Zum Inhalt springen

Pro Ali r.a. Hadithe der Sunniten


Echnaton

Empfohlene Beiträge

genauso wie bei euch, die hanefiten dürfen auch ihre brüder nicht berühren bevor sie beten, sonst müssen sie wieder wudu machen, aber die schafis, die dürfen nur nicht namahram berühren.

 

Aber sonst gehts dir gut?

Was du was es bedeutet solche lügen zu posten?

Vor allem wenn es hier menschen gibt die es nicht besser wissen und dir glauben schenken.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

quote="Echnaton]Selam alejkum

 

Wenigstens hat jemand konkrete tekste gepostet, damit kann man wenigstens etwas anfangen.

 

Natürlich werde ich nichts akzeptieren was nicht logisch und von beiden Seiten abhängt, egal wie stark manche daran glauben.

Der Glaube ist oft blind.

 

Ich werde mir auf jeden fall diese tekste durchlesen und mich dann später melden.

Eine Frage vorweg: Wieso kennen nicht alle Schiiten die Unfehlbarkeit an?

 

Selam alejkum

 

salam

Imam Ali sagte mal über die Logik: " Wäre ich nach der Logik gegangen, ich hätte mir die Füße von unten gewaschen(Wudu)"

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uch weis nicht woher du das hast, oder ob ich den Post verstanden habe, aber wenn du meinst das ein Hanefi vor dem Gebet einen Bruder nicht anfassen darf (?), dann kann ich dir sagen das das einfach falsch ist.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

Uch weis nicht woher du das hast, oder ob ich den Post verstanden habe, aber wenn du meinst das ein Hanefi vor dem Gebet einen Bruder nicht anfassen darf (?), dann kann ich dir sagen das das einfach falsch ist.

 

Es geht hier nicht darum, dass ein Mann einen anderen Mann anfasst,

 

sondern

 

Eine Frau einen fremden Mann anfasst

 

bzw.

 

Ein Mann eine fremde Frau anfasst.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam alejkum

 

Wenigstens hat jemand konkrete tekste gepostet, damit kann man wenigstens etwas anfangen.

 

Natürlich werde ich nichts akzeptieren was nicht logisch und von beiden Seiten abhängt, egal wie stark manche daran glauben.

Der Glaube ist oft blind.

 

Ich werde mir auf jeden fall diese tekste durchlesen und mich dann später melden.

Eine Frage vorweg: Wieso kennen nicht alle Schiiten die Unfehlbarkeit an?

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Die zaiditen unterscheiden sich in vielen dingen. Ich meine gesehen zu haben, dass du auch an Imam Mahdi ( a ) glaubst.

 

Diese abspaltungen der Shia also sie würden doch nicht an ihn glauben oder? Sie haben doch aufgehört den Imamen zu folgen ( die 7er und 5er ) obwohl klar ist, dass er erscheinen wird. Oder liege ich damit falsch? Und wenn sie an Imam Mahdi ( a ) glauben sollten, dann müssten sie ein paar Imame überspringen um bei ihn anzukommen, wobei sie doch schon bei 7 und 5 stehen geblieben sind. Wie auch immer. Was ich sagen will ist, dass wir keine wiedersprüche haben im gegensatz zu anderen.

 

Hier noch nachtrag zu Sura 39:18

 

Die auf das Wort hören und dem Besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Allah den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die mit Verstand begabt sind.

 

Darf ich fragen welcher Rechtsschule du angehörst oder mit welcher du am meisten Sympathierst oder ob du alle ablehnst, weil man kann nicht argumentieren ohne zu wissen was der gegenüber vertritt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die zaiditen unterscheiden sich in vielen dingen. Ich meine gesehen zu haben, dass du auch an Imam Mahdi ( a ) glaubst.

 

Diese abspaltungen der Shia also sie würden doch nicht an ihn glauben oder? Sie haben doch aufgehört den Imamen zu folgen ( die 7er und 5er ) obwohl klar ist, dass er erscheinen wird. Oder liege ich damit falsch? Und wenn sie an Imam Mahdi ( a ) glauben sollten, dann müssten sie ein paar Imame überspringen um bei ihn anzukommen, wobei sie doch schon bei 7 und 5 stehen geblieben sind. Wie auch immer. Was ich sagen will ist, dass wir keine wiedersprüche haben im gegensatz zu anderen die klar sind.

 

Salam

 

Alle muslime glauben an den Mahdi, egal ob Schiiten oder Sunniten.

Nur wird nur von der 12er schiiten der 12 Imam als der Mahdi angesehen, die anderen meinen er ist noch nicht gekommen (nicht im Sinne das er wiederkommt, sondern das er ncoh gar nicht da war)

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die zaiditen unterscheiden sich in vielen dingen. Ich meine gesehen zu haben, dass du auch an Imam Mahdi ( a ) glaubst.

