Zum Inhalt springen

Gutachten


Empfohlene Beiträge

Salam alaikum Liebe Geschwister,

 

ich habe zwei fragen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, jemanden diese fragen zu stellen.

Wie ich schon in der Vorstellecke erwähnt habe, dass ich Sayed bin und Nachkommen von Saynul Abidin a.s. bin

Jetzt ist die Frage. Wo habe ich beweise oder Schriftstücke wo dies belegt wird.

 

Meine zweite Frage: Ich werde von sehr vielen Menschen aus meiner Familie sprich Onkel, Tante etc.. Mutterseits die nicht Sayed sind, noch mehr respektiert.

Sie sind der Meinung das Muslime, die Sayed sind, noch mehr respekt und achtung gebührt, aus dem Grund, dass sie Nachkommen aus der Familie des Prohpheten stammen.

Die Sünnden, die Sayeds begehen werden nach meinen wissens doppel bestraft und Sawahbs dem entsprechen auch besser bewertet..

Sind aber vor allah nicht alle Menschen gleich? Ich hoffe inshallah Ihr könnt mich aufklären :)

 

salam alaikum .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam lieber bruder Ja das stimmt das wenn jemand den title seyed trägt mehr respekt gezeigt wird manchmal auch durch das küssen der hand der respekt gezeigt wird. Jeder hat einen familiensatmmbaum mit den namen aller ururgroßväter biss zu den wurzeln,dieser stammbaum ist ein dokument das in der familie aufbewahrt wird als beweis aus welche nachkommenschaft diejenige person stammt ;) Ich habe von meinem vater gehört das seyyeds mehr strafe einbüßen :( ,weil wir die nachkommenschaft des phropheten sind. wa slm ps ich hoffe auf viele weiter meinungen von meinen geschwistern zu diesen thema :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also das sayeds mehr Strafe bekommen als nicht sayeds ist völliger Unsinn!

Aber ein Gelehrter wird fur seine Fehler schwerer bestraft als ein nicht Gelehrter ;-)

 

Du sollte's nicht wegen Titel Sayed dich vorzüglich verhalten sondern um Allahs Willen ;-)

Wir tun alles fur Allah und nicht weil unser Stammbaum es vorschreibt ;-)

 

Es gibt über das Sayed Thema schon einige treads versuche die mal mit der Suchfunktion zu finden.

 

Ach ja Geburtsurkunde und Ahnenforschung hehe ist zwar aufwändig aber nachher weist du ob es stimmt oder nicht ;-)

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...