Abu Abdallah Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 salam, ich hör grad ein nasheed über den geburtstag von zahra (as). Ich verstehe nicht alles. Aber ich verstehe die namen fatima und haydar. Ist also mit haydar imam ali (as) gemeint? Aber imam ali (as), heißt ali inb abi talib oder? danke wsalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Haydar ist ein Name Imam Alis . Ich glaube seine Mutter nannte ihn auch Haydar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Abdallah Geschrieben 2. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 achso. okay, danke wsalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
al-Sadr Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 mein name ist auch Haydar...vielleicht meinen die ja mich salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Abdallah Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 möglich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muntaqim Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 heißt des nicht löwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 heißt des nicht löwe ja. Könntest du dich kurz vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ANSAR HEZBOLLAH Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 doch das heisst löwe. asadollah wird er auch genannt. löwe allahs. falls sich ansar nicht täuscht. ansar ist ein alter mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muntaqim Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 heißt des nicht löwe ja. Könntest du dich kurz vorstellen? wie soll ich mich vorstellen? soll ich sagen wer ich bin und woher ich komme oder was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ANSAR HEZBOLLAH Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 salam farschad jan in der vorstellecke. sag wer du bist wie alt usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amin_ir Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo! Warum haben diese Imame und Propheten immer so viele Namen? Was ist eigentlich der richtige Name von Imam Ali, Ali, oder? Denn alles andere sind seine Eigenschaften. So wie diese 99 Namen Gottes, die ja eigentlich seine Eigenschaften sind, denn sein richtiger Name ist ja Allah, oder? Noch eine Frage: Die Pferde der Propheten und Imame haben ja auch Namen. Wie hießen nochmal die Pferde von Imam Ali, Imam Hasan und Imam Hossein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo! Warum haben diese Imame und Propheten immer so viele Namen? Vieles davon' date=' wie du selber schon erkannt hast, ist Kunya, also Beiname. Z.B. Von Imam Ali (A.s) al- Murtadha (der Gottes Zufriedenheit hat) , al- Karrar (der immer wieder Angreifende), Abu ´l Hassan (weil sein 1. Sohn Hassan hieß) usw. Andere beschreiben Eigenschaften. Außerdem hieißen viele Muhammad oder Ali, diese ganzen Beinamen dienten vielleicht auch der Unterscheidung. Was ist eigentlich der richtige Name von Imam Ali, Ali, oder? Ja, das bedeutet: "der Hohe". Denn alles andere sind seine Eigenschaften. So wie diese 99 Namen Gottes, die ja eigentlich seine Eigenschaften sind, denn sein richtiger Name ist ja Allah, oder? Es gibt noch viel mehr als 99 Namen. Noch eine Frage:Die Pferde der Propheten und Imame haben ja auch Namen. Wie hießen nochmal die Pferde von Imam Ali, Imam Hasan und Imam Hossein?? dass Pferde Namen haben, ist auch in Deutschland so . Das Pferd von Imam Hussain (a.s.) hieß glaub ich "Dhu´l jinnah" . Wie die anderen hießen, weiß ich nicht. Die Kamelstute des Propheten (s.a.s) hieß glaub ich "Qaswah". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast al-Zalzala Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Vieles davon, wie du selber schon erkannt hast, ist Kunya, also Beiname. Z.B. Von Imam Ali (A.s) al- Murtadha (der Gottes Zufriedenheit hat) , al- Karrar (der immer wieder Angreifende), Abu ´l Hassan (weil sein 1. Sohn Hassan hieß) usw. Meinst Du in Bezug nicht laqab ( لقب ) ? Ich glaube, kunya bezeichnet nur den Vaternamen, also im Falle Imâm ‘Alîs Abû-l-Hasan. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shia-Forum Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Vieles davon, wie du selber schon erkannt hast, ist Kunya, also Beiname. Z.B. Von Imam Ali (A.s) al- Murtadha (der Gottes Zufriedenheit hat) , al- Karrar (der immer wieder Angreifende), Abu ´l Hassan (weil sein 1. Sohn Hassan hieß) usw. Meinst Du in Bezug nicht laqab ( لقب ) ? Ich glaube, kunya bezeichnet nur den Vaternamen, also im Falle Imâm ‘Alîs Abû-l-Hasan. Wa Salam stimmt, ich meine laqab. P.:: Hab vergessen ,mich umzuloggen (Fatima) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.