Zum Inhalt springen

Schicksal_1


Thulfikar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

kennt ihr eine gute shiitische oder allgemein islamische Seite, die den Begriff Schicksal erläutert??

 

Ich hoffe auf schnelle Antwort!!

 

Danke im Voraus.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TimurKHAN

Salamualaykum!

 

Der Begriff Schicksal, dass alles vorneherein von Gott festfelegt wurde und somit dem Diener "Hände und Füsse gebunden sind", gibt es doch in der Shia nicht, oder? Stichpunkt: Jabr und Tauvfiz...

 

Wa Salam!

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum

 

Der Begriff Schicksal, dass alles vorneherein von Gott festfelegt wurde und somit dem Diener "Hände und Füsse gebunden sind", gibt es doch in der Shia nicht, oder? Stichpunkt: Jabr und Tauvfiz...

 

nein den gibt es in der schia nicht,denn wenn alles Allah bestimmen würde, hätten wir gar keine verantwortung für unsere taten,denn es kommt doch alles von ihm und wir können nichts dagegen machen...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala

#lol#

 

Den gibt es schon, siehe den Märtyrertod der A'immah (ass) oder die Ayat über Abu Lahab (la). Natürlich ist ALLES durch Allah-us-Samad vorherbestimmt, sonst wäre das gewissermaßen eine Beschränkung der göttlichen Allmacht. Der Schlüssel liegt eher darin, dass sich freier Wille und göttliche Vorherbestimmung eben nicht ausschließen, auch wenn uns das aus unserer menschlichen Perspektive erst einmal paradox erscheint.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...