Zum Inhalt springen

Religonswechsel


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Gast Ali  al - Akbar

Ich hatte letztens auch so eine Diskussion mit einem Nur-Koranler. Die sind stur wie was weiss ich was. Es bringt garnicht mit ihnen eine Diskussion anzufangen, weil die sowieso nichts akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig, aber er glaubt sein bosnischer Quran sei genauer als der arabische!

 

Du weisst ja was es bedeutet über jemanden lügen zu verbreiten.

 

Entweder finde wo ich dies gesagt habe oder entschuldige dich!

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Entweder finde wo ich dies gesagt habe oder entschuldige dich!

 

In einem anderen Theeat hast du, nachdem ich gesagt hatte, dass etwas nicht wörtlich darinsteht, geantwortet mit:

 

In der bosnischen Übersetzung ist es genauer...

 

D.h. du antwortes auf mein Posting, dass es NICHT im Quran steht, dass es in deiner bosnischen Übersetzung genauer darinsteht.

Was darauf schliessen lässt, dass dir der arabische Quran nicht reicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

@ echnaton

 

Für uns muslime, ist das ganze Christentum eine Sekte des Islam.

 

Tatsächlich :?: ???

Was war denn zuerst #salam# ??

Und jetzt sag bitte nicht der Islam, denn wenn das Deiner Meinung nach so gewesen sein soll, hast Du sicherlich einen Beweis dafür, und zwar einen außerkoranischen. Denn natürlich behauptet jede Religion die "wahre zu sein" und die "erste". Wenn der Islam aber tatsächlich vor dem Christentum bestanden hat, wo ist Deine geschichtliche Quelle dafür ?

 

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mit dem Ausdruck "uns Muslimen" vorsichtiger sein, denn, wie Du bereits gesehen hastm, denken nicht alle so wie Du #as# .

 

Die Christen haben keinen Orginal Urtekst der Bibel, alles was ihr habt sind Übersetztungen die immer wieder verändert wurden.

 

Natürlich gibt es einen Urtext, denn ohne Urtext kann es keine Übersetzung geben #rofl# ... lol ...

 

Wenn es einen Urtekst gibt, kannst du mir sicher nennen wo ich solch einen finden kann oder? Im Buchhandel? in Qumran? oder wo?

 

Kannst Du in jeder christlichen Buchhandlung kaufen. Wenn Du magst, kauf ich Dir die, denke aber nicht, dass Du eine der Sprachen kannst #happy#

 

Eine Sekte bezeichnet im wissenschaftlichen Sprachgebrauch häufig eine religiöse Organisation, die durch ein Schisma oder die Abspaltung von einer etablierten Religion entstanden ist.

 

Da kannste mal schaun, was zuerst war und was logischerweise die Abspaltung ist #rofl#

 

Die etablierte Religion war die religion Isa a.s.

DIe Religion Isa a.s. war der Islam

 

Schon wieder eine Behauptung ohne Beweis #salam# ... ich warte auf Deine Beweise #idee# ...

 

Weder Historisch noch anders betrachtet ist der Islam jung oder jünger. Der Mensch wurde nach dem Glauben geformt und nicht umgekehrt.

 

Beweis?

 

Ist richtig, aber er glaubt sein bosnischer Quran sei genauer als der arabische!

 

Du kannst ja nicht mal Arabisch, um Dein heiliges Buch zu lesen, dann willst Du den Urtext der Bibel haben #as# . Oder war das wieder eine Deiner vielen rhetorischen Fragen, wodurch Du den Glauben anderer schlechtmachen möchtest, um Deinen eigenen als den "besten" zu legitimieren #dry# . Schlechte Tatick, wenn Du mich fragst #happy# . Jemand, der wirklich an eine Religion glaubt, glaubt aus dem Herzen #herz# und braucht andere Religionen nicht als "Sekten" zu verleugnen, nur um seinen Glauben als den besten darstehen zu lassen. Gerade der Islam, der viele sehr schöne Seiten hat, hat meiner Meinung nach sowas nicht nötig :D !! Das, was Du hier tust, zeugt von Deinem kleinen Glauben zum Islam und von Deiner Unkenntnis über das Christentum und der Bibel #rofl# !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...