Zum Inhalt springen

Abu Bakr


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

ich schau mir grad den film nochmal an, als muhammad (sas) die offenbarungen bekommt, und die menschen zum islam wechseln. Und da wird ja dieser sklave namens billal, gefolter, weil er umar nicht schlagen wollte. Und dann kommt umar, sagt, dass abu bakr ihm 200 goldstücke für billal anbiete, und kauft ihn dann ab. Also hat er gutes getan. ALso war abu bakr, doch nicht so ein verbrecher oder?

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

er war doch kein verbrecher :) er war ein freund des Propheten saa. er hat ihm viel geholfen, aber auch ihn oft widersrochen. aber wir machen das doch jetzt auch sehr oft, indem wir die dinge, die er uns befohlen hat nicht tun. deshalb denk ich nicht, dass er ein sehr schlechter mensch war. er war eben ein mensch, der sich auch manchmal nicht NUR ihm unterordnen konnte.

 

wir mögen ihn ja nicht so sehr, weil er sich unserem Propheten saa. widersprochen hat, ihn in seinem sterbebett wütend gemacht hat, seinen letzten wunsch, einen testament zu schreiben, nicht erfüllt hat und blokiert hat, dass imam ali as., wie der prophet saa. angekündigt hatte, der imam nach Muhammed saa. wird.

 

sonst war er nicht ein schlechter mensch #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

sonst? Was bleibten da noch übrig? :?:)#salam#

Nein, aber jetz mal ehrlich, er ist ja auch indirekt, schuld an dem tod fatimas (as), und an dem kind.

Also für mich ist er in dieser hinsicht, schon ein verbrecher.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

bruder, aber er war ein MENSCH. er war NUR ein Mensch, der auch fehler machen konnte.

 

Muhammed saa. war ein Prophet, der unfehlbar war, unsere imame genauso. man kann doch von einem MENSCHEN nicht erwarten, dass er genau so ist, wie die imame.

 

er war ein MENSCH und hatte fehler.

 

könnte sein, dass du ihn als verbrecher siehst, manche andere sagen, die fehler, die er nach unserem Propheten saa. gemacht hat, sind nicht so wichtig. es ist wichtig was er für den Islam gemacht hat und wie er dem Propheten saa. geholfen hat. und meistens sagen sie auch, er war ein GUTER FREUND Muhmammed saa.´s, also ist er ein guter mensch.

 

jeder kann sagen was er will. die zeit kann man nicht mehr zurückspulen, leider #salam# wir können an der geschichte nichts mehr ändern. wenn du ihn als schlecht siehst, nimm es dir als ein schlechtes vorbild und mach die fehler die er gemacht hat nicht.

---> nicht dem widersprechen, was Muhammed saa. uns befohlen hat und was Allah im koran uns sagt

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

achso ja ne, ich bin mir ja nicht sicher. Ich kannte ihn eigentlich auch nur als freund des propheten, und als den der den koran schriftlich festgehalten hat. Bis ein bruder meinte, er hatte fatima verletzt und so und meinte, er ist ein verbrecher. Deswegen, ich wiederspreche keineem schwester :)

trotzdem danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam' date='

sonst? Was bleibten da noch übrig? :?:)#salam#

Nein, aber jetz mal ehrlich, er ist ja auch indirekt, schuld an dem tod fatimas (as), und an dem kind.

Also für mich ist er in dieser hinsicht, schon ein verbrecher.

wsalam[/quote']

 

 

salam, Vorsicht mein junger Bruder, mit Abi Bakr muss mann wirklich Vorsichtig sein.

Sein Rang ist nicht zu Unterschätzen, sie haben versagt weil sie denn Rang eines Imams nicht inne hatten.

Seine Verdienst sind aber da.

Definiere dich nicht als Schia wegen der "bösen Khalifa", du bist Schia weil die Ahlul beyt an sich Hakk sind. Das Licht die Ahlul Beyt brauch nicht die Dunkelheit um sich zu Definieren.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

War es aber nicht so, dass er Hazrat Fatima AS und ihr Kind getötet hat oder dass er ganz offensichtlich den Weisungen des Propheten widersprach oder imperialistische Eroberungsfeldzüge im Namen des Islams durchführte und somit späteren sogenannten "Kalifen", was übrigens Stellvertreter Gottes bedeutet !!, die Grundlage für ihr Unterdrückungssystem gab?

 

Ich bin für die Einheit aller Muslime, aber, was nicht rechtens ist muss doch beim Namen des Unrechts genannt werden.

