Zum Inhalt springen

Andere Nationalität heiraten


Asma.P

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleykum,

 

lieber Bruder Al-Hamdulillah, bei uns Türken gibt es ein Sprichwort #mrgreen#:

 

Wenn man groß über eine Sache redet, die man ablehnt, dann wird es einen selbst treffen #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

Insallahhhhhhhhhh :)

 

Wasalamu Aleykum

 

#salam#

 

stimmt, davon kann ich ein Lied singen. Und meistens stellt sich dann heraus, dass es gut war, wenn das Befürchtete einen traf...war bei mir jedenfalls immer so.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al-Hamdulillah

    10

  • Fatima Özoguz

    9

  • Asma.P

    9

  • KARIMA2

    8

Salamu Aleykum,

 

bei mir auch liebe Schwester. Es ist wirklich so, alles Hayir kommt von Allah! Ich habe mich gegen so vieles gesträubt... ich habe immer gesagt, ich werde nie in Marburg studieren und sieh mich heute an :D

 

Wasalamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Schwester Em Fatima Haram Dinge findest du im Libanon auch an jeder Ecke.Ich habe schon einmal gesagt das jede Medallie 2 Seiten hat und so ist es dort auch .Leider.

ich kenne viele junge Männer die nun sagen das sie lieber eine Libanesin heiraten möchten die hier aufgewachsen ist und lebt als das sie eine aus Libanon nehmen.

 

wasalam

 

#salam##bismillah#

 

Natürlich kommt es auch darauf an wo man im Libanon lebt und man sollte sone Orte eh vermeiden und dieses ist dort möglich, allerdings muss man zu geben, dass es in nicht muslimischen Ländern fast unmöglich ist raus zu gehen ohne nur ein bisschen Haram zu sehen. #rose#

Alleine schon damit mein Kind den Iqama und Adhan jeden Tag hört würde ich lieber dort leben oder um in hawze zu gehen oder dass mein Kind auf eine Schule geht wo Jungs und Mädchen getrennt sind und die Morale der AhlulBeit noch mehr erlernen....aber leider ist es Ansichtssache.... #rose#

 

Was ich eigentlich nur meinte, ist, dass es nicht böse aufgenommen werden soll, wenn einige der Meinung sind, dass sie lieber jemanden von ihrer Nationalität heiraten möchten... :)#rose#

 

Fi AManillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe eine zwischen Frage an die Menschen die dafür sind das man innerhalb der Nationalität heiraten sollte.Lebt ihr denn dann auch in dem jeweiligem Land,oder ist das dann egal?Wäre ja die Schlussfolgerung ich heirate als Deutsche einen Deutschen und lebe in Deutschland oder etwa Libanese heitartet Libanesin und lebt im Libanon.,um das Kulturgut beizubehalten und weiterzugeben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe eine zwischen Frage an die Menschen die dafür sind das man innerhalb der Nationalität heiraten sollte.Lebt ihr denn dann auch in dem jeweiligem Land,oder ist das dann egal?Wäre ja die Schlussfolgerung ich heirate als Deutsche einen Deutschen und lebe in Deutschland oder etwa Libanese heitartet Libanesin und lebt im Libanon.,um das Kulturgut beizubehalten und weiterzugeben.

 

wasalam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Man muss nicht in Libanon leben, um das Kulturgut weiter zu geben, da die 2 verheirateten Personen aus der gleichen Kultur kommen und das weitergeben, was sie über ihre Kultur gelernt haben.

 

.. und wenn das nicht reichen sollte, gibt es ja den Urlaub im Libanon :) So 2 oder 6 Wochen machen schon viel aus .. :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...