Sign in to follow this  
Followers 0
Bint_Al_Shia

Warum werden bei Toten die Körperöffnungen mit Watte geschlossen?

7 posts in this topic

salamu aleikum,ich hätte eine frage bezüglich der schließung von körperöffnungen direkt nach dem tot.meine schwiegermutter erzählte mir,dass direkt nach dem tot ihres vaters(allah yir7amo und bitte al fatiha für ihn) seine körperöffnungen also nasenlöcher und ohren mit watte sehr viel watte geschlossen wurden.weiß jemand vielleicht warum man das macht?wenn es bereits einen thread gibt dann bitte ich um entschuldigung.einen gesegneten restmonat ramadan inshallah.wa salam wr wb

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich weiß, macht man das, weil ein Toter nach einiger Zeit wegen der anfänglichen Verwesung aus den Körperöffnungen blutet. Die Watte dient hierzu nur um das Blut daran zu hindern raus zu fließen. Nach der Totenwaschung bis zur Beerdigung soll der Leichnam möglichst rein bleiben.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salam,

 

ich kenne das auch so das man ein Messer auf dem bauch oder Mund legt ich denke das hat alles was zusammen zu tuhen.

 

#salam##rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salam,

 

ich kenne das auch so das man ein Messer auf dem bauch oder Mund legt ich denke das hat alles was zusammen zu tuhen.

 

#salam##rose#

 

Salam

 

Ist dies eine Tradition oder gehört es zur Relgion?

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ein toter Körper verwest relativ schnell und die korperflussigkeiten treten dann aus den jeweiligen Öffnungen.

Das das nicht passiert steckt man Watte und ein spezielles feuchtigkeitsabsorbierendes Pulver rein.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

wird es gemacht wegen der Flüssigkeit die aus den Körper kommt und wegen den Geruch, weil aus den Körperöffnungen ein starker Geruch raus kommt, aber ich weiß nicht,ob das alles so stimmt???

 

Aber ich höre das zu ersten mal mit ein Messer?? Warum wird ein Messer auf den Toden gelegt??

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wenn der Körper verwest bildet sich eine Flüssigkeit.

Erstens riecht die extrem und zweitens ist sie sehr unhygienisch und mit Millionen Bakterien besetzt.

Man macht es deshalb und auch damit man waren's der Beerdigung nicht plötzlich da was rauskommt.

 

Das macht man übrigens überall auf der Welt.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 13 Posts
    • 360 Views
    • Aladdin Meier
    • Aladdin Meier
    • 6 Posts
    • 594 Views
    • Muhammad Huseyn
    • Muhammad Huseyn
    • 1 Posts
    • 411 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 369 Views
    • BlaueOrchidee
    • BlaueOrchidee
    • 6 Posts
    • 790 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.