Zum Inhalt springen

Zu: In Bank Arbeiten


Empfohlene Beiträge

Istifta Nr.: 158339

Frage: Ist es einem Muslim erlaubt als Bankkaufmann in einem nicht-islamischen Land zu arbeiten, in der die Bank auch Zinsgeschäfte (Riba) macht?

Antwort: Es spricht nichts dagegen in einer Bank zu arbeiten, noch ist es ein Problem den Gehalt für diese Arbeit zu erhalten, außer die Arbeit hängt in irgendeiner Weise mit haram-Geschäften zusammen.

 

 

Ich versteh die Fatwa irgendwie nicht. Riba ist doch ein Haram-Geschäft. Also ist es verboten in einer Bank zu arbeiten oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...