 

Es ist doch sogar so, dass die Spaltung der Muslime mit der Missachtung der Rede des Propheten von Ghadir Khumm in Gang gesetzt wurde.

 

edit: Es handelt sich hierbei um das Gesprächsthema Abu Bakr und nicht Umar, aber trotzdem bleibe ich bei meiner letzten Aussage: Die Spaltung der Muslime ist mehr oder weniger auf die Missachtung der prophetischen Anweisung zurückzuführen.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt es einstuffen wie ihr wollt. Das er Fatima tötete etc. wird von den Sunnitn als lüge eingestufft. Er war ein Freund des Propheten, und als Mensch hatte er Fehler.

Genauso war weder Ali, Omer oder Osman Fehlerlos, genauso wie die Propheten selbst.

Die Fehlerfreicheit der Imame und Propheten wird von keinem Sunnit und selbst von vielen Schiiten nicht anerkannt. (siehe Zaiditen und andere)

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ehrlich gesagt schaudert es in mir, wenn ich nur daran denke, dass der Prophet (saas) fehlerhaft gewesen sei, genauso, wie bei den Imamen (as)... Ne, ne, da sträubt sich alles in mir! #salam#

 

Und du mögst es einstufen wie du willst! :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Sahaba Thema ist ein recht schwieriges, weil man hier tiefgründigeres Wissen braucht um die abläufe zu verstehen. Allgemein kann man sagen, dass Abu Bakr dem Propheten geholfen hat und auch mit in Kriege zog wie auch Omar.

 

Das Problem was wir haben ist, dass er nicht die Person war die das Kalifat hätte kriegen sollen und das Ali ( a ) unbeachtet gelassen wurde von diesen Personen, als er den Propheten für das Jenseits wusch. Die geschichte mit Fatima ( a ) ist ein wenig problematisch, denn viele sagen z.B. dass Imam Ali ( a ) es nicht zugelassen hätte, dass man so mit seiner Frau umgeht. Unteranderem auch Sayed Muhammad Hussein Fadlalah, aber Allah ( s.w.t. ) weiss es besser.

 

Ich würde die sicht darauf beschränken warum wir uns nicht ganz mit diesen Personen die auch dazu beigetragen haben, dass der Islam weiter getragen wurde abfinden können. Die Shia sind überzeugt, dass die Ahl ul Beit ( a ) die reine nachkommenschaft sind und das sie die Fähigsten Personen nach dem Propheten sind um die Menschen zu führen um das fehl gehen zu verhindern.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt schaudert es in mir, wenn ich nur daran denke, dass der Prophet (saas) fehlerhaft gewesen sei, genauso, wie bei den Imamen (as)... Ne, ne, da sträubt sich alles in mir! Sad

 

Mir gehts umgekehrt.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso war weder Ali, Omer oder Osman Fehlerlos, genauso wie die Propheten selbst.

Die Fehlerfreicheit der Imame und Propheten wird von keinem Sunnit und selbst von vielen Schiiten nicht anerkannt. (siehe Zaiditen und andere)

 

Selam alejkum

 

ich kann es verstehen, wenn du sags, imam Ali as. oder Omar oder osman waren nicht unfehlbar. aber wenn du sagst die Propheten waren unfehlbar und haben fehler gemacht, kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du überhaupt an ihnen glaubst. wenn ein Prophet fehler macht, kann er doch auch fehler bei der überbringung der religion machen. dh. du zweifels auch am heiligen Koran. vielleicht hat er ja einige verse verdreht (towba) :schock: du glaubst an so was???

 

 

bruder die Propheten müssen unfehlbar sein, damit wir an die religion glauben können, an den koran glauben können. im koran steht auch, nimmt den Propheten saa. als vorbild, er ist das beste vorbild für die gläubigen. warum soll man denn einen menschen, der fehler macht, zum vorbild nehmen? wenn er fehler gemacht hat und wir ihn als vorbild haben, dann machen wir doch größere fehler, übernehmen seine fehler und es kommen noch unsere dazu :)

 

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Propheten unsere Vorbilder, sie sind jedoch nicht fehlerfrei.

 

Wieso er Im Koran keine Fehler gemacht hat? Ganz einfach, Gott hat darauf aufgepasst.

 

Sure 53 - Der Stern

 

1. Beim Siebengestirn, wenn es sinkt,

2. Euer Gefährte (Mohammed) ist weder verirrt, noch ist er im Unrecht,

3. Noch spricht er aus Begierde.

4. Es ist eine Offenbarung nur, die offenbart wird.

5. Der mit mächtigen Kräften Begabte (Gabriel) hat ihn belehrt,

 

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso er Im Koran keine Fehler gemacht hat? Ganz einfach, Gott hat darauf aufgepasst.

