Zum Inhalt springen

stimmt es ?


malika

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwiester

 

1.stimmt es das eine frau die kein kopftuch trägt, ihre gebete und ihr fasten bei allah nicht akzeptiert wird :unsure angeblich hatte eine sheikha das gesagt.

 

2.ich selbst trage kein kopftuch aber ich bete und faste.heist das,daß

meine gebete und das fasten ungültig ist??? #salam#

 

bitte um antworten ich mache mir grosse gedanken darüber :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe geschwiester

 

1.stimmt es das eine frau die kein kopftuch trägt' date=' ihre gebete und ihr fasten bei allah nicht akzeptiert wird :unsure angeblich hatte eine sheikha das gesagt.

 

2.ich selbst trage kein kopftuch aber ich bete und faste.heist das,daß

meine gebete und das fasten ungültig ist??? :?

 

bitte um antworten ich mache mir grosse gedanken darüber :)

 

salam[/quote']

 

das nicht tragen des Hijjabs zählt nicht zu den großen Sünden im Islam, aber wenn sich Sünden summerieren, kann mann ein Fasik(sündiger)werden.

Beschäftige dich mit dem Hijab ausführlich und versuche mal zu begreifen was er für dich letztendlich bedeutet.

Eine Frage:

Warum befolgst du das Gebot des Betens aber nicht das Gebot des Hijab Tragens? Gebot sollte Gebot bleiben und mit gleichem Maß behandelt werden oder?

Du bist Muslim-Alhamdulillah- und deinen Glauben darf dir niemand streitig machen aber Warum diese Trennung in den Pflichten bei dir?

Nicht Böse sein, war nicht so gemeint!!!! #salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Kerbala, typisch Mann :)#salam#

 

Das geht auch nicht bei jedem von heut auf morgen, man sollte es aus freien Willen tun und wenn man sich sicher ist, dass man es möchte. Sonst hat es ja auch keinen Sinn irgendwie.

 

Übrigens, bei mir dauerte das auch ziemlich lang... :schock:

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nicht tragen des Hijjabs zählt nicht zu den großen Sünden im Islam,...

 

#winken#

 

Das nicht-tragen des Hijab ist eine große Sünde und die kann man sogar mit dem Vernachlässigen des Gebets vergleichen.

Man sollte es nicht verharmlosen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

quote="Amine]Salam Alaikum

 

Kerbala, typisch Mann #salam##cool#

 

Das geht auch nicht bei jedem von heut auf morgen, man sollte es aus freien Willen tun und wenn man sich sicher ist, dass man es möchte. Sonst hat es ja auch keinen Sinn irgendwie.

 

Übrigens, bei mir dauerte das auch ziemlich lang... :schock:

 

Wa Salam

 

Typisch Frau!!! :D

Ich möchte garnicht, dass sie den Hijab trägt, wenn dies nicht gut Überlegt geschieht.

Ich fragte lediglich warum hier eine Unterscheidung gemacht wird zwischen dem Bebet und dem Hijab?Und das nicht mal Böse!!! #winken#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht-tragen des Hijab ist eine große Sünde und die kann man sogar mit dem Vernachlässigen des Gebets vergleichen.

Man sollte es nicht verharmlosen.

 

#winken#

 

 

Das nicht tragen des Hijabs ist eine Sünde, ich sprach lediglich von der schwere dieser Tat.

Mann kannn aber alles immer damit abwälzen das mann sagt, Allah sieht das, vergibt dies. Ivh meinte nur wenn sie sich verinnerlicht hat, das das Beten eine Pflicht darstellt, warum dann nicht auch beim Tragen des Hijabs?

Ich weiss jetzt geht die frauenfraktion auf mich los, Wetten? #salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

Gebet zählt du den Usul ud Din. Der Hijab ist nach Imam Khamenei die wichtigste Pflicht der Frau, und da brauchen auch Männer und Frauen nicht aufeinander loszugehen.

 

Kann mir mal jemand sagen, wo das Problem liegt? Aufgrund von technischen Problemen konnte ich nicht alles lesen, ich hab das nur geschrieben, damit wieder Ruhe herrscht Irgendwie sind die Nerven insgesamt e twas angespannt, kann das sein?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

heist das das ich umsonst gebetet hab wegen des kopftuchs????

das kann doch gar nicht wahr sein oder???

 

mein marjja ist sayed fadlallah.was sagt er dazu

 

 

salm

 

#winken#

 

leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. #cool# Hast du ohne Kopftuch gebetet, oder was meinst du?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich trage kein kopftuch aber ich bete seit ich 13 jahre alt bin.

stimmt es auch, wenn der mann seine ehefrau verbietet,den

kopftuch zu tragen, obwohl sie glücklich verheiratet sind,trotz den kopftuch sich scheiden lässt?????

