Zum Inhalt springen

Abu Bakr


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Echnaton, bist du wirklich ein Sunnit oder ein Nur-Koranler??? Du bist irgendwie ein komischer Sunnit...

 

Salam alaikum

 

auch nicht sehr hilfreich in dieser Diskussion. Auf jeden Fall hat der Prophet (s.a.s) mehrfach auf die Stellung der Ahl al- Bait hingewiesen, dass wir am Quran und an ihnen festhalten sollen, wenn wir nicht irregehen wollen. Das wurde xmal gepostet, und das sind auch sunnitische Ahadith, die Derartiges aussagen. Willst du jetzt sogar unserem Propheten (s.a.s) Personenkult vorwerfen, na´udhubillah? Ohne die Ahl al- Bait ist der Quran nicht zu verstehen, darum geht es letztendlich!

 

Schade, dass du letzte Woche den Vortrag vom MM im Paltalk nicht gehört hast, da wurde all das besprochen. Der Quran lebt letztendlich durch die Ahl al- Bait !

 

Außerdem, wenn wir "fehlerfrei" sagen, dann meinen wir so f ehlerfrei, wie ein Mensch eben sein kann. Der Prophet (s.a.s) und seine Ahl al- Bait waren die vollkommensten Beispiele für Menschen. Allah und Seine Geschöpfe sind nicht miteinander zu vergleichen, das nur zu der häufig gemachten Aussage, nicht nur von Echnaton, dass nur Allah fehlerfrei ist.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich schau mir grad den film nochmal an, als muhammad (sas) die offenbarungen bekommt, und die menschen zum islam wechseln. Und da wird ja dieser sklave namens billal, gefolter, weil er umar nicht schlagen wollte. Und dann kommt umar, sagt, dass abu bakr ihm 200 goldstücke für billal anbiete, und kauft ihn dann ab. Also hat er gutes getan. ALso war abu bakr, doch nicht so ein verbrecher oder?

wsalam

 

Hi!

Was für einen Film denn??????

Den möchte ich auch gerne sehen! Hast Du den in Persischer oder in Deutscher Sprache? Wenn ja, dann würde ich den echt gerne sehen. Ich hätte auch gerne Filme über die Imame und so. Hals alles als Film. Wo kann man sowas herbekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich schau mir grad den film nochmal an, als muhammad (sas) die offenbarungen bekommt, und die menschen zum islam wechseln. Und da wird ja dieser sklave namens billal, gefolter, weil er umar nicht schlagen wollte. Und dann kommt umar, sagt, dass abu bakr ihm 200 goldstücke für billal anbiete, und kauft ihn dann ab. Also hat er gutes getan. ALso war abu bakr, doch nicht so ein verbrecher oder?

wsalam

 

Hi!

Was für einen Film denn??????

Den möchte ich auch gerne sehen! Hast Du den in Persischer oder in Deutscher Sprache? Wenn ja, dann würde ich den echt gerne sehen. Ich hätte auch gerne Filme über die Imame und so. Hals alles als Film. Wo kann man sowas herbekommen??

 

Salam,

 

da hast du doch einen Vorteil, solche Filme gibt es im Iran zuhauf! Aber gerade dir , da du auch ein ANhänger von Maria (a.s.) bist, würde ich auch "Maryam al- Muqaddasah" empfehlen.

Oder den über den Abgesandten von Imam Hussain (a.s.) nach Basra, hab vergessen, wie der heißt, aber der war wunderschön. Leider auch sehr traurig #salam# , aber da die Geschichte der Imame nun mal ist, wie sie ist, nämlich voller Blut und Tränen, kann man da kein "happy end" zaubern.

@Maherali: Das war nicht Umar, sondern Ammar ibn Yasir (r.a.) , den Bilal (ra.) nicht schlagen wollte.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Propheten unsere Vorbilder, sie sind jedoch nicht fehlerfrei.

 

Wieso er Im Koran keine Fehler gemacht hat? Ganz einfach, Gott hat darauf aufgepasst.

 

Sure 53 - Der Stern

 

1. Beim Siebengestirn, wenn es sinkt,

2. Euer Gefährte (Mohammed) ist weder verirrt, noch ist er im Unrecht,

3. Noch spricht er aus Begierde.

4. Es ist eine Offenbarung nur, die offenbart wird.

5. Der mit mächtigen Kräften Begabte (Gabriel) hat ihn belehrt,

 

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Wie ist dann folgendes zu verstehen? Gott im Koran über den Propheten.

 

„Das ist die Rede eines edlen Gesandten, der Kraft besitzt und beim

Herrn des Thrones hochgestellt ist, dem man gehorcht und der treu

ist. Euer Gefährte ist kein Besessener.“ ( 81:19-22 )

 

„ ... und er redet nicht aus eigener Neigung. Er ist nichts anderes

als eine Offenbarung, die offenbart wurde.“ ( 53:3-4 )

 

Wer ist hier ganz klar gemeint?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und wenn sich jemand mit dir über sie (die Wahrheit) streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: 'Kommt her, lasst uns rufen unsere Söhne und eure Söhnem unsere Frauen und eure Frauen und unsere Seelen und eure Seelen. Als dann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs Fluch die Lügner bestrafen'." (Heiliger Qur'an 3,61).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

warum beten wir denn so echnaton?denn es steht doch gar nicht so im koran. es steht nicht,was man alles sagen muss, wie lange man beten muss usw.

