Zum Inhalt springen

Studium erlaubniss


Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum

 

Es gibt folgendes problem:

 

Wenn jemand im Iran studieren möchte der Vater gibt die erlaubniss dazu aber die Mutter nicht was soll der Junge dann machen? Kann er gehen oder braucht er auch noch die erlaubniss der Mutter?

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Soweit ich weiß, brauchst du nur die Erlaubnis deines Vaters und ab einem gewissen Alter hast du als Mann deine eigene Entscheidungs"freiheit". Dennoch würde ich das Wort meiner Eltern bzw meiner Mutter in diesem Fall respektieren.

 

Ein Hadith dazu:

 

 

Imām as-Sādiq as.gif erzählte: „Jemand kam zum Gesandten Gottes (s.a.a.s.) und sagte: O Gesandter Gottes, wem soll ich etwas Gutes tun? Er antwortete: Deiner Mutter. Er fragte weiter: Und wem dann? - Deiner Mutter. Und wem dann? - Deiner Mutter! Und wem dann? - Deinem Vater."

(al-Kulainī, al-usūl min-al- kāfī Band 2, S.160)

salam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...