Zum Inhalt springen

Al-Azhar Scheich boykottiert Internationale Münchner Friedenskonferenz


Mawlati az-Zahra

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Kairo (IQNA) - Der Al-Azhar Scheich Ahmed Tayyib wird nicht an der Internationalen Münchner Friedenskonferenz teilnehmen.

Grund dafür sei die Anwesenheit von jüdischen Rabbinern bei dieser Veranstaltung.

Kairo (IQNA)- Wie die iranische Korannachrichtenagentur IQNA unter Berufung auf die in Ägypten erscheinende Zeitung al Yaum al Sabeh berichtet, dementierte Ahmed Tayyib hiermit Medienberichte, in denen seine Teilnahme an der Konferenz angekündigt wurde.

 

Aufgrund der Anwesenheit von jüdischen Rabbinern an der Münchner Friedenskonferenz habe ich beschlossen, nicht dort zu erscheinen“, so der Al-Azhar Scheich.

Niemals werde ich an Veranstaltungen teilnehmen, wo auch Rabbiner des zionistischen Regimes vertreten sind, denn das gehört zur Politik der Al-Azhar, so Ahmed Tayyib.

 

Hingegen verteidigt der hohe ägyptische Geistliche Gespräche unter den Anhängern verschiedener Religionsgemeinschaften, wie z.B. auch den Juden. Gespräche mit Vertretern des zionistischen Regimes lehne er aber weiterhin ab.

 

Gerade weil die Al-Azhar die Verbrechen der Zionisten am palästinensischen Volk verurteilt, nimmt sie nicht an der Internationalen Münchner Friedenskonferenz teil. Die Konferenz findet in der kommenden Woche statt.

 

 

salam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Artikel betont nicht genug, dass es zionistische Rabbiner sind, die Israel vertreten. Dann ist die Maßnahme des Scheichs berechtigt. Nicht aber, wenn es sich um antizionistische Rabbiner handelt, die bei unserer Quds-Demo mitgegangen sind, was aber kaum anzunehmen ist, die werden ja überall boykottiert.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...