 

warum betest du denn jeden tag 5 mal so, wie du betest? wer hat denn dir gesagt, dass du so beten solls?

 

der prophet etwa? aber er könnte doch ein fehler gemacht haben?

 

 

und warum ist seine sunna so wichtig? warum soll man all das tun, was ein mensch,der auch fehler machen kann, gemacht hat? dann übernimmt man doch seine fehler mit????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

[ 4 : 65 ] Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.

 

also kann er über ALLES richtig entscheiden. also ist er nicht nur in sachen religion unfehlbar, sondern in ALLEN themen.

 

 

[ 2 : 129 ] Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

 

 

hier ist die rede von dem buch UND der wahrheit. dies wird hier getrennt betrachtet. heißt also, die gesandten wussten so viel, dass sie ihnen das buch UND die wahrheit beibringen konnten.

 

naja ich denke kaum, dass es einen sinn hat dir solche ayats rauszusuchen, denn es wird sich nichts ändern. das ist immer so.... es kommen leute, beschuldigen, akzeptieren nicht, denken noch nicht einmal drüber nach, was wir hier schreiben, dann sehen sie, ihr wissen reicht nicht aus. und dann hört man gar nichts mehr von den personen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und wenn sich jemand mit dir über sie (die Wahrheit) streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: 'Kommt her, lasst uns rufen unsere Söhne und eure Söhnem unsere Frauen und eure Frauen und unsere Seelen und eure Seelen. Als dann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs Fluch die Lügner bestrafen'." (Heiliger Qur'an 3,61).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich schau mir grad den film nochmal an, als muhammad (sas) die offenbarungen bekommt, und die menschen zum islam wechseln. Und da wird ja dieser sklave namens billal, gefolter, weil er umar nicht schlagen wollte. Und dann kommt umar, sagt, dass abu bakr ihm 200 goldstücke für billal anbiete, und kauft ihn dann ab. Also hat er gutes getan. ALso war abu bakr, doch nicht so ein verbrecher oder?

wsalam

 

Hi!

Was für einen Film denn??????

Den möchte ich auch gerne sehen! Hast Du den in Persischer oder in Deutscher Sprache? Wenn ja, dann würde ich den echt gerne sehen. Ich hätte auch gerne Filme über die Imame und so. Hals alles als Film. Wo kann man sowas herbekommen??

 

Salam,

 

da hast du doch einen Vorteil, solche Filme gibt es im Iran zuhauf! Aber gerade dir , da du auch ein ANhänger von Maria (a.s.) bist, würde ich auch "Maryam al- Muqaddasah" empfehlen.

Oder den über den Abgesandten von Imam Hussain (a.s.) nach Basra, hab vergessen, wie der heißt, aber der war wunderschön. Leider auch sehr traurig #salam# , aber da die Geschichte der Imame nun mal ist, wie sie ist, nämlich voller Blut und Tränen, kann man da kein "happy end" zaubern.

@Maherali: Das war nicht Umar, sondern Ammar ibn Yasir (r.a.) , den Bilal (ra.) nicht schlagen wollte.

 

 

LG

 

Hi !

Du glaub mir, ich wäre echt am liebsten 1 Mal im Monat im Iran, was aber leider nicht geht, weshalb ich auch an solche Produkte nur dann kommen würde, wenn ich mal wieder da Urlaub mache, oder Freunde von mir. Kann man solche Filme auch über das IZ Hamburg kaufen?

Naja, und wenn nicht, dann eben doch mal wieder Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das ist schon klar, dass man nicht immer hinfahren kann , aber du hast wenigstens kein Sprachproblem. Jemand, der in den Iran fliegt, kann dir doch diese Filme mitbringen, die sind sowieso Persisch im Original.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum beten wir denn so echnaton?denn es steht doch gar nicht so im koran. es steht nicht,was man alles sagen muss, wie lange man beten muss usw.

 

warum betest du denn jeden tag 5 mal so, wie du betest? wer hat denn dir gesagt, dass du so beten solls?

 

der prophet etwa? aber er könnte doch ein fehler gemacht haben?

 

 

und warum ist seine sunna so wichtig? warum soll man all das tun, was ein mensch,der auch fehler machen kann, gemacht hat? dann übernimmt man doch seine fehler mit????

 

Der Prophet war ein Vorbild, selbst seine Fahler waren ein Gutes Vorbild für uns und nur eine andere Art und Weise wie Gott uns etwas mitteilen wollte.

 

Auf eure verzweifelten versuche auf die Fragen eine Antwort zu finden werde ich nicht mehr Antworten solange die Antwort von Sistani nicht kommt.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet war ein Vorbild, selbst seine Fahler waren ein Gutes Vorbild für uns und nur eine andere Art und Weise wie Gott uns etwas mitteilen wollte.

 

Er lässt andere Muslime Fehler machen, damit die gemeinschaft lernt, er lässt aber den Propheten die Fehler der anderen Korrigiren, damit alle darum sehen könnenn, wie Rein der Prophet in seinem verhalten wirklich ist!

 

Auf eure verzweifelten versuche auf die Fragen eine Antwort zu finden werde ich nicht mehr Antworten solange die Antwort von Sistani nicht kommt.

 

Selam alejkum

 

 

Du hast mehr als genug gehört, deine Bockigkeit,sorry aber so muss ich das mal nennen, hindert dich am weiteren resümieren.

Meine Frage:

War Moses ein Mörder?

Frage: War ein Abraham ein Lügner?

Bitte antworte mir, ob das so ist.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...