 

Diese abspaltungen der Shia also sie würden doch nicht an ihn glauben oder? Sie haben doch aufgehört den Imamen zu folgen ( die 7er und 5er ) obwohl klar ist, dass er erscheinen wird. Oder liege ich damit falsch? Und wenn sie an Imam Mahdi ( a ) glauben sollten, dann müssten sie ein paar Imame überspringen um bei ihn anzukommen, wobei sie doch schon bei 7 und 5 stehen geblieben sind. Wie auch immer. Was ich sagen will ist, dass wir keine wiedersprüche haben im gegensatz zu anderen die klar sind.

 

Salam

 

Alle muslime glauben an den Mahdi, egal ob Schiiten oder Sunniten.

Nur wird nur von der 12er schiiten der 12 Imam als der Mahdi angesehen, die anderen meinen er ist noch nicht gekommen (nicht im Sinne das er wiederkommt, sondern das er ncoh gar nicht da war)

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Ich meine schon anderes gehört zu haben, aber trotzdem klingt unsere Version meiner Meinung nach da doch noch am logischsten und es ist bekannt, dass er in der gheibal sughra da war, aber dazu muss ich dir wieder zig Seiten raussuchen die du dann abstreitest, dass lass ich dann lieber #winken#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

der erste Hadith ist mir zB in einer anderen Version bekannt. Der Prophet sagte zB er Hinterlässt den Koran und seine Sunna. Alles andere ist gleich.

 

dann kannst du mir wahrscheinlich auch eine Überliefererkette dazu liefern.

 

Eine Beschreibung wie: "Dort steht Hat eine gunde Kette..." reicht nicht.

Es muss eine Kette mit den identifizierbaren Namen sein.

 

bei dieser Aufgabe wirst du keinen Erfolg habem, weil es dies nicht gibt.

Ist aber weit verbreitet, dieses Hadith!

 

Der Sahihul Bukhary wird von keiner Rechtschule ausser den wahabiten (die aber keine Rechtschule sind) kommplet annerkannt.

 

Auch das stimmt nicht.

Sie haben einen "verfeinerten" Bukhaery und wird nach Möglichkeit immer weiter verfeinert, um die Beweise die für die Ahl Bait #as# sprechen und gegen die grossen Sahaba zu löschen oder zu verwischen.

 

Jedes Hadith das zB bestandteil des Hanefih Fikh ist wurde nach dem besten wissen des Tabiin Ebu Hanife und seiner Schüler geprüft, und nicht alles im Bukhary ist akzeptabel.

 

Wäre aber dumm, wenn er nicht auf den aktuellen Imam gehört hat, nämlich Jaffar As Sadiq #as#.

 

 

Bukhary beinhaltet für mich persönlich dinge von denen es mir graust.

 

Und nicht nur dir.

 

Es ist umso mehr ein problem dass das hier offenbar nicht alle wissen, und Sunniten mit diesen "sahih" Hadtihsammlungen gleich setzten.

 

da hast du aber noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

 

Demsntsprechend beginnt er mit erlernung des Islam "auf eingene Hand" und nimmt den Bukhary. Da auf dem Cover "Sahih" steht, denkt er jeder Hadith wäre darin Sahih. usw.

 

Die Überlieferungskette ist sahih, das ist richtig.

Aber leider ist die Beurteilung der Glaubwürdigkeit hier stehengeblieben.

 

Nun, da ich nur zugang zur Hanefi Literatur habe, und bei solchen sachen sich die Rechtschulen meist einig sind, bitte ich euch dies in betracht zu ziehen.

 

Wie kannst du dann andere beurteilen, wenn du sowieso nur eine Richtung kennst.

Ist irgendwie eine wahhabistische Art, wie du oben beschrieben hat.

Hanafi ist richtig und alles andere falsch.

 

 

Zum Resime: Diese aya beweist für mich das die ahlul bayte nicht fehlerfrei waren, sonst müsste sie Gott ja nicht "rein machen".

 

Aber diese Aussage besagt, dass sie es doch spätestens ab diesem Zeitpunkt waren!

 

 

Das die Familie des Propheten eine wichtige stellung im Islam einnimmt ist unumstrittige, aber das tut zB Ibrahims a.s. Familie auch. Dementsprechen beten Sunniten in jedem Gebet Salavat auf diese zwei.

 

Und nicht nur Sunniten!

 

Wer im Forum gelesen hat, hat bemerkt, das Hadithe die ich zu diesem Thema als beweis gebracht habe als nicht glaubwürdig abgestempelt wurden, und die ayas als falsche Übersetzungen nicht anerkannt wurden (obwohl ich dasselbe im Deutschen, Bosnischen von mehreren Übersetzter gefunden habe).

Eine traurige Bilanz der Argumentation.

 

 

Nun. Du hast falsche Übersetzungen gebracht, du selbst kannst sie nicht beurteilen, aber selbst glaubst du an den Beweis.

versuche doch mal irgendwie eine etwas unabhängige Stelle zu finden, die übersetzen kann.

Und lasse es einfach mal unabhängig übersetzen.

Dann wirst du feststellen, dass du schon wieder eine neue Übersetzung bekommst.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...