Zum Inhalt springen

Wann beginnt der Ehebruch


justice

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich wünsche euch allen einen schönen Eid, möge ALLAH swt euer Fasten annehmen und euch gutes im Diesseits und Jenseits geben.

 

Ich habe versucht durch die Suchfunktion was raus zubekommen, bin aber leider nicht erfolgreich gewesen deshalb, habe ich dieses Thema eröffnet.

 

Ich bin letzten beim stöbern im Forum auf das Thema Steinigung gestoßen, im zusammenhang mit Ehebruch, dies bezüglich hat sich bei mir die frage gestellt, was bzw. wann überhaupt Ehebruch beginnt.

 

Dies würde ich nun genauer erfahren wie z.b. durch Hadithe oder andere Quellen die aber zu fast 100 % zu glauben sind.

Meine Fragen lauten: Wann beginnt der Ehebruch

 

Wenn sich 2 verheiratete personen öffters und intensiv blicke zuwerfen

Wenn sich 2 verheiratete personen telefonisch unterhalten und das gespräch sehr emotional verläuft

Wenn sich 2 verheiratete personen heimlich treffen und sich unterhalten

Wenn sich 2 verheiratete personen umarmen bzw. in den armen halten

Wenn sich 2 verheiratete personen körperlich berühren ( ohne den akt zu vollziehen )

Wenn sich 2 verheiratete personen sich küssen

 

Eins kann man aber denke ich ausschließen, denn laut dem Heiligen Koran, müssen 4 Zeugen das " geschehen "gesehen haben um zu bezeugen das da was war, also kann Ehebruch nicht schom im Kopf anfanfgen, um das vorweg zunehmen.

 

Ich würde mich über antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Aus Sicht der Schari'a hat nur der aussereheliche Geschlechtsverkehr eines Verheirateten eine rechtswirksame Relevanz. Und dies auch nur dann, wenn 4 Zeugen anwesend waren.

 

Aber alles andere kann auch durchaus als Ehebruch gewertet werden, wenn auch keine weitere rechtliche Konsequenz daraus folgt. Beispielsweise sagt der Prophet (s.a.a.s), dass der verbotene Blick dem Zinah gleicht (sinngem.)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wie kommt man denn auf solche fragen ??

 

ich meine wieso sollte eine verheiratete frau/person einen anderen umarmen oder heimlich treffen. nicht nur das ohne erlaubnis des mannes sie sich mit niemanden treffen darf.. wenn das absichtlich heimlich geschieht merkt man doch das etwas falsch läuft. weil wenn man nichts falsches täte, müsste man es nicht heimlich machen.

 

einen anderen zu umarmen oder küssen ist ja die höhe #schock#

ich versteh nicht wieso man überhaupt über sowas nachdenken muss..

 

man hat einen ehepartner und dem wirft man seine blicke zu und den umarmt und küsst man.. nicht einen fremden #mad#

 

aber zina in dem sinne, ist wie schon gesagt wurde, der geschlechtsakt an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

wie kommt man denn auf solche fragen ??

 

Geehrte Schwester,

 

es wurden lediglich Fragen gestellt. Die Fragestellerin hat ja nicht gefragt, ob es erlaubt sei oder gar nach einer Legitimation gesucht. Die Fragen sind also völlig in Ordnung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

eine gute Frage ist das und der schließe ich mich auch an.

Eine Frage von mir ist aber, ob Ehebruch auch bei einer Zeitehe gilt. Wie ist das da zu bewerten? Gibt es hierzu auch Fatwas?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wie kommt man denn auf solche fragen ??

 

 

ich versteh nicht wieso man überhaupt über sowas nachdenken muss..

 

 

Salam liebe Geschwister, salam liebe Schwester Hasouna,

 

ich verstehe leider deine aufregung nicht, ich habe mir diese frage gestellt, weil es leider in einignen Ländern so ist, das man aufgrund der von mir angegebenen " Varianten " durchaus gesteinigt wird. Ein beispiel sind hier die babarischen Taliban, von den man ja immer hört das sie junge verliebte paare Steinigen, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das immer 4 Zeugen baim akt anwesend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ahh ich meinte es auf keinen fall böse #schaem#

 

es ist nur das ich es komisch fand das man sich sowas überhaupt fragen müsste. aber wie du erklärt hast kann ich dich natürlich verstehen. sorry für meine aufregung.

diskutiert ruhig weiter :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...