Sign in to follow this  
Followers 0
KARIMA2

Backen für Eid

15 posts in this topic

Salam

 

Ich mochte gerne morgen jede Menge Zeugs backen.

Weis aber nur das basbusa Rezept.

Hat wer noch andere Rezepte die leicht zu machen sind?

Bitte mit Beschreibung ;-)

 

Danke euch.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Mach doch Baklava ;) ist total leichts zu machen, und passt auch total zum Zuckerfest.

 

Hier das Rezept

 

300 g Filoteigblätter

125 g Butter

125 g Walnüsse (oder Pistazieren, was einem besser gefällt)

2 EL Zucker

50 g gemahlene Mandeln

 

Für den Sirup:

 

600 g Zucker

1 EL Zitronensaft

 

Zubereitung:

 

Die Filoteigblätter voneinander trennen und jedes Blatt von einer Seite mit zerlassener Butter bestreichen. Eine große Form ausbuttern und mit der Hälfte der Teigblätter auslegen. Für die Füllung die Walnüsse fein hacken und mit dem Zucker vermengen. Die Masse in die Form einfüllen und gleichmäßig verteilen. Mit den restlichen Teigblätterm bedecken und den Kuchen mit einem Messer in kleine Rauten schneiden.

 

Mit den fein gehackten Mandeln bestreuen und 15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 C° backen.

 

Für den Sirup den Zucker in einem kleinen Topf in 150 ml Wasser auflösen und unter Rühren behutsam erhitzen. Kurz vor dem Aufkochen den Schaum von der Oberfläche abschöpfen und den Zitronensaft einrühren. Weitere 2 Minuten garen. Den erkalteten Sirup über die noch heiße Baklava gießen, abkühlen lassen und dann servieren.

 

Guten Appetit :)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Hier ein "Erdbeermisu":

 

-ca. 800 ml Sahne schlagen ( ich tu noch Vanillezucker mit in die Sahne)und mit ca 250g Quark 40% Fettanteil vermischen

-eine Schicht Löffelbiskuits in die Form dann mit etwas Erdbeersaft( nicht zu viel, sonst matscht es) bestreichen und ein Teil der Sahne-Quarkmischung drauf

-Erdbeerstückchen ( ich nehme die vorher tiefgefrohrenen und zermatsche sich mit etwas Zucker)auf die Sahne-Quarkmischung

-dann wieder eine Schicht Löffelbiskuits dann wieder Sahne-Quarkmischung drauf

-dann pürierte Erdbeeren als Soße obendrauf

-dann einen halben Tag ziehen lassen, damit die Biskuits einweichen

 

Man kann auch Dosenpfirsiche als Schicht zwischen den Biskuits wählen.

 

Ganz einfach zu machen und als Alternative zu Torten!

 

Bon Appitito!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich mache sehr gerne Windräder aus Blätterteig.Blätterteig in kleine Qudrate schneiden an jeder Ecke einschneiden in der Mitte Schokocreme oder Marmeladenklecks die Ecken zur Mitte einschlagen so das es halt aussieht wie ein Windrad/mühle.In den Ofen und mit Puderzucker bestäuben.Kinder essen die sehr gerne und noch ein Vorteil ist es klebt und bappt nicht so.Ausserdem sind die lecker..

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Hehe das Sund ja viele danke euch ganz fest!

Jasmina ne danke hehe ich mache deinen Kuchen sicher zwölf mal im Jahr an Eid muss das nicht sein hehe ;-)

Der ist wunderbar als geburikuchen für die schule ;-)

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ok dann habe ich hier einer der schokoladigsten Schokokuchen der Welt. (wie ich immer am aufbauschen bin hehe)

 

Der schokoladigste Schokoladenkuchen der Welt:

 

250 gr. Schokolade

6 Eier

130 gr Butter

130 gr gemahlene Mandeln

130 gr Puderzucker

2 EL Mehl

 

 

Schokolade in Stücke brechen und 2 EL Wasser in der Mikrowelle auf der kleinsten Stufe in ca. 5 Min schmelzen lassen. Zwischendurch umrühren.

Die Eier trennen (also das Eigelb vom Eiweiß hehe). Die Butter mit der geschmolzenen Schokolade vermischen und glattrühren.

Dann das Eigelb, Puderzucker, Mandeln und Mehl nacheiander hinzufügen und ebenfalls unterrühren.

Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Schokomasse heben.

Springform fetten und Teig eingießen. In vorgeheizten Ofen bei 170 ° 25 Min backen lassen. Und gaaanz wichtig: Den Ofen währenddessen nicht aufmachen. Da sackt der Kuchen ein hehe.

 

Ich habe den gestern gemacht, und kann meine Finger nicht davon lassen. #lol#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich muss Eier holen und Schokolade ;-)

 

Los nur weiter ich geh nicht dreimal einkaufen hehe.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Frischer Pflaumenkuchen ist doch lecker hmmmmmmmm,da läuft mir das Wasser im munde zusammen.Alternativ gehen auch Äpfel.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Oh ja Vivi ich liebte das als Kind,ganz besonders mit Kirschen!

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaamualaikom,

also ich mache morgen eine große schokosahne torte :) ich will sie mit marzipanrosen dekorieren und schokistreusel und so ;) ich versuch ein bild zu machen dann zeig ich sie euch ich liebe tortendeko machen!

 

wa salam

anjulie

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also jasmina die schokotorte hört sich echt super an.. (muss ich unbedingt mal ausprobieren ^^)

 

ich habe vor eine lecker torte zu backen, mit tortencreme (kokos), pudding in eine schicht und früchte (erdbeer-kiwi) in die zweite schicht.. und auch mit schöner deko ( wahrscheinlich mache ich es mit streusl,kokosflocken und rafaello, yummi ^^)

 

karima ist auch ein scherzkeks #lol# "mach doch frischen pflaumenkuchen" "oh ja den liebte ich als kind, besonders mit kirschen" #rofl##rofl##rofl#

 

salam ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Alternativ haben wir im Sommer Kirschkuchen gemacht,statt der Pflaumen Gans dann eben kirschen rein.

Wir durften die Kirschen jeweils mit der Maschine entsteinen wobei über die Hälfte im Magen waren bevor der Kuchen im ifen war. ;-)

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 864 Views
    • Aqilah
    • Aqilah
    • 6 Posts
    • 2088 Views
    • Nour-al-Zahraa
    • Nour-al-Zahraa
    • 10 Posts
    • 2653 Views
    • Lovingislam
    • Lovingislam
    • 9 Posts
    • 4352 Views
    • Hijab
    • Hijab

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.