Zum Inhalt springen

Unfehlbarkeit der Propheten (a)


Echnaton

Empfohlene Beiträge

salam,

 

Er sollte langsam begreifen, das ein Botschafter gewisse Eigenschaften mit sich bringen muss, Unfehlbarkeit ist eine davon.

Sollte ein Gesandter einen tadellosen Quran erhalten, ihn aber mit Fehlern weiterreichen, dann wäre die quranische Botschaft bedroht, bevor dieser überhaupt der Quran seine Botschaft übermitteln konnte.

Frage: War Abraham(as) ein Lügner?

Frage: War Moses(as) ein Mörder?

Bitte antworte mir Echnaton, nach deiner Auffasung müsste das so gewesen sein oder hätten die Sunniten genau hier eine sehr schiitische Erklärung dieser quranischen Ereignisse??

Denn, wenn Abraham gelogen hat und Moses tatsächlich ein Mörder war, dann wären beide Gesandten eines Propheten unwürdig gewesen oder?

Also ich warte auf deine Erklärung!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    13

  • Echnaton

    11

  • Naynawa

    3

  • Abdullah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

salam,

 

Er ist wohl Ausgestiegen......

Mehr als ihm die Beweise darzulegen, ging doch nicht oder?

Er war halt ein Wahabit, der Ibnul Tamiyya hier nicht Stammtisch tauglich machen konnte.

Aber wir sollten abwarten, das war ja nicht der letzte Wahabitsche Geist, der uns Heimsuchte.......... #salam#:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Er ist wohl Ausgestiegen......

Mehr als ihm die Beweise darzulegen, ging doch nicht oder?

Er war halt ein Wahabit, der Ibnul Tamiyya hier nicht Stammtisch tauglich machen konnte.

Aber wir sollten abwarten, das war ja nicht der letzte Wahabitsche Geist, der uns Heimsuchte.......... #salam#:

 

.. und auch nicht der letzte. Diesbezüglich haben wir schon einiges hinter uns, das liegt aber sehr lange zurück.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

salam' date='

 

Er ist wohl Ausgestiegen......

Mehr als ihm die Beweise darzulegen, ging doch nicht oder?

Er war halt ein Wahabit, der Ibnul Tamiyya hier nicht Stammtisch tauglich machen konnte.

Aber wir sollten abwarten, das war ja nicht der letzte Wahabitsche Geist, der uns Heimsuchte.......... #salam#:[/quote]

 

.. und auch nicht der letzte. Diesbezüglich haben wir schon einiges hinter uns, das liegt aber sehr lange zurück.

 

ws

 

salam,

 

Kein Problem, Mahereali passt schon auf, dass die das leben schwer haben werden hier.

Ich weis nicht Warum ich die Wahabiten so verabscheue.......?

Vielleicht , weil sie rauh und Grob mit denn Heilgtümern und Heiligen

umgehen?

Wie herablassend sie über den Gesandten sprechen, dafür lohnt es sich Schia zusein.

Imam Jafer Sadiq sagte diesbezüglich mal:

Unsere Schia weinen um uns, sie Lieben uns um Allahs Willen und folgen uns, unsere Schia tragen Tränen in den Augen wenn sie von uns sprechen, wenn sie unsere Namen hören, sehnen sich ihre Herzen nach uns.

Ist das Nicht Hubbu Rasulillah??????

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Assalam Alaikoum,

 

33:45. O Prophet, Wir haben dich als einen Zeugen entsandt, und als Bringer froher Botschaft, und als Warner,

33:46. Und als einen Aufrufer zu Allah nach Seinem Gebot, und als eine leuchtende Sonne.

 

Der Prophet(s.a.a.s) ist selbst eine leuchtende Sonne.

 

53:2. Euer Gefährte (Mohammed) ist weder verirrt, noch ist er im Unrecht,

53:3. Noch spricht er aus Begierde.

53:4. Es ist eine Offenbarung nur, die offenbart wird.

 

Er spricht nicht aus Begierde.

Wenn man nicht aus Begierde spricht, dann macht man auch erst recht nichts aus Begierde.

 

Umul Muminin Aischa sagte:

Sein Charakter war der Koran.

 

Wenn im Charakter des Propheten(s.a.a.s) irgendwelche Fehler sind, dann wie kann sein Charakter der Koran sein, wo doch der Koran nicht falsch sein kann.

