Zum Inhalt springen

Unfehlbarkeit der Propheten (a)


Echnaton

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    13

  • Echnaton

    11

  • Naynawa

    3

  • Abdullah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso schweigt ihr denn? Heißt das er hat recht, ihr wollte es nur nicht zu geben, oder wie? #cool# Vielleicht wisst ihr es ja auch nicht.

danke

wsalam

 

#winken#

 

Nur weil man nicht sofort antwortet heißt es nicht, dass er Recht hat. Inschallah werden wir uns über den Tafsir informieren und ihn dann posten. In einem anderen Thread bsp. hat Bruder Karim Echnaton darum gebeten, ihm ein wenig Zeit für Nachforschungen zu geben. Also hab doch bitte Geduld...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

Assalamu Aleikum

 

Ich find das so hart...ein einziger bringt es dazu, dass wir uns gegenseitig attackieren #winken# .

 

Jetzt reist euch doch mal zusammen! Er wollte Beweise für die Ahl-ul-Bayt und für die Ernennung Imam Alis und die Beweise hat er auch bekommen!

 

Wir haben die Pflicht gehabt ihn aufzuklären und das haben wir auch gemacht, wenn er aber nicht verstehen will, so können wir doch nichts dafür.

 

Bei solchen Leuten weiss man echt nicht ob die es ernst meinen, oder ob sie uns nur veräppeln wollen. Aber von solchen Nur-Koran-Anhängern weiss ich, dass sie ihre Meinung durchsetzen wollen, also eine Art Mission. Da bringt es echt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alawi: Ich meine es mit der Koran aya über Jonas, toternst.

 

@Karim: Dann warten wir mal auf den Herr Sistani. Ist das der Schiitenführer im Irak?

 

Selam alejkum

 

Salam

 

Das ist ein geistiges Oberhaubt ( Marja3 ) der Shia in der Welt. Sein Büro wird die frage bearbeiten was in der regel ein paar Wochen dauert.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

@alawi: reg dich doch nicht so auf. Wir streiten uns ja nicht. Es geht ja nichtmehr um die nachfolge des propheten. Da bin ich mir ja 100% sicher das es imam ali (as) ist.

Aber bei dieser propheten sache, eben nicht. Warten wir einfach auf die antwort sayyes sistanis. VIelleicht kann ja einer auch einen andere gelehrten fragen? Z.b imam khamenei oder so.

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

wenn so grosse denker und köpfe wie imam khomeyni®,imam khamenei, hazrat ayatollah sistani usw den propheten für unfehlbar halten dann haben so kleine menschen wie e....... #winken# nichts zu sagen

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn so grosse denker und köpfe wie imam khomeyni®,imam khamenei, hazrat ayatollah sistani usw den propheten für unfehlbar halten dann haben so kleine menschen wie e....... Mr. Green nichts zu sagen

 

Genauso grosse Denker , wenn nicht grössere haben das Gegenteil behauptet.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber als der koran gesandt wurde, hat gott aufgepasst, dass er da keine fehler macht. Oder hab ichs auch falsch verstanden?

 

Damit hätten wir eigentlich keinen Beweis mehr, dass der Quran richtig ist.

Wurde er nicht nach dem Tod des Propheten #as# hinterher nicht zusammengetragen?

Und wurde auch die Schrift nicht durch diakkritische Zeichen erweitert?

 

Eine merkwürdige Schlussfolgerung.

 

Wenn man dann genau überlegt, dann haben wir keinen Beweis mehr gegenüber den Christen und Juden um zu zeigen:

 

"Hier ist der Quran, der von Gott stammt."

 

Aber das obige können auch Christen und Juden nachforchen, wenn sie die entsprechenden Studien betreiben.

