Zum Inhalt springen

Das buch al-Buchary


Kul-Mehmet

Empfohlene Beiträge

Ein Schiit rastet innerlich aus, wenn er Ali Ibn Abi Talib alaihim issalam als Allah swt ansehen soll, da es der Einhait Allhs swt, so wie sie Ali Ibn Abi Talib alaihim issalam selbst beschreibt, widerspricht.

 

Das kommt davon wenn Bilder von ihm überall hängen. Zurück zum dzahilijet...

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Das kommt davon wenn Bilder von ihm überall hängen. Zurück zum dzahilijet...

 

Was hat das mit den Bildern zu tun?

 

Kennst du die geschichte Suleimans und was seine Anhänger und widerwilligen Anhänger (Jinn) für ihn gemacht haben.

Steht im Quran!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit den Bildern zu tun?

 

Sehr viel , lieber Bruder. Rein psychologisch betrachtet ist das sehr gefährlich. Vor allem bei so wichtigen Persönlichkeiten wie Ali r.a.. Das Resultat siehst du ja selber.

Bilderkult vermischt mit mythologischen und teathralischen geschichten kann zu Schirk führen und aus muslimen nichtmuslime machen.

Ich will jetzt nicht sagen das alle die ein Bild ALis r.a. haben ungläubige sind sonder das es eine Gefahr ist die ich persönlich nicht auf mich nehmen würde.

 

So trage ich zB auch keinen Halbmond um den hals, weil ich Talismans generell ablehne etc.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Was hat das mit den Bildern zu tun?

 

Sehr viel , lieber Bruder. Rein psychologisch betrachtet ist das sehr gefährlich. Vor allem bei so wichtigen Persönlichkeiten wie Ali r.a.. Das Resultat siehst du ja selber.

Bilderkult vermischt mit mythologischen und teathralischen geschichten kann zu Schirk führen und aus muslimen nichtmuslime machen.

Ich will jetzt nicht sagen das alle die ein Bild ALis r.a. haben ungläubige sind sonder das es eine Gefahr ist die ich persönlich nicht auf mich nehmen würde.

 

So trage ich zB auch keinen Halbmond um den hals, weil ich Talismans generell ablehne etc.

 

 

Dann kennst du die geschichte Suleimans aus dem Quran nicht?

 

Dort gibt es eine Ayat, dass seine Untertanen ihm allerlei Bildnisse erstellt haben.

Wenn ein Prophet #as#, der einem Bildnis zustimmt wie hier, dann kann das Bilderverbot sich nicgt auf alles beziehen.

 

Das, was der Prophet #as# an Bildern verboten hat warne Bilder, die angebetet werden.

Man gibt ihnen eine Seele und diese Seele ist ein Gott. Brrr!!!!

 

Oder hast du kein Passfoto auf deinem Pass.

Und was soll dein Avatar?

 

 

#salam#

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was der Prophet salla-llahu alaihi wa aalih an Bildern verboten hat warne Bilder, die angebetet werden.

Man gibt ihnen eine Seele und diese Seele ist ein Gott. Brrr!!!!

 

Oder hast du kein Passfoto auf deinem Pass.

Und was soll dein Avatar?

 

Wieso gleich so wütend.#salam#

Mein Avatar ist der Präsident, unser Führer rahmetli.

 

Es besteht doch ein Unterschied zwischen den Bilder von gewöhnlichen Menschen und denen von Göttern/Gott , Propheten und wichtigen anderen Personen, die das POTENTIAL haben angebetet zu werden.

Es hängt vom Charakter und Iman der Person ab ob diese dazu ausschweift oder nicht. Jedoch muss man sich vor Augen halten dass das eine der beliebtesten Taktiken Schaitans ist.

 

Zu RIsiken und Nebenwirkungen Fragen sie den Koran oder ihre Sunna.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es besteht doch ein Unterschied zwischen den Bilder von gewöhnlichen Menschen und denen von Göttern/Gott , Propheten und wichtigen anderen Personen, die das POTENTIAL haben angebetet zu werden.

 

Und bei Führern ist das nicht der Fall?

Wieviele Pharaonen gibt es, die angebetet werden wollten uznd wurden.

 

Es hängt vom Charakter und Iman der Person ab ob diese dazu ausschweift oder nicht. Jedoch muss man sich vor Augen halten dass das eine der beliebtesten Taktiken Schaitans ist.

 

 

Ist aber nicht seine einzige Taktik.

 

 

 

Zu RIsiken und Nebenwirkungen Fragen sie den Koran oder ihre Sunna.

:)

 

Z.B. Suleimans Bilder.

 

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Zu den Bildern

 

bitte um aya @ abdullah

 

Also kennst du die Geschichte nicht und du hast anscheinend den Quran noch nicht vollständig durchgelesen.

 

Die ayat werde ich dir später bringen.

Jetzt muss ich mich leider auf den Weg machen und komme erst abends wieder zurück!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...