Zum Inhalt springen

Fassulie


Rukeya El Najef

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich mache häufig Fassulie,bin aber noch etwas unzufrieden mit meiner Version... #augenroll#

Wie macht ihr das?

 

Ich freue mich sehr über eure Rezepte und Tips :)

 

salam

 

 

wa alaikum salam Schwester.

 

Ich mache Fassulia immer so.

 

Stueckfleisch im Topf (7 ba7arat und Schwarzer Pfeffer und Salz )bischen Oel und marinieren,dann mit Margarine koecheln.(Deckel drauf) Dann eine Knolle Knoblauch und Koriander ( ich nehme die Tiefgekuehlte Kizbara) nicht die Frische.Dann im Topf rein beides und Wasser aufkippen.Nun ca.5 Dosen Fassulia)und einen Fleischbruehwuerfel.

Salz dazu und wenig spaeter mache ich 2 Dosen Tomatenmark rein.Fertig.

 

Nun freue ich mich auch auf andere Varianten

 

 

 

salam alaikum

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

 

Stücke Fleisch, 2 große Zwiebeln (Grob klein geschnitten), 2 Zehen Knoblauch (klein geschnitten, etwas Koriander in einem Topf mit etwas Öl anbraten.

Mit 7 Gewürze, Salz, etwas Pfeffer, Prise Paprika & wenn man möchte 1 Maggibrühwürfel (Halal), 1 Loorbeerblatt (später wieder raus nehmen) dazu.

 

Dann nach dem das schön etwas angedünstet ist, Wasser dazu geben, bis es bedeckt ist oder etwas mehr.

 

Dann ca 45min bis 1Stunde auf klein mit Deckel köcheln lassen.

 

Danach Bohnen (ich persönlich nehme getrocknete und lasse diese eine Nacht vorher in Wasser einweichen oder in Karbonat 2bis 3 Stunden) dazu geben.

 

2-3 große Zehen Knoblauch zerdrücken und dazu geben.

 

Mit etwas Tomatenmark noch abschmecken also leicht verdünnen(nicht zu viel sonst schmeckt es zu tomatig)

 

Und nochmal so ne halbe Stunde bis Stunde auf klein köcheln, also bis die Bohnen durch sind.

 

Evtl. noch mal mit Salz und 7Gewürze abschmecken.

 

Dazu lecker Reis mit Fadennudeln.

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Knoblauch anbraten Fleisch anbraten Wasser dazu kochen lassen.

Die Bohnen kochen nebenher ;-)

Nach einer Stunde Bohnen zum fleisch geben.

Nach weiteren 5 min. Gebe ich tomatenpurre dazu.

Wieder kochen lasssen.

Reis ist mittlerweile auch am kochen.

Nach 30 min salzen und pfeffern mit siebengewurz und dann gut ein ganzen Bund Koriander fein geschmibbelt dazu.

5 min kochen lassen abschmecken fertig!

 

Ich gebe die Gewürze erst am Schluss dazu!

Ohne Salz wird das Fleisch zarter zum essen.

Auserdem verlieren die Gewürze den vollen Geschmack wenn man sie kocht,daher erst am Schluss würzen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke Ihr beiden!

 

Macht ihr auch Petersilie mit rein?

Und Yaamira wieviel Koriander ungefähr?

 

#wasalam#

 

#salam##bismillah#

So etwas ein bis 2 EL Koriander von den gefrorenen :)

Wenn willst kannst ein bisschen Petersilie mit rein tun aber nicht zu viel wegen dem Koriander.

Fi AManillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom

 

Also von dem gefrorenen da nehme ich eine Tuete,wenn du frisch nimmst dann nehme 2 Bund Koriander.Wenn das nur 2 El sind ist das bei der Menge finde ich zuwenig,und ich mache ja auch eine Knolle Knoblauch rein nicht nur 2 Zehen.

 

Petersilie hab ich noch nie rein gemacht.

 

 

#salam##rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom

 

Also von dem gefrorenen da nehme ich eine Tuete,wenn du frisch nimmst dann nehme 2 Bund Koriander.Wenn das nur 2 El sind ist das bei der Menge finde ich zuwenig,und ich mache ja auch eine Knolle Knoblauch rein nicht nur 2 Zehen.

 

Petersilie hab ich noch nie rein gemacht.

 

 

#salam##rose#

 

#salam##bismillah#

 

Liebe Schwester du hast dich etwas verlesen...ich mache am Anfang 2 Zehen Knoblauch rein und dann noch 2-3 Zehen zerdrückt rein #rose#

Eine ganze Tüte Koriander ist etwas zu viel, also ich mache meistens so 3-4 Löffel rein aber natürlich kommt es drauf ob man Koriander mag oder nicht #rose#

 

Fi AManillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#salam#

 

Danke Ihr beiden!

 

Macht ihr auch Petersilie mit rein?

Und Yaamira wieviel Koriander ungefähr?

 

#wasalam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Meine Schwiegermama im Irak macht frischen Dill rein, kann aber auch getrockneter sein, das ist echt lecker... #hunger#

 

Ausserdem verwende ich die Bohnen aus der Dose, die getrockneten mag ich überhaupt nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...