 

wir sagen doch nichts anderes. wir sagen Allah c.c. hat auf ihn aufgepasst, dass er nie fehler macht, damit er ein gutes vorbild für die menschen ist, damit die menschen ihm glauben, damit sie nicht auf die idee kommen, dass er im koran in der religion auch fehler gemacht hat.

 

 

Sure 53 - Der Stern

 

2. Euer Gefährte (Mohammed) ist weder verirrt, noch ist er im Unrecht,

3. Noch spricht er aus Begierde

 

da sehen wirs doch, er ist weder verwirrt noch im unrecht. was passiert, wenn ein mensch nie im unrecht ist? macht keine fehler nicht wahr? --->der Prophet war unfehlbar #winken#

 

wieder unlogisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sehen wirs doch, er ist weder verwirrt noch im unrecht. was passiert, wenn ein mensch nie im unrecht ist? macht keine fehler nicht wahr? --->der Prophet war unfehlbar

 

Damit ist ausschliesslich die Offenbarung des Koran gemeint.

Mensch, ich komme mir hier vor wie im falschen Film.

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

das was schwester zahra gesagt hat, stimmt vollkommen. Du wiedersprichst dich doch nur selber Echnaton. Ohne das dus merkst.

Wieso sollte der prophet (sas) nur bei der offenbarung des korans fehlerfrei gewesen sein? Und was stört dich daran, wenn er fehlerfrei ist? Ist das nicht eher positiv zu bewerten? Das mit imam ali(as) kann ich ja noch verstehen, aber nicht das mit den propheten.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

quote="Echnaton]Noch einmal der Jonas:

 

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

 

sure 37:139

 

Da könnt ihr in vielen Übersetzungen nachschauen das er als Prophet ehler begannen hat.

Mir wird das zu blöd.

Wenn ihr an eurem Personenkult festhalten wollt, bitte.

 

Selam alejkum

 

salam,

 

Wie kann mann an einen gesandten Glauben der dir Theoretisch auch was falsches Lehren kann?

Unfehlbarkeit des gesandten ist eine Eigenschaft der Propheten, oder willst du sagen Moses war ein Mörder?(Er tötete einen ägyptischen Aufseher), oder war Ibrahim ein Lügner?( Er zerstörte sämtliche Götzenfiguren in seiner Stadt und "schob" die Zerstörung einem übriggebliebenden Götzen in die Schuhe. Was meinst du dazu, ekläre mir warum ich einem Lügner folgen und einen Mörder die Treue schwören sollte. Was glaubst du ist wirklich passiert, was bedeutete diese Handlung?

Erschreckend ist nur, dass du dem Gesandten Gottes, Schwächen beifügst die er nicht haben kann.

PS:

Klar ist Abu Bakr nicht mit Imam Ali gleichzusetzen.

Seine wirklichen Schwächen sind doch nur zu Bekannt.

Diese Resultieren aber aus seiner nicht Imamen Stellung und seiner fehlenden Unfehlbarkeit.

Aber Imam Jafer Sadiq(as) verbatt das Schimpfen über die Khalifa.

Sie fielen, weil sie nach der irdischen Macht gegiffen haben.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sie nicht als "seine" religion, sondern als religion Gottes. Gott ist fehlerfrei, und kann sich mit nichts messen.

Ich glaube an den Koran, ohne wiederspruch, jedoch verlangt der Koran von mir nicht das ich an die Fehlerfreiheit der Propheten glaube, er erzählt sogar von den Fehlern die sie gatan hatten.

Wie gesagt, ich habe eine abneigung gegen den Personenkult der hier offenbar die Oberhand hat, und halte mich an den Islam des Koran, wo nur Gott heilig und unfehlbar ist.

 

Das ist meine Meinung,

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

Es wurde ein neuer Thread geöffnet "Unfehlbarkeit der Propheten" #winken#

 

Es ist kein Personenkult Echnaton, mit der Unfehlbarkeit ist nicht gemeint, dass die Propheten allmächtig sind...

 

Wer erklärt unseren Bruder was Unfehlbarkeit ist #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder,

gott ist ja bei uns auch der einzig heilige. #winken#

Aber der prophet und seine ahl ul bayt sind eben auch fehlerfrei. Hast du die seiten durchgelesen, die dir ein bruder gegebn hat?

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...