Zum Inhalt springen

Tarawih


Umm ali

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

 

salam.gif liebe Geschwister....

 

 

Ich möchte gerne nshallah das Tarawih Gebet beten nun ist meine Frage wie bete ich das und wann es Gebet wird ?? y3ane bete ich das ganz normal einfach nach dem Ischa Gebet

2 Rakat?? oder wie macht man das genau ich bin nähmlich nicht richtig darüber informiert nshallah könnt ihr mit weiter heflen.

 

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe :-) DANKE möge Allah swt. euch reichlich für eure lehrreichen Antworten belohnen ya Rab

 

 

wa salamherz.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wir, Schiiten, beten das Tarawih-Gebet nicht.

Sowohl Imam Baqir (a.) als auch Imam Sadiq (a.) haben es den Anhängern der Ahl-ul-Bait (a.) ausdrücklich untersagt, an jenem neu eingeführten Gemeinschaftsritualgebet [salat-ul-dschami] teilzunehmen, da es nicht der Verfahrensweise [sunna] des Propheten Muhammad (s.) entspräche. Sie haben stattdessen empfohlen das freiwillige Nachmitternachtsgebet (Salat-ul Lail) intensiv zu beten mit zusätzlichen freiwilligen Ritualgebeten im Monat Ramadan, allerdings nicht in der Gemeinschaft.
(eslam.de)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Vielen dank liebe Schwester ja das habe ich auch bei den links gelesen das Sistani sagt das es sowas nicht bei uns gibt wisst ihr villt. auch nshallah was Khamanei dazu sagt?? das würd

mich jetzt gerade sehr interessieren

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Darf ich fragen, warum du dieses Gebet beten willst?

Es besteht aus 20 Rakaa (Gebetsabschnitte), in der ein Juz' (Abschnitt des Qurans (er hat 30 Abschnitte) aufgeteilt auf diese Rakaa gebetet wird.

 

Du wirst bei Imam Khamanei kaum was anderes finden. Ein freiwilliges Gebet wird in der Regel auch nicht in der Gemeinschaft gebetet.

Und was kann besser sein als die Empfehlung unserer Imame (as), die sagten, dass wir stattdessen das Salat-ul Layl intensiv beten sollten und ggf. mit anderen freiwilligen Gebeten?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif ...Jasmine

 

Wie kann man das jetzt am besten erklären :-D...ich habe viele sunnitische Freunde und die gehen immer spät abends in die Moschee um das Tarawih zu beten, dann irgendwann fragten sie mich

warum ich es nicht bete und wenn ich ehrlich bin ich habe nie davon etwas gehört ich wusste nicht mal das es das gibt und jaa ich dachte es wäre gut wenn ich es mache und jetzt seh ich wie du

mir erklärt hast das es uns untersagt ist das wusste ich z.b. auch nicht.....da hätte ich noch ne frage Salat ul layl ist doch einfach das Ischa gebet oder??

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Nein Schwester, das Salat ul Lail ist ein freiwilligen Gebet um Mitternacht.

Dazu kannst du dir das hier noch genauer durchlesen: http://www.eslam.de/begriffe/n/nachmitternachtsgebet.htm

Und hier allgemein über Ritualgebete: http://www.eslam.de/begriffe/r/ritualgebet.htm

 

Wassalam.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Salam.

Kurze Frage dazu:

Also stört nur der Begriff Tarawih? Beides sind freiwillige Gebete. Ob ich jetzt zuhause ein Gebet „Tarawih“ nenne oder „Salat ul Layl“, das ist der Unterschied ob es verboten ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Kurze Frage dazu:

Also stört nur der Begriff Tarawih? Beides sind freiwillige Gebete. Ob ich jetzt zuhause ein Gebet „Tarawih“ nenne oder „Salat ul Layl“, das ist der Unterschied ob es verboten ist oder nicht?

Wa aleykum selam,

der Unterschied ist, dass man Salatul Layl alleine betet, und das Tarawihgebet in der Gemeinschaft betet.

Freiwillige Gebete dürfen nicht in der Gemeinschaft gebetet werden.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Agit62:

Wa aleykum selam,

der Unterschied ist, dass man Salatul Layl alleine betet, und das Tarawihgebet in der Gemeinschaft betet.

Freiwillige Gebete dürfen nicht in der Gemeinschaft gebetet werden.

Wa Salam 

Salam.

Tarawih wird auch zuhause gevetet. Dann ist es also ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...