Zum Inhalt springen

Niederwerfung [Sajda] in der Bibel


labbayk

Empfohlene Beiträge

Jesus, Friede sei auf ihm, wurde in den Bibeln so beschrieben, wie er sich im Gebet niederwirft,

indem er sein Angesicht auf den Boden legt, genau so wie es im Allgemeinen von Moses, Abraham,

David und anderen, Friede sei auf ihnen, praktiziert wurde. Hier ist der Beweis:

1. Jesus, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

Matthäus 26:39

„Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's

möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!“

2. Abraham, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

Genesis 17:3

„Da fiel Abraham auf sein Angesicht...“

3. Moses und Aaron, Friede sei auf ihnen, fallen im Gebet auf ihr Angesicht

umeri 20:6

„Mose und Aaron gingen vor der Gemeinde zur Tür der Hütte des Stifts und fielen auf ihr

Angesicht..“

4. Elija, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

1. Könige 18:42

„...ging Elia auf des Karmels Spitze und bückte sich zur Erde und tat sein Haupt zwischen seine

Kniee.“

5. Joschua, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht

Josua 5:14

„...Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und betete an...“

Kommentar:

Der Ausdruck „betete an“ oben zeigt ganz deutlich, dass die Niederwerfung von Josua, Friede sei

auf ihm, auf den Boden aus keinem anderen Grund erfolgte, als für die reine Anbetung des Einen

Gottes.

6. 1. Samuel 20:41

(David, Friede sei auf ihm, fällt im Gebet auf sein Angesicht)

„...stand David auf vom Ort gegen Mittag und fiel auf sein Antlitz zur Erde und beugte sich dreimal

nieder...“

Weitere Hinweise auf die Niederwerfung im Gebet in der Bibel:

Numeri 16:4

Numeri 16:22

Josua 7:6

7

Jesaja 45:23

 

Die Art der Niederwerfung, die von allen Propheten praktiziert wurde, indem sie ihr Gesicht

zwischen ihre Knie legten, zeigt ganz klar die wahre Art der Niederwerfung.

Kommentar:

Einige Christen heutzutage knien sich nieder, falten ihre Hände, in einer Haltung, die Jesus, Friede

sei auf ihm, nicht zugeschrieben werden kann. Die Methode der Niederwerfung, die von Jesus,

Friede sei auf ihm, durchgeführt wurde, indem er sein Gesicht auf den Boden legte, war die Art des

Gebets aller Propheten, die vor ihm, Friede sei auf ihm, waren.

 

Deshalb sollte jeder darüber nachdenken:

 

Was ist mit dieser Praxis der Niederwerfung heutzutage geschehen?

Warum wird es heutzutage nicht praktiziert?

Wer hat heutzutage diese Praxis beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Lieber Bruder ich weiß nur das Christen der Meinung sind dass, das alte Testament nicht mehr für Sie gilt. Also auch die Zitate aus dem Alten Testament, dort stand z.b. auch drinne das Schweine Fleisch Haram ist, aber dies akzeptieren Sie genaus so wenig, aus diesem Grund für Sie ist das neue Testament wort Gottes, ihrer ansicht nach.

 

Aber diesen Verse müssten Sie demnach aber akzeptieren, denn du mitgepostet hast:).

 

Matthäus - Kapitel 26

 

Jesus in Gethsemane

39

 

und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

aus diesem Grund für Sie ist das neue Testament wort Gottes, ihrer ansicht nach.

 

Aber diesen Verse müssten Sie demnach aber akzeptieren, denn du mitgepostet hast:).

 

 

Salam aleikum

von wem wurde dann ihrer Ansich nach das ,,Alte Testament" herabgesandt, von einem anderen Gott den sie nicht akzeptieren???

oder hat Jesus gesagt, dass das Alte Testament nicht mehr gueltig ist bzw. steht im Neuen Testament irgendwo, dass das Alte Testament nicht mehr gueltig ist?

 

Oder hat der gleiche Papst, der fuer die ungetauften Kinder, die Tueren des Fegefeuers geschlossen hat beschlossen, dass das Alte Testament nicht mehr gueltig sein soll???

 

Dass kann dann aber nur fuer Katholiken(die an die Unfehlbarkeit des Papstes glauben) gelten!

 

Steht eigentlich irgendwo in der Bibel, dass der Papst unfehlbar ist bzw. oder, dass er berechtigt ist Teile der Bibel fuer ungueltig zu erklaeren?

Wenn dem so ist, wofuer brauchen die Katholiken dann die Bibel noch, dann muesste ihnen ja der Papst ohne Bibel ausreichen(der Logik nach)

 

Nach welchen Kriterien urteilen denn die Christen, welche Verse sie akzeptieren und welche nicht??? Und wie beweisen sie,

dass bestimmte Verse nicht akzeptabel seien und andere aber schon???

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleikum

 

in Matthäus 5:17-20 findet sich eine Aussage Jesu (as) die genau das Gegenteil beweist, es werden sogar harte Worte gegen diejenigen

erhoben, die versuchen das vorherige Gesetz aufzuloesen. Diejenigen aber die es lehren werden gelobt!

 

hier Matthäus 5:17-20:

 

17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen.4 Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

18 Denn wahrlich5, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe6 noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.

20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

 

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

(zuvor wurde nicht der vollstaendige Text abgebildet den ich posten wollte, deswegen nochmals ein Versuch)

in Matthäus 5:17-20 findet sich eine Aussage Jesu (as) die genau das Gegenteil beweist, es werden sogar harte Worte gegen diejenigen

erhoben, die versuchen das vorherige Gesetz aufzuloesen. Diejenigen aber die es lehren werden gelobt!

 

hier Matthäus 5:17-20:

 

17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.

20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

in Matthäus 5:17-20 findet sich eine Aussage Jesu (as) die genau das Gegenteil beweist, es werden sogar harte Worte gegen diejenigen

erhoben, die versuchen das vorherige Gesetz aufzuloesen. Diejenigen aber die es lehren werden gelobt!

 

hier Matthäus 5:17-20:

 

17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.

20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...