Zum Inhalt springen

Qibla


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam,

ich lese grad auf al-shia.de über: Das Leben nach dem Tod - Barzakh

Und da stand dann, du wirst von 2 Engeln gefragt...... "Was ist deine Qibla? ". Was ist damit gemeint?

Und was passiert, wenn man ein gläubiger ist, betet und fastet, aber eine antwort nicht weiß? Also z.b wer sind deine imame, und einem fallen nicht alle ein?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Menschen werden am Tag der Aufersteheung versammelt werden und jede Gruppe steht hinter ihrem Imam. So inetwa müsste es passen. Ich such dir bei gelegenheit mal was raus, aber nicht mehr heute #winken# Vielleicht kann ja ein Bruder aushelfen der gerade was zur hand hat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gedenke) des Tags, da Wir ein jedes Volk mit seinem Führer vorladen werden. Wer dann sein Buch in seine Rechte empfangen wird, diese werden ihr Buch verlesen und nicht ein Jota Unrecht werden sie leiden.

 

Koran 17:71, wie Fatima schon sagte

 

Imam ist gleich Führer, nicht zu verwechseln mit den Schiitischen Imamen.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gedenke) des Tags, da Wir ein jedes Volk mit seinem Führer vorladen werden. Wer dann sein Buch in seine Rechte empfangen wird, diese werden ihr Buch verlesen und nicht ein Jota Unrecht werden sie leiden.

 

Koran 17:71, wie Fatima schon sagte

 

Imam ist gleich Führer, nicht zu verwechseln mit den Schiitischen Imamen.

 

Selam alejkum

 

#winken#

 

musste sein, nicht? Aber darüber sollten wir ein anderes Thema öffnen, was Imam wirklich heißt.

Denn die 12 Imame sind unsere Führer!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...wie jetzt...es sind damit nicht die 12 imame gemeint aber, oder?

danke

wsalam

 

#winken#

 

damit ist gemeint, dass jeder mit seinem Führer aufstehen wird! Nur ist die Frage, ob er den richtigen Führer gewählt hat. Manche stehen mit Atatürk auf, manche mit Saddam, andere mit Bush usw.. Wir werden dann sehen, was für einen Imam wir in unserem Leben hatten.

die anderen Völker hatten auch einen Imam, ob sie auf ihn gehört haben, ist eine andere Frage. Das waren entweder die zu ihnen entsandten Propheten oder deren Vertreter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...wie jetzt...es sind damit nicht die 12 imame gemeint aber, oder?

danke

wsalam

 

In der aya pricht man von den Führern der Völker, da die Imame nicht führer aller Völker waren (es gibt ja welche die vor Muhammed ausgestorben sind, wie der Koran selbst berichtet) so können diese in der aya nicht gemeint sein.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...wie jetzt...es sind damit nicht die 12 imame gemeint aber' date=' oder?

danke

wsalam[/quote']

 

In der aya pricht man von den Führern der Völker, da die Imame nicht führer aller Völker waren (es gibt ja welche die vor Muhammed ausgestorben sind, wie der Koran selbst berichtet) so können diese in der aya nicht gemeint sein.

 

Selam alejkum

salam,

 

Imamat und Nubbuwat sind ein natürlicher Bestandteil des Islam.

Abraham wurde von Allah zuerst zu einen Imam gemacht, dann folgte das Prophetentum.

Moses setzte für die 40 Tage ebenfalls einen Imam ein, nähmlich seinen Bruder Harun.

Die Menschen werden mit ihren Imamen versammelt, die Propheten waren Rechtleitende eben Imame, die heutigen Muslime werden Inshallah mit den Befehlshabern der Gläubigen Versammelt, mit denen, die die Befehlsgewalt unter den Gläubigen hatten. Das waren der Prophet Mohammed und die 12 Imame. Auch der gesasndte Gottes hinterlies seine Ummah nicht ohne Führung, so bestimmte er einen Imam nach sich.

Die Menschen waren zur keiner Zeit ohne Rechtleitung, jeder Prophet der ging hinterliess seiner Ummah einen Immam.

Die Menschen von damals folgen ihren Imamen , wir den unseren. Alle vereint nähmlich die geistige Botschaft- Der Islam.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Imamat und Nubbuwat sind ein natürlicher Bestandteil des Islam.

Abraham wurde von Allah zuerst zu einen Imam gemacht, dann folgte das Prophetentum.

