Zum Inhalt springen

künstliche wimpern


hhhHamdela

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister,

 

mein mann war 4 monate auf montage und ist am freitag wieder gekommen,

 

also bin ich donnerstag zum friseur gegangen hab meine haare machen lassen und habe mir künstliche wimpern machen lassen...

 

so...

 

ich habe endlich vorgestern auf youtube ein link gefunden wo ich beten lernen kann...

 

ich würde so gerne anfangen zu beten und gestern nacht hatte richtiges "verlangen" danach zu beten..

 

meine frage jetzt darf ich mit den künstlichen wimpern beten????

 

die sind fricht fest aufgeklebt und sollen so zwei wochen halten, kann sie also nicht einfach so leicht abmachen heul.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich weiß nicht ob die wimpern nun dein wudu beeinträchtigen oder nicht. aber so oder so solltest du damit anfangen dein gebet zu erlernen und zu verrichten. ganz besonders da du gerade dieses gefühl verspührst es vom herzen zu wollen, würde ich es nicht auf eis legen nur weil eventuell dein wudu ungültig sein könnte.

 

ich meine es ist wichtig es so bald wie möglich zu lernen und selbst wenn das gebet nicht ganz richtig war. hauptsache du hast es versuchst und etwas gelernt und bist Allah swt nah. und Allah swt weiß doch das du keine andere wahl hattest, denn schließlich kannst du deine wimpern nicht rasurupfen ^^

 

ich empfehle dir das gebet stück für stück zu lernen, was könntest du dann schon verlieren?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja danke hasouna,

 

da hast du recht ich habe mir auch gedacht das ich mein wudu machen werde und das gebet erst mal versuch immer mehr mit zu sprechen

 

es eben halt zu lernen

 

falsch kann es ja nicht sein

 

und wer weiß vielleicht kann ich das gebet auswending wenn die wimpern abgegangen sind....

 

oder?!?!

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es kommt doch nur darauf an welche Sorte Wimpern das ist.

Sind es welche bei denen das Wasser nicht an deine vollständige Augenpartie kommt,dann müssen sie ab.

Kommt aber das Wasser an die vollständige Hautpartie um das Auge herum,und an die echten Wimpern dann können sie denke ich bleiben.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also 1. sollte man sowas sowieso vermeiden.. ja okay du hast es für deinen Mann gemacht, aber es geht nicht einfach so ab und müsstest

ja so auch raus gesehen und das ist nicht erlaubt :)

 

Es kommt drauf an Schwester.. wie sind die Wimpern denn rangeklebt?

In meinem Ahkam Unterricht (basierend auf die Fatwas Sayyed Sistanis) wurde mal gesagt, dass man selbst mit Mascara Wudhu machen kann.

Das Wasser muss dein Augenlied befeuchten. Also wenn du die Wimpern als sowas komplettes leicht über deine Wimpern, sprich auf deinem Lied festgeklebt hast

geht dein Wudhu nicht, aber man kann es ja auch Wimper für Wimper direkt dort ankleben.

 

PS. Frag lieber trotzdem mal deinen Marja

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

wenn du dir sicher bist das das Wasser deine echten Wimpern nicht erreicht, ist dein Wudu und deine Vollkörperwaschung ungültig.So sind die Regeln ,bei allen Marjas.Es ist doch das gleiche wie bei aufgeklebten Fingernägeln.

Also ich würde es an deiner Stelle trotzdem beten, um es alleine schon zu lernen.Denn man weiß ja nie wann man stirbt,die Absicht zählt.Also hast du inschaallah schon angefangen zu beten :) .

Ich würde es aber später nochmal nachbeten.Hoffen wir mal das die Teile bald abfallen #lol#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Na ja,ich denke mal an der Stelle wo die künstl. Wimpern an deine echten geklebt worden,kommt kein Wasser ran.Wenn dem so ist,ist deine Gebetswaschung ungültig....

Ich würde sie an deiner Stelle entfernen,denn so kannst du nicht "richtig" beten.

 

Und hasouna hast du eine Fatwa darüber,dass man nach Sistani mit Mascara Whuhdu machen kann?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Imam Khamenei (H)

 

Istifta Nr.: 159214

Frage: Müssen die Augenbraun und Wimpern beim Wudhu befeuchtet werden?

 

Antwort: Im Wudhu ist es verpflichtend alles zu waschen was als außen liegender Bereich des Gesichtes zählt.

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Imam Khamenei (H)

 

Istifta Nr.: 159214

Frage: Müssen die Augenbraun und Wimpern beim Wudhu befeuchtet werden?

 

Antwort: Im Wudhu ist es verpflichtend alles zu waschen was als außen liegender Bereich des Gesichtes zählt.

 

Vielen Dank für die Fatwa :) aber etwas konkreter.. (Ich weiß ja nicht in wie fern du dich auskennst^^)

Aber wenn man sich diese Wimpern also Einzeln, sprich Wimper für Wimper aufklebt dann werden die eigenen Wimpern ja zb von unten

auch befeuchtet.. und man klebt sie ja nicht genau über die eigenen Wimpern, sondern daneben. Also da wo man halt so normal Wimpern hat gibt

es ja auch immer winzige Lücken, genau dort werden sie reingeklebt.. Ich hoffe das ist verständlich lol.gif

Also du weisst nicht zufällig ob, das dann auch dafür gilt?

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist ja Kleber, Schwester, mit dem das drangemacht wird und das würde dann ein Hindernis darstellen für die Stelle unter der Wimper, so dass das wasser da nicht mehr dran kommt. Es ist ja keine echte Wimper sondern man klebt etwas dran.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...