Zum Inhalt springen

Ab wann bart


Jannah.

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Salam

 

ich bekomme nach dem Rasieren immer Pickel.

 

Was kann ich dagegen tun. Seitdem ich mich rasiere, ist dies der Fall.

 

Könnt ihr mir ein Rat oder Vorschlag geben. Wäre sehr dankbar.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Trimmen ist wenn du deinen Bart entweder mit dem Rasierapparat oder Schere und Kamm auf eine Länge kürzt. Durch das Trimmen wird dein Bart auch nicht mehr so dicht bleiben. Somit entfernst du deine Haare nicht sondern kürzt sie nur.

 

Gegen die Pickel würde ich eine Creme gegen empfindliche Haut nach dem Rasieren auftragen. Ansonsten müsstest du entweder trocken rasieren oder dir einen Drei Tage Bart wachsen lassen und ihn immer nur kürzen.

 

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Ich erklär sie dir mal kurz, falls sich Fragen ergeben einfach nachhaken.

 

Unreine Haut.

Diese Haute ist grobporig und an der T-Zone (Nase, Stirn, Kinn) ist sie meist glänzend. Es wird viel Talg gebildet was zu einer erhöhten Akne tendieren würde.

 

Trockene

Bildet keine eigene Hautfeuchtigkeit was dazu führt, dass der Wasserhaushalt der Haut zu niedrig ist. Somit ist der natürliche Schutzmechanismus für die Haut auch vermindert.

 

Empfindliche

diese Haut ist sehr dünn, trocken und hat sehr feine Poren. Dieser Hauttyp ist meist sehr empfindlich gegen die äußeren Einwirkungen.

 

Reife Haut

tritt meist ab dem 27 Lebensjahr auf und verliert somit ihre Spannung.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Salam3aleikum ,

wieso ist es den Haram wenn man sein Bart wegrasiert ? Was daran ist haram oder ist es nur makrouh sein Bart zu rasieren.

 

WSL

 

slm

 

es ist verboten ihn abzurasieren (Nach Sayyid Fadhallah ra erlaubt, aber es ziemt sich nicht für einen Mumin). Nur bei der Definition des Bartes gibt es Meinungsverschiedenheiten. Das Verbot ist zurückzuführen auf etliche Überlieferungen

 

Der Prophet saw sagte, dass der Bart zur Fitrah des Mannes gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...