Zum Inhalt springen

Tschador


Dana

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikum meine liebe Geschwister!

 

Ich bräuchte ein Schnittmuster für einen Tschador. Leider weiß ich nicht wie es genau geschrieben wird. razz.gif Inschallah hat jemand vielleicht ein Schnittmuster oder zumindestens einen Link.

 

Bin über alles Dankbar. Ein größeres Bild würde auch reichen, wo man eventuell die Maße selbst messen kann und dann anpassen könnte.

 

Wa aleikum salam,

Schwester Dana rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam aleikum liebe Schwester :)

 

Danke für die Links, ich habe mal durchgeschaut, ich probiere mal eins auszudrucken und dann schaue ich mal ob das so klappt. Möge Allah swt dich belohnen für deine Mühe!

 

Wa aleikum salam herz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam aleikum liebe Schwester,

 

brauchst du den für dich in Deutschland oder ist das für dich für zu Urlaub gedacht? Einen richtigen Tschador zu nähen ist echt nicht leicht. Wir haben hier extra Frauen die sowas nähen bzw. die dann auch ändern. Mann kann hier den Stoff kaufen oder fertige Tschadors die dann von der Schneiderin verlängert oder verkürzt werden. Wenn du Stoff brauchst sag bescheid, empfehlen tue ich dir aber lieber einne zu kaufen.

 

PS: Bei einergröße von 1,75 cm (Durschnitt) brauchst du ca 7 meter

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu alekyom wr., wb., liebe Schwester Dana,

 

insha'Allah schicke ich dir bei Pn oder bei privat Msn, welche du möchtest?

Ich habe Schnittmuster tshador zuhaus, auch tshador mit auf kopf oder ohne auf kopf. Ich selbst schon gelernte Damenschneiderin.

Ehrlich sagen, es ist schwer hier zu kaufen weil genau stoff schwarz und ganz leicht oder dick stoff

nicht leicht finden, oder vielleicht doch heute neues gibts als damals, wer weiß. Ich sage auch lieber

aus iran oder libanon kaufen besser als nähen. :D

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...