Zum Inhalt springen

Propheten/Engel


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

:)

 

zu 3) Er hat sich doch getadelt liebe Schwester. Das bedeutet er hat etwas Falsch gemacht. Bitte nicht drum herum lesen.

 

Genau dies steht nicht wörtlich im Quran, denn das, was du in Klammern geschrieben hat in der Ayat, ist im Quran nicht vorhanden.

 

Desweiteren frage ich dich jetzt, warum die Tadelung?

 

Dann schauen wir mal, ob es wirklich ein Fehler war oder es lediglich eine von zwei legalen Optionen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Echnaton

    28

  • Karim

    17

  • Abu Abdallah

    14

  • Amine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau dies steht nicht wörtlich im Quran, denn das, was du in Klammern geschrieben hat in der Ayat, ist im Quran nicht vorhanden.

 

Desweiteren frage ich dich jetzt, warum die Tadelung?

 

Dann schauen wir mal, ob es wirklich ein Fehler war oder es lediglich eine von zwei legalen Optionen!

 

Andere Übersetzungen sind noch genauer, so sagt zB die bosnische Übersetzung "er hat verwahrnung verdient".

Wieso die Tadelung, was wäre mit Glückspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also irgendwie habe ich nicht wirklich eine antwort auf meine frage bekommen. Wieso streiten sich sunniiten und shiiten? Es gibt überhaupt keinen grund. Man weiß ja nicht weklche hadtithe stimmen und welche nicht. Woher soll man das wissen? Wird man dafür bestraft, wenn man an den falschen nachfolger geglaubt hat?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

salam,

also irgendwie habe ich nicht wirklich eine antwort auf meine frage bekommen. Wieso streiten sich sunniiten und shiiten? Es gibt überhaupt keinen grund. Man weiß ja nicht weklche hadtithe stimmen und welche nicht. Woher soll man das wissen? Wird man dafür bestraft, wenn man an den falschen nachfolger geglaubt hat?

danke

wsalam

 

Meine Meinung kennst du ja schon.

Es bechaupten ja manche das sie ganz sicher wissen welche Hadithe die einzig richtigen sind, was aber blödsinn ist, da ja selbst die tabiin (generation hinter den Ashaben) wie zB Ebu Hanife dies nicht mit sicherheit sagen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit gibt es nicht.

 

Die Philosophie lehrt schon in der erkenntnistheorie das es keine objektive sicherheit oder wissen gibt.

Das einzige was sicher sein kann ist das es Gott gibt. Selbst das wir existieren und materie generell ist unsicher.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Andere Übersetzungen sind noch genauer, so sagt zB die bosnische Übersetzung "er hat verwahrnung verdient".

Wieso die Tadelung, was wäre mit Glückspiel?

 

Genauer als der Quran?

 

Ich sagte dir, dass es im arabischen NICHT so darinsteht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja eben, wie kann man sich da sicher sein? Das geht doch gar nicht.

wsalam

 

Salam

 

Doch das geht sonst hätten wir unsere glaubensrichtung gar nicht :) Wir stützen uns auf die Hadithe die richtig sind und diese gibt es. Sie werden von zuverlässigen personen überliefert und meistens noch von vielen Personen bestätigt.

 

Wenn du heute aufschreibst was Einstein entdeckt hat. Und alle es weitererzählen, dann wird es auch später noch so wiedergegeben.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja was heißt hier vertrauenwürdige moslems. Es gibt sicher auch vertrauenswrüdige suniiten, die das bestätigt haben. ALso so darfst du das nicht sagen. :) Das ist ja kein beweis. Das können die suniiten ja auch sagen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja was heißt hier vertrauenwürdige moslems. Es gibt sicher auch vertrauenswrüdige suniiten, die das bestätigt haben. ALso so darfst du das nicht sagen. Wink Das ist ja kein beweis. Das können die suniiten ja auch sagen.

wsakan

 

Genau!

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja was heißt hier vertrauenwürdige moslems. Es gibt sicher auch vertrauenswrüdige suniiten, die das bestätigt haben. ALso so darfst du das nicht sagen. :) Das ist ja kein beweis. Das können die suniiten ja auch sagen.

wsalam

 

Salam

 

Ich rede von pro Ali Hadithen der beiden Seiten ( Shia/sunnah ). Ich habe im gegenstück, aber noch keinen Pro Abu Baker Hadith gesehen der von uns bestätigt wird. Das liegt nicht daran, dass wir Personen hassen sondern, weil eindeutig zu beweisen ist ( durch belege der beiden Seiten ) das Imam Ali ( a ) rechtmäßiger nachfolger ist.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von pro Ali Hadithen der beiden Seiten ( Shia/sunnah ). Ich habe im gegenstück, aber noch keinen Pro Abu Baker Hadith gesehen der von uns bestätigt wird. Das liegt nicht daran, dass wir Personen hassen sondern, weil eindeutig zu beweisen ist ( durch belege der beiden Seiten ) das Imam Ali ( a ) rechtmäßiger nachfolger ist.

 

Ich habe eine neues Thema diesbezüglich geöffnet

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

aber trotzdem kaufe ich dir das nciht ab. Es ist doch etwas viel das in so viele Sprachen von unterschiedlichen Leuten falsch übersetzt wurde.

 

Wusstest du, dass z.B. in der Sura An-Anfahl, wo das Wort "Kriegsbeute" in vielen Übersetzungen vorkommt eigentlich "Gewinn" steht.

 

Und dies kannst du sogar im Langensheidt naclesen!

 

Es gibt sehr wohl viele, die falsche Übersetzungen verbreiten.

Und anchma und diese Übersetzungen deswegen weiter verbreitet, weil augumeniert wird.

 

Die andere hat ja ein Kafir übersetzt und diese in Muslim!

(Und das obwohl die Übersetzung des "Kafirs" genauer ist!)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...