rationaller Mensch verstehen, dass das nicht gerade objektiv ist, da die Hadith-Foruschung selbst nich reinste objektivität beanspruchen kann. DIese ist nicht empirisch, sondern begründet auf Sagen und erzählungen, biographien und tratsch.

-

 

Nein ich rede nur von Hadithen die beide Seite akzeptieren und jeder kennt Imam Ali Chaibar. Dafür kannst du gerne einen Thread aufmachen.

 

---

 

 

 

Was heisst den hier Unrein? Wir sind dann alle Unrein wenn du es so siehst, weil wir fehlerhaft sind.

 

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären...

-

Und ich verneine nicht das es so ist. Ich sage nur das ich nicht glaube das es auf die Propheten und Ahlul Beit zutrifft. Du hast ja selber den Auszug aus dem Koran gepostet.

---

 

Selam alejkum

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verneine nicht das es so ist. Ich sage nur das ich nicht glaube das es auf die Propheten und Ahlul Beit zutrifft. Du hast ja selber den Auszug aus dem Koran gepostet.

 

Dann erklär mir bitte zB Jonas und 33:33.

 

Nein ich rede nur von Hadithen die beide Seite akzeptieren und jeder kennt Imam Ali Chaibar. Dafür kannst du gerne einen Thread aufmachen.

 

Ich versuche seid ich hier bin diese Hadithe zu finden. Wäre nett wenn mich jemand aufklären würde.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verneine nicht das es so ist. Ich sage nur das ich nicht glaube das es auf die Propheten und Ahlul Beit zutrifft. Du hast ja selber den Auszug aus dem Koran gepostet.

 

Dann erklär mir bitte zB Jonas und 33:33.

 

-

Ich bin kein Gelehrter ( ich empfehle dir einen zu fragen, wie bei allen undeutlichen rechtsfragen ) und ich sagte das ich mir Jonas geschichte genau angucken muss und man sollte wissen wie diese Aya und wo gesandt wurde, dass wird was komplitziert, aber ich hoffe ich habe bad Zeit dem nachzugehen.

 

Zu 33:33. Bei den Shia ist bekannt das diese Aya gesandt wurde als der Prophet seine Ahlul Beit unter den Kisa nahm. Was auch absolut logisch ist. Übrigens den Kisa Hadith gibt es bei Sunnah und Shia. Ich meine in ein paar Sunnah Werken verkürtzt.

 

Nein ich rede nur von Hadithen die beide Seite akzeptieren und jeder kennt Imam Ali Chaibar. Dafür kannst du gerne einen Thread aufmachen.

 

Ich versuche seid ich hier bin diese Hadithe zu finden. Wäre nett wenn mich jemand aufklären würde.

-

Ich sagte ja mach ein thread und wenn du wenigstens einem Buch welches ich dir empfohlen hatte ein wenig gelesen hättest wärst du schon zu einigen mehr infos gekommen die du suchst, aber es scheint das du sie nicht beachtet hast. Ich kann dir auch ein paar sachen vortragen, aber tu mir doch bitte den gefallen und lies wenigstens ein bischen was darüber wie z.B.

 

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/muradschat.pdf

 

Jeden Hadith dadrin kannst du gerne überprüfen. Ich habe nicht vor dich anzuschwindeln, aber nimm dir doch die Zeit und danach sag was du willst, weil ich nicht soviel Zeit habe wie die Gelehrten um dir sachen näher zu bringen. Ich sollte schon seit 3 Stunden arbeiten und sitze teilweise noch hier im Forum :D

 

Selam alejkum

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte schon seit 3 Stunden arbeiten und sitze teilweise noch hier im Forum

 

Und ich sollte lernen, und bin auch hier..:D

Das Buch habe ich schon, hat mir jemand zugeschickt.

 

Soweit ich das hier mitbekommen habe, habt ihr alle so etwas wie persönliche Gelehrten (marjas). Wäre nett wenn sich jemand die mühe macht diese zu Fragen. Eine Antwort gibt es sicher, nur ich wüsste diese gern.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte schon seit 3 Stunden arbeiten und sitze teilweise noch hier im Forum

 

Und ich sollte lernen, und bin auch hier..#salam#

Das Buch habe ich schon, hat mir jemand zugeschickt.

 

Soweit ich das hier mitbekommen habe, habt ihr alle so etwas wie persönliche Gelehrten (marjas). Wäre nett wenn sich jemand die mühe macht diese zu Fragen. Eine Antwort gibt es sicher, nur ich wüsste diese gern.

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Die antwort gibt es mit sicherheit :D Nur weil wir es nicht wissen heisst, dass nicht das die Gelehrten es nicht Wissen. Das Problem ist wenn du einen Marja3 fragst dauert es sehr lange bis die antwort zurück kommt.

 

Hast du das Buch auch gelesen? Es scheint mir eher nicht so, denn was drin steht ist eindeutig und alles nachzuschlagen. In den Shia Büchern wie in den Sunnah Büchern.

 

Ach ja ich bin btw. keine Schwester!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Buch auch gelesen?

 

Nein, wegen dem Studium, habe ich nicht allzuviel Zeit. Ich beschränke mich derzeit auf die Diskussion mit euch, aber ich komme schon dazu.

 

Was die Marjas angeht, kann ich warten, nur hoffe ich nicht dass das einfach vergessen wird (absichtlich oder nicht)

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Buch auch gelesen?

 

Nein, wegen dem Studium, habe ich nicht allzuviel Zeit. Ich beschränke mich derzeit auf die Diskussion mit euch, aber ich komme schon dazu.

 

Was die Marjas angeht, kann ich warten, nur hoffe ich nicht dass das einfach vergessen wird (absichtlich oder nicht)

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Verstehe ich. Ich würd auch gerne viel mehr Lesen und am liebsten den ganzen tag, aber ich bin froh wenn ich am tag 15 min dazu komme. Ich empfehle dir sehr das Buch zu lesen und ohne jegliche voreingenommenheit ranzugehen.

 

Ich werde heute eine mail an einen Marja3 rausschicken, aber mit 3 Wochen werden wir bestimmt rechnen müssen evtl. erwisch ich irgendwie einen Sheikh in der Zeit.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute eine mail an einen Marja3 rausschicken, aber mit 3 Wochen werden wir bestimmt rechnen müssen evtl. erwisch ich irgendwie einen Sheikh in der Zeit.

 

Passt, danke dir :D

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute eine mail an einen Marja3 rausschicken, aber mit 3 Wochen werden wir bestimmt rechnen müssen evtl. erwisch ich irgendwie einen Sheikh in der Zeit.

 

Passt, danke dir #salam#

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Gern geschehen. :D Work incoming :Pc:

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...