Zum Inhalt springen

bester Stromanbieter


E. Mariam

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleykum,

 

ich ziehe zum 01.09.2011 und muss mir nun einen Stromanbieter aussuchen. Da es mein erster Umzug ist, kenn ich mich leider gar nicht aus und wollte fragen, ob mir jemand vielleicht einen guten Anbieter nennen kann und was ihr von diesem Anbiter haltet:

 

548,40 € / Jahr

333,63 € gespart

Informationen zum Preis

 

Bruttopreis im ersten Jahr: 548,40 €/Jahr

 

Der Paketpreis für 3.600 kWh (Grenze der Stufe) beträgt 728,40 brutto (612,10 netto) Euro pro Jahr. Jede kWh darüber hinaus kostet 35,00 brutto (29,41 netto) Cent pro kWh. Mindermengen verfallen.

- Bonus -180,00 € einmalig

 

Zahlungsweise: Jährliche Vorauszahlung

 

Gültig seit 17.08.2011. Bruttopreise beinhalten alle Steuern und Abgaben. Nettopreise sind zzgl. MwSt.

 

ACHTUNG: Alle Berechnungen beziehen sich auf das gesamte erste Vertragsjahr. Einmalige Boni werden am Ende ersten Jahres verrechnet oder ausgezahlt. Zur Ermittlung Ihrer voraussichtlichen Abschlagszahlung müssen Sie den Gesamtpreis ohne einmalige Boni zugrunde legen.

FlexStrom

3600er Young Family Sommerpaket Region 12

Tarifdetails

Sie kaufen eine bestimmte Anzahl von Kilowattstunden. Der Preis ist auch dann in voller Höhe zu entrichten, wenn Ihr tatsächlicher Verbrauch geringer ausfällt. Verbrauchen Sie mehr, werden diese kWh in Rechnung gestellt zu einem Preis, der in Regel höher liegt als der ortsübliche. Der Mehr- bzw. Minderverbrauch ist in der Berechnung entsprechend Ihrer Angaben bereits berücksichtigt. Das Angebot richtet sich insbesondere an Kunden, die Ihren Verbrauch sicher einschätzen können und deren Stromverbrauch stabil ist. Paket, 3.600 kWh

* 12 Monate Nettopreisgarantie

Der Anbieter garantiert für einen gewissen Zeitraum alle Preisbestandteile dieses Tarifs mit Ausnahme der MwSt. 12 Monate Nettopreisgarantie

* Bonus 180,00 € einmalig

Neukunden erhalten einen einmaligen Bonus. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten noch keine Verträge mit diesem Versorgungsunternehmen geschlossen hat. Der Bonus wird nach 12 Monaten Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Bonus 180 € einmalig

* Vertragslaufzeit

12 Monate Vertragslaufzeit: 12 Monate

* Vorauskasse / Abschlagszahlung

Die Zahlweise zeigt, wie häufig Sie zahlen müssen. Bei Vorauskasse zahlen Sie einen bestimmten längeren Zeitraum im Voraus, bei Abschlagszahlung zahlen Sie monatliche oder 2 monatliche Raten. Vorauszahlung: Jahr

 

Ich danke euch für eure Hilfe

 

Wasalamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich persönlich bevorzuge Anbieter, bei denen monatliche Abschlagszahlungen geleistet werden. Alles Andere ist finanziell schwierig bei uns.

Auch sollte die Vertragsbindung nicht zu festgefahren sein - vielleicht will man wechseln, und kann dann nicht, weil man für 2 Jahre gebunden ist.

 

Ansonsten kommts auch drauf an, was du für nen Strom willst. Erneuerbare Energien oder Atom?

Die meisten Anbieter bieten online Stromrechner an, wo du deinen voraussichtlichen Verbrauch berechnen lassen kannst, das hilft auch ganz gut, vor allem, wenn Zusatz-kWh 35Cent kosten wie in deinem Beispiel. Das ist echt viel... Und wenn du weniger verbrauchst kriegst du nicht mal was zurück - würde ich nicht machen... Ich bin nur bereit so viel zu zahlen, wie ich auch wirklich verbrauche, aber das macht ja jeder wie er meint :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

ich würde abraten, bei anbietern, die jahresvorauszahlung, kaution oder mindestmengenabnahmen verlangen, denn die haben erstmal dein geld.

 

und wenn sie pleite gehen, hast du gar nichts mehr. wie es jetzt geschehen ist bei teldafax ein bundesweit seit jahren agierender versorgungsanbieter und jetzt insolvent-pleite.

 

wir sind z.b zu stromio gewechselt, läßt sich gut etwas einsparen vom kwh-preis her, gab ein jahr preisgarantie, nur online oder per telefon zu erreichen-ist aber voll ok und keine jahresvorauszahlung sondern mtl.

 

allerdings gibt es wie bei allen tarif/kwh gruppen, also verbaruchsgruppen in denen man liegt und wenn man die nicht einhält wandert man eine gruppe weiter. wenn du dir unsicher bist solltest du fragen, was passiert wenn du in eine andere verbrauchsgruppe nach oben oder unten rutschtst, ob es deutlich teurer wird, wenn es da signifikante unterschiede gibt auf alle fälle mit anderen anbieter vergleichen.

 

hier sind ein paar vergleichsmaschinen, falls du sie noch nicht kennst, du muß dir das einstellen, was du willst, ob kaution usw.

 

sind tüv und stiftung warentest geprüft:

 

tüv-sehr gut, warentest-gut,tüv süd

http://www.check24.d.../?tid=CH24_E_GO

 

 

http://www.verivox.d...=stromvergleich

 

 

http://vergleich.top...375%26cad%3Drjt

 

 

assalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es kommt auch drauf an wo du wohnst, man kann nicht pauschal sagen dass zbsp. vattenfall überall am billigsten ist, die lokalen anbieter haben meist auch ganz passable preise.

 

wie die anderen geschwister schon sagten, das angebot was du da rausgesucht hast ist auch mehreren gründen nicht empfehlenswert, und auch bei den preisvergleichseiten muss man ein bisschen vorsichtig sein, weil da meist boni und wechselprämien das ergebnis verfälschen. am besten guckst du mal, welcher anbieter die wenigsten grundgebühren hat, und wie viel ein kwh so kostet und suchst dir dann das beste raus

 

wechseln kannst du dann immer noch, wenn du weißt wieviel du ungefähr pro jahr verbrauchst

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum liebe Geschwister,

 

ich danke euch allen und auch für die Links, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

 

Stromio wird auch in Marburg angeboten und es hört sich soweit nicht schlecht an. #augenroll#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...