Zum Inhalt springen

Quellen zum Jawhsan al Kabir?


Abid

Empfohlene Beiträge

As Salamu alaikum wr wb ,

 

ich höre seit längerem das Jawhsan al kabir & nun hörte ich blöderweise von einem " geistig Überbelichteten " :D , folgende Aussage:

 

" Das Jawhsan al kabir Dua ist Bidaat ( kennt der Kerl nix anderes ?)& hat keine einzige Quelle im Quran & der Sunnah " ( Zitatende )

 

Mein Problem an der Geschichte ist folgende :

 

1. ich liebe dieses Dua vom Herzen &

2. ich trage es als Nusrakh ( Talisman ) um den Hals ,

 

Daher meine Bitte um Hilfe an Euch , wenn ihr schiitische & sunnitische Quellen kennt , so postet sie bitte schnellmöglichst & interessant wäre auch noch , was es mit dem Jawhsan al Kabir auf sich hat

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

" Das Jawhsan al kabir Dua ist Bidaat ( kennt der Kerl nix anderes ?)& hat keine einzige Quelle im Quran & der Sunnah " ( Zitatende )

 

Welche Dua soll eigentlich überhaupt Bida sein?

 

Wenn ich eine Dua mache: "Allah helfe mir!!"

 

und es auf Deutsch spreche, ist es dann Bida, weil der Prophet #salam# seine Duas immer auf arabisch und nicht Deutsch gesprochen hat?

 

Siehst du in der Dua selbst irgendeinen Fehler?

 

Nur dann könnte man es Bida nennen, ansonsten ist KEINE Dua Bida.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

http://eslam.de/begriffe/d/dschauschan-ul-kabir.htm

 

http://eslam.de/manuskripte/bittgebete/dua...an-ul-kabir.htm

 

Nehmen wir tatsächlch mal an es wäre nicht von den Aima. Wo wäre das Problem und warum wäre es Bid'at? Manche Leute haben zu viel Zeit... :D

 

Zitat:

 

Und obwohl die Worte frei gewählt werden können, orientieren sich Muslime auch beim Bittgebet an den Vorbildern und studieren deren Gebete, wie z.B. die Bittgebete des Propheten Muhammad (s.) oder diejenigen Imam Alis (a.) oder der übrigen Mitglieder der Ahl-ul-Bait. Im Heiligen Qur'an gibt es zahlreiche kurze Bittgebete der Propheten. Als eines der bekanntesten längeren Bittgebete gilt das Bittgebet von Kumail. Ein oft am Ende von Veranstaltungen verlesenes Bittgebet ist das Einheitsbittgebet. In den Nächten der Bestimmung [lailat-ul-qadr] wird eines der schönsten Bittgebete überhaupt, das Dschauschan-ul-Kabir verlesen.

Zitatende

 

Man kann alles mögliche an Duas machen egal ob vom Prophet oder Imamen etc.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...