Zum Inhalt springen

medikamente mit alkohol


hhhHamdela

Empfohlene Beiträge

ich weiß das alkohol verboten ist..

 

jetzt hab ich aber ne frage was ist medikamente?

 

in vielen medikamenten ist alkohol, allein schon in hustensaft, auch für kinder...

 

darf man es einnehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Medikamente mit Ethanol darf man nur einnehmen wenn es was anderes nicht gibt!

Ich habe noch nie Hustensaft für Kinder gesehen der Alkohol enthalt!

Und ich habe jedes Jahr sicher 10 bis 20 Flaschen kinderhistensaft in Gebrauch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam.gif

Aber im Koran steht ja auch das Alkohol auch Nutzen hat. Aber das schlechte überwiegt den Nutzen. Aber trotzdem ist der Nutzen da und ich denke das dass zum Beispiel für Medizin gilt, denn diese macht ja auch nicht betrunken.

 

[2.219] Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: آ«In beiden ist großes أœbel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr أœbel ist größer als ihr Nutzen.آ» Und sie fragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: آ«(Gebt, was ihr) entbehren (könnt).آ» So macht Allah euch die Gebote klar, auf daß ihr nachdenkt,

 

wasalam.gif

Bearbeitet von Riccel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

und weil ihr Übel größer ist als ihr Nutzen, ist es verboten. Sagt die Wissenschaft denn nicht auch, dass etwas Alkohol gut für den Körper ist? Aber die Menschen werden immer schnell ausschweifend, so ist unsere heutige Generation voll mit koma-trinkenden Jugendlichen. Das macht sich ja in der Geschichte besonders gut hehe.

 

Dass man auf andere Medikamente zurückgreifen soll und wenn es diese nicht gibt, dann ein "alkoholisches" Medikament nehmen kann, ist doch ein guter "Kompromiss"

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

und weil ihr Übel größer ist als ihr Nutzen, ist es verboten. Sagt die Wissenschaft denn nicht auch, dass etwas Alkohol gut für den Körper ist? Aber die Menschen werden immer schnell ausschweifend, so ist unsere heutige Generation voll mit koma-trinkenden Jugendlichen. Das macht sich ja in der Geschichte besonders gut hehe.

 

Dass man auf andere Medikamente zurückgreifen soll und wenn es diese nicht gibt, dann ein "alkoholisches" Medikament nehmen kann, ist doch ein guter "Kompromiss"

 

wassalam

 

salam.gif

 

Es ist ein guter Kompromiss, aber du wirst von den Medikamenten nicht abhängig, ausser man übertreibt, aber ich gehe jetzt zum Beispiel von hmm ich sag mal Hustensaft(ich weiss nicht was da drin ist^^ aber als bsp).Wenn du es einnimmst wie es dir der Arzt vorschreibst, wirst du nicht abhängig und es ist gut für deinen Körper... . Und ich denke nicht das man wenn man zum Beispiel ne OP hat man zum Arzt sagt, ich möchte aber keine Betäubungsmittel, oder keine Ahnung was da mit Alkohol gefüllt ist^^ , die mit Alkoholgemikscht sind. Und die Jugendlichen heutzutage sindsicherlich nicht von den Medikamenten solche "Säufer" geworden lol.gif

 

wasalam.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Suchtkranke trinken gerne Hustensaft da es codier beinhaltet und eben häufig Alkohol.

Medikamente mit Alkohol sind nur erlaubt wenn es keine anderen ohne Alkohol gibt u d es notwendig ist sie einzunehmen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Suchtkranke trinken gerne Hustensaft da es codier beinhaltet und eben häufig Alkohol.

Medikamente mit Alkohol sind nur erlaubt wenn es keine anderen ohne Alkohol gibt u d es notwendig ist sie einzunehmen.

 

Wasalam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Gibt es dazu Fatwas oder so?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn es weisse Pilze sind kann man die auch anders entfernen indem man viel Obst und Gemüse isst kein Zucker!!!! Und den Mund mit essigeasser ausspült.

Einfach ein Glas Wasser mit drei Esslöffel Essig vermischen und den Mund damit Spulen.

Brennt zwar aber die Pilze werden dabei ziemlich gestört ;-)

 

Solltest du aber Soor haben oder so sind Tabletten das beste.

Warst du beim Arzt?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ja Jasmina ist zwar parodok aber meist hat man mundentzundungeb wenn man geschwächt ist.

Da fehlen einem Vitamine.

Ich merke das bei mir wenn ich Pilze hab und mehr gesund esse sind die schneller weg als wenn ich normal weitesse.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

 

#wasalam#

 

 

 

Gilt das mit dem Medis die alk enthalten auch bei Sayyed Fadlallah (H)? hab gedächt hätte mal ne fatwa gelesen, in der sagt es sei halal.. bin mir abr nicht mehr sicher..

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam abhaengig von medikamenten wird man ganz leicht..und das total unabhaengig davon ob da alkohol drin ist oder nicht. berauscht wirst du davon auch nicht. man sollte immer abwaegen ob medizin dringend notwendig ist...abgesehen auch vom alkoholgehalt. bei husten hilft auch fenchelhonig. bei mundentzuendung muss man nach der ursache schauen. ist es etwas harmloses das von selbst verschwindet so kann man auch mit getraenken helfen. obst und gemuese helfen vll langfristig gesehen wg immunsystem..aber tomaten oder mandarinen zb verschlimmern den schmerz meist nur. wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...