Moses setzte für die 40 Tage ebenfalls einen Imam ein, nähmlich seinen Bruder Harun.

Die Menschen werden mit ihren Imamen versammelt, die Propheten waren Rechtleitende eben Imame, die heutigen Muslime werden Inshallah mit den Befehlshabern der Gläubigen Versammelt, mit denen, die die Befehlsgewalt unter den Gläubigen hatten. Das waren der Prophet Mohammed und die 12 Imame. Auch der gesasndte Gottes hinterlies seine Ummah nicht ohne Führung, so bestimmte er einen Imam nach sich.

Die Menschen waren zur keiner Zeit ohne Rechtleitung, jeder Prophet der ging hinterliess seiner Ummah einen Immam.

Die Menschen von damals folgen ihren Imamen , wir den unseren. Alle vereint nähmlich die geistige Botschaft- Der Islam.

 

salam

 

Also bitte, schau mal, willst du mir sagen das einer der 12 Imame der Imam der amerikanischen Ureinwohner war?

Was ich sagen will ist das man hier in der aya nicht an die 12 imame denkt sonder an ALLE führer überall auf der welt.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, schau mal, willst du mir sagen das einer der 12 Imame der Imam der amerikanischen Ureinwohner war?

Was ich sagen will ist das man hier in der aya nicht an die 12 imame denkt sonder an ALLE führer überall auf der welt.

 

Selam alejkum

 

salam,

habe ich das gesagt?

Ich sagte JEDER wird mit seinem Imam versammelt werden.

Die Ur Einwohner werden mit ihren Propheten versammelt und wir Muslime mit unseren.

Das Imamat ist keine Sache die die Menschen bestimmen, also daher auch kein Abu Bakr als Nachfolger, denn Allah hat die Nachfolge stehts selbst bestimmt.

Der verborgende 12 Imam ist der rechtmäßige Erbe auf das Imamat, weil eben zur keiner Zeit Allah die Ummah Führerlos lassen wird, wer es jedoch Behauptet, schließt sich der Meinung der Juden an, die sagen, das Allah seine "Hände" von der Schöpfung zurückgezogen haben soll.

Eins der Prinzipien der Shia ist, das sie glauben, das Allah zur jeder Zeit Rechtleitet. Oder glaubst du das die Rechtleitung mit dem Tod des gesandten Allahs beendet wurde? Wenn ja, lass dir gesagt sein, das du die Rechtleitung Allahs begrenzt hast und somit Allah einen Makel zugeschrieben hast.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubst du das die Rechtleitung mit dem Tod des gesandten Allahs beendet wurde? Wenn ja, lass dir gesagt sein, das du die Rechtleitung Allahs begrenzt hast und somit Allah einen Makel zugeschrieben hast.

 

Nein, der Koran ist die Rechtleitung für alle Zeiten, für die die verstehen wollen.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubst du das die Rechtleitung mit dem Tod des gesandten Allahs beendet wurde? Wenn ja' date=' lass dir gesagt sein, das du die Rechtleitung Allahs begrenzt hast und somit Allah einen Makel zugeschrieben hast. [/quote']

 

Nein, der Koran ist die Rechtleitung für alle Zeiten, für die die verstehen wollen.

 

Selam alejkum

 

salam,

Und wer erklärt dir die Rechtleitung Gefahrenlos?

Wer ist der Träger des Quran? Wenn der Quran an sich genügt hätte, hätte auch der gesandte Gottes als Prophet fernbleiben können.

Es muss immer jemand geben der die Schrift erläutern kann, ganz besonders nachder Offenbarung des Quran!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss überhaupt nicht was du von mir willst.

Keine Beschtreitet doch die wichtigkeit des Koran und der Hadithe.

Sei nähstes mal bitte konkreter , wenn du mich schon zitierst.

 

Selam alejkum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss überhaupt nicht was du von mir willst.

Keine Beschtreitet doch die wichtigkeit des Koran und der Hadithe.

Sei nähstes mal bitte konkreter ' date=' wenn du mich schon zitierst.

 

Selam alejkum[/quote']

 

salam,

 

Warum gehst du nicht auf meine Fragen ein?

 

Weder Bestritt ich die Notwendigkeit des Quran noch der Sunnah, meine Frage bezog sich auf: wer ist der Träger des Quran, ein Makelloser Mensch oder ein in Gefahr laufender Mensch Fehler zu machen?

Was ist mit dem Rechtleitungsprinzip im Islam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...