 

Der Prophet ist selbst der Koran.

Wer dem Propheten Fehler vorwirft, wirft dem Koran Falschheit vor. Auch wenn unwissentlich.

 

Allah(s.t) sagte:

68:4. Und du besitzest wahrlich gewaltig hohe Charaktereigenschaften.

 

Der Schöpfer aller Geschöpfe sagt einem Geschöpf so was. Wie hoch angesehen muss der Prophet(s.a.a.s) bei Allah(s.t) sein?

 

Der Prophet ist das schöne Vorbild. Dieses Wort "schönes Vorbild" wurde im Koran 3 Mal benutzt. Einmal in einem bestimmten Kontext und da war der Prophet Allahs(s.t) Abraham(a.s) gemeint:

 

60:4. Ihr habt bereits ein schönes Vorbild an Abraham und denen mit ihm, da sie zu ihrem Volke sprachen: «Wir haben nichts mit euch zu schaffen noch mit dem, was ihr statt Allah anbetet. Wir verwerfen euch. Und zwischen uns und euch ist offenbar für immer Feindschaft und Haß entstanden, bis ihr an Allah glaubt und an Ihn allein» - abgesehen von Abrahams Wort zu seinem Vater: «Ich will gewiß für dich um Verzeihung bitten, obwohl ich nicht die Macht habe, bei Allah für dich etwas auszurichten.» (Sie beteten:) «Unser Herr, in Dich setzen wir unser Vertrauen und zu Dir kehren wir reuig um, und zu Dir ist zuletzt die Einkehr.

60:5. Unser Herr, mache uns nicht zum Stein des Anstoßes für die Ungläubigen, und vergib uns, unser Herr, denn Du, und Du allein, bist der Allmächtige, der Allweise.»

60:6. Wahrlich, ihr habt an ihnen ein schönes Vorbild(und so) ein jeder, der Allah fürchtet und den Jüngsten Tag. Und wer sich abwendet -fürwahr, Allah ist der Sich Selbst Genügende, der Preiswürdige.

 

und das dritte Mal war es im Bezug auf dem Propheten:

33:21. Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

 

Der Prophet ist also eine leuchtende Sonne, ein schönes Vorbild, er hat gewaltige Charaktereigenschaften, spricht nicht aus Begierde, alles was er sagt ist die Wahrheit und alles was er tut ist die Wahrheit.

Wie kann man ihm dann Fehlern vorwerfen?

Fehler sind Dunkelheiten und Die Fehlerfreiheit ist das Licht. und der Prophet war das Licht!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#rose#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Eigentlich wird in Sure Al Imran am deutlichsten, dass die Propheten #as# unfehlbar sind.

  • ['Āli `Imrān 3.159-164]
    Es geschieht um Allahs Barmherzigkeit willen, daß du zu ihnen milde bist; und wärest du schroff, hartherzig gewesen, sie wären gewiß rings um dich zerstoben. So verzeih ihnen und erbitte Vergebung für sie; und ziehe sie zu Rate in Sachen der Verwaltung; wenn du aber dich entschieden hast, dann setze dein Vertrauen auf Allah. Allah liebt die Vertrauenden. Wenn Allah euch hilft, so wird keiner euch überwinden; verläßt Er euch aber, wer kann euch dann helfen ohne Ihn? Auf Allah sollen darum die Gläubigen ihr Vertrauen setzen. Es ziemt einem Propheten nicht, unredlich zu handeln, und wer unredlich handelt, soll, was er unterschlug, am Tage der Auferstehung mit sich bringen. Dann soll jedem das voll vergolten werden, was er verdiente, und kein Unrecht sollen sie leiden. Gleicht denn der, der Allahs Wohlgefallen nachgeht, dem der sich Allahs Zorn zuzieht und dessen Wohnstatt die Hölle ist? Und schlimm ist die Wohnstatt! Sie sind (auf) Rangstufen vor Allah; und Allah sieht, was sie tun. Wahrlich, Allah hat den Gläubigen Huld erwiesen, indem Er unter ihnen aus ihrer Mitte einen Gesandten erweckte, der ihnen Seine Zeichen vorträgt und sie reinigt und sie das Buch und die Weisheit lehrt; und zuvor waren sie gewiß in offenkundigem Irrtum.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...