Sign in to follow this  
Followers 0
Amir Abbas

Verkürztes Gebet an seinem Geburtsort

5 posts in this topic

#salam#

 

Betet man voll oder verkürzt in der stadt seiner Geburt, selbst wenn man dort nicht mehr lebt?

Marja Sayyed Sistani

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

danke dir. Ich hatte nämlich gehört dies gilt nur wenn man wieder die absicht hat dort zu leben, also zurückzukehren.

Ist das verkehrt oder die Meinung eines anderen Marja's?

 

Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Nach Imam Khamenei betet man am Geburtsort verkürzt, wenn man dort nicht großgezogen wurde, es geht nämlich nicht um die Geburt an sich sondern darum das man dort einige Jahre großgezogen und aufgewachsen ist, das ist dann deine Heimat.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ja, genau das meine ich. Geboren und groß gezogen.

Nach Imam khamenei wurde man also voll beten.

Wie ist es denn bei sayyed Sistani?

 

Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.