 

byeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich trage kein kopftuch aber ich bete seit ich 13 jahre alt bin.

stimmt es auch, wenn der mann seine ehefrau verbietet,den

kopftuch zu tragen, obwohl sie glücklich verheiratet sind,trotz den kopftuch sich scheiden lässt?????

 

byeeee

 

#salam#

 

Die Frau muss ihrem Mann gehorchen, nicht aber , wenn er ihr Sachen befiehlt , die dem Islam zuwiderlaufen. Aber muss man sich deswegen gleich scheiden lassen? #as# Wäre es nicht besser, ihn zu überzeugen, dass er islamisch gesehen unrecht handelt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

heist das das ich umsonst gebetet hab wegen des kopftuchs????

das kann doch gar nicht wahr sein oder???

 

mein marjja ist sayed fadlallah.was sagt er dazu

 

 

salm

 

Salamu 3aleikum,

 

Das Gebet ist das Fundament für ein religiöses Leben. Und weil man jetzt etwas nicht gemacht hat, was den Glauben abrundet, ist das Gebet nichtig?!! Das zweifele ich ehrlich an. Dennoch habe ich diese Frage an Syed Mohammad Fadlallah geschickt, da ich ja auch paar Monate kein KT im alltäglichen Leben trug.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

meine freundin will unbedingt kopftuch tragen aber ihr mann will es nicht.

was soll sie machen??sie ist auch sehr glücklich mit ihm.aber das thema kopftuch ist tabu bei ihr mann.

 

 

byeee

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich weiss nicht, warum manche Ehemänner so denken! Das ist doch was Gutes für sie oder finden sie es besser, wenn ihre Frauen von irgendwelchen anderen Männer "komisch" angeguckt werden. Mein Schwager will auch nicht, dass meine Schwester trägt.

Was sagt er denn als Begründung? Die finde ich nämlich am lustigsten!!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ja manche männer haben voll komplexe wenn die frau kopftuchtragen möchte, also sie haben angst vor anderen was die sagen werden.

 

vielleicht sehen sie dann wie die frau gläubig ist und wollen es nicht wahrhaben, und wegen dem schlechten gewissen verbieten sie es einfach.

 

was halten denn die männer hier im forum davon? was denken sie, warum diese männer es verbieten'?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

sag deine freunden wenn sie sterbt wird nich ihr mann bestrafen sondern allah. ich kenne eine sie hat trotzdem kopftuch getragen obwohl ihr es nicht wollte irgendwan hat er es aktzeptiert. wenn ihr mann sie wicklich liebt wird er es auch aktzeptieren.

auf deine1. frage zurück zu kommen , dein fasten wird aktzeptier.

wir haben mal ein sayed gefragt ,der meinte zu uns das kopftuch tragen wird alleine beurteilt und das fasten auch u.n.w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich trage kein kopftuch aber ich bete seit ich 13 jahre alt bin.

stimmt es auch' date=' wenn der mann seine ehefrau verbietet,den

kopftuch zu tragen, obwohl sie glücklich verheiratet sind,trotz den kopftuch sich scheiden lässt?????

 

byeeee[/quote']

 

salam,

 

wie meinst du das Schwester?

Ich glaube er kann dir denn Hijab garnicht verbieten, denn er gebietet ja nicht Allah tut dies.

Wenn er sich Scheiden lässt, weil Ihm seine Kopftuchtragende Frau peinlich ist oder zu fromm, sage ich nur: Sie hat nichts verpasst mit diesem Kerl.

Lässt sie sich scheiden, denke ich befreit sie sich von einem Mann, der ihre religiösen Gefühle nicht respektiert, kein Gelehrter dürfte etwas dagegen haben oder?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe ehemänner die ihren frauen verbieten kopftuch in der öffentlichkeit zu tragen als kuffar an da kann man mir sagen was man will für mich sind es kuffar oder munafikun

 

ich sags mal so das kopftuch ist sehr wichtig: jedesmal wenn dich ein mann anschaut willst du dann eine sünde begehen? nun stell dir vor du gehst in der innenstadt wieviele menschen sehen dich so? am bahnhof im bus überall begehst du dann eine sünde sekunde um sekunde..

 

wenn nun ein mann dich einmal anschaut wird er wohl keine sünde begehen sofern er nicht länger guckt und nicht nochmal "nachguckt" aber eine die ohne kopftuch rumläuft begeht sie auch beim ersten angeguckt werden sünde? bin mir nun nicht 100% sicher aber ich glaube es war so..

 

wenn man es also aus dieser sicht betrachtet begeht man 1000ende male eine sünde in kurzer zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...