 

 

Nimmt man aber die Unfehlbareit zumindest ab Herunterkommen der Ayat 33:33 an, dann hat man ein fehlerfreies Stück von fehlerfreien Menschen und dies ist recht wohl als klarer Beweis anzusehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

nein nicht falsch verstehen. Das war das was echnaton gesagt hat, nicht ich. <ich hab es nur versucht zu verstehe, was er meinte #as##salam#

 

War mir klar, dass der Ursprung des Gedankens nicht von dir kam.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

@mahereali

 

Du erinnerst mich ein wenig an mich selbst #salam# Ich hinterfrage auch alles, doch kann es sehr gefährlich werden, wenn du dich von falschen Personen beeinflussen lässt. Lass immer die Beweise sehen, bevor du an etwas zweifelst...Behaupten kann meine Oma ja auch #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah:

 

Wenn du daran glaubst das der Koran fehler enthält dann hast du ein grosses Probelm und wenn du glaubst das es vollkommen fehlerfreie Menschen gibt die sich ohne Grund tadeln dann noch ein grösseres.

Das der Koran von Geot Geschützt ist steht in ihm selbst.

 

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah:

 

Wenn du daran glaubst das der Koran fehler enthält dann hast du ein grosses Probelm und wenn du glaubst das es vollkommen fehlerfreie Menschen gibt die sich ohne Grund tadeln dann noch ein grösseres.

Das der Koran von Geot Geschützt ist steht in ihm selbst.

 

 

Selam alejkum

 

aber was ist, wenn das ein fehlbarer mensch, wie der prophet (deine meinung,sonst hascha!!) einfach selber dazu geschrieben hat???? er macht doch fehler??? vielleicht hatte er ja gar kein kontakt mit cabrail?? vielleicht hat er ihm ja nichts überliefert? vielleicht ist der prophet gar nicht gesandter Gottes? wie kann denn ein mensch überhaupt kontakt mit Allah haben, wenn er so ist wie du und ich? warum hast du kein kontakt mit Allah?? warum war der Prophet denn was besonderes? warum dürfen wir ihm glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn du daran glaubst das der Koran fehler enthält

 

Ich gluba nicht an einen fehlerbehafteten Quran, denn [siehe nächste Antwort]

 

dann hast du ein grosses Probelm

 

Ich habe eine Analyse gegeben über die Glaubwürdigkeit des Qurans, wenn der prophet :? selbst Fehler machte.

Auch über die Fehlerhaftigkeit nach dem Tod des Propheten in der Phase der Sammlung des Qurans.

Schau doch mal kurz in die Geschichte es Qurans!

 

Ich bin jedoch überzeugt, dass der Prophet :? fehlerfrei ist und somit den Quran auch fehlerfrei übermittelt hat.

Ergo habe ich kein Problem sondern du um der Nachweisbarkeit der Fehlerlosigkeit!

 

 

und wenn du glaubst das es vollkommen fehlerfreie Menschen gibt die sich ohne Grund tadeln dann noch ein grösseres.

Das der Koran von Gebot Geschützt ist steht in ihm selbst.

 

Ich hatte dir schon mehrfach versucht zu erklären, dass die arabische Sprache gewisse Feinheiten hat, die dazu führen, dass man gewisse Dinge anders übersetzen kann.

Und auch die Umstände sind zu berücksichtigen, die zur Herabsendung so mancher Ayat führte.

 

Und wenn man dies tut, wird man eventuell den Sinn des Ausspruches des Propheten #sas# erkennen, als er #sas# sagte:

 

"Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer in die Stadt des Wissens will muss durch das Tor!"

 

 

Ohne den zweiten Teil häufiger überliefert.

 

#salam#

 

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

bruder, ich glaube das bringt nichts mehr. Ihr könnt ihm jetzt soviele argumente aufzählen, wie ihr wollt. Er will es nicht verstehen. Der wille ist nicht da. Er dachte, gut ich komme rein, wo es lauter shiiten gibt. Und gehe dann wieder raus, und alle werden suniiten. Aber dahast du idhc getäuscht, weil wir wissen wer der nachfolger des propheten (sas) ist. Und wenn du meinst dein abu bakr ist es, dann bete ihn halt an. Das ist uns ja hier sowieso egal. Wir wollten dir nur einpaar argumente geben, um dir zu zeigen, das du unrecht hast. Aber wie du willst.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...