Zum Inhalt springen

Erbsen Gericht


Rukeya El Najef

Empfohlene Beiträge

salaamualaikom,

das ist ein hähnchengericht mit reis, blumenkohl und zum beispiel noch einer dose erbsen und möhrchen. wird auch oft maklube geschrieben, hab leider keine zeit sonst würd ich dir mein rezept schrieben inschallah morgen oder so :*

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Schwester!

 

Basela wird eigentlich genauso gemacht wie Ja5net aranbit oder fassulia.Nur das dann eben erbsen und wurzeln reinkommen.

 

 

ich mache Basela so: Stueckfleisch mit 7 Gewuerz und Salz und bischen Oel marinieren und dann im Topf koecheln Deckel drauf bischen magarine dazu .Dann nehme ich eine Knolle Knoblauch und eine Tuete (tiefgefrorene Koriander) wenn du frische nehmen moechtest nehme 2 Bund Koriander.Dann wenn das Fleisch fertig ist,machst du beide Zutaten mit im Topf und dann mit Wasser auffuellen den Topf.Wenn es kocht mache ich einen Wuerfel Bruehe dazu und gebe die Erbsen (tiefgefrorene) und karotten dazu.Leichte Stufe kochen und dann wenig spaeter gebe ich 2 Dosen Tomatenmark dazu .fertig Dazu reis und Zitrone

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Maklube mach ich so:

 

Ich schneide Kartoffeln in flasche breite Scheiben und aubergine auch und frittiere beides.Ich nehme Fleischstuecke wuerze die mit 7 gewuerz und salz und koechel die auch im Topf.Dann nehme ich Karotten schneide die in Kleine Wuerfel und mache die mit zu dem Fleisch.Dann nehme ich einen anderen Topf ( nicht zu gross) lege die Karotten als erstes rein sodass der boden bedeckt ist.Dann die Auberginen und danach die Karotten und Fleisch. Jetzt nehme ich den gewaschenen Reis und der kommt oben rauf.Das Wasser ,das ich in den Topf kippe,da mache ich 7 Gewuerz rein und Salz.Ab im Topf und Deckel drauf.Dann ganz normal koecheln lassen also nicht zu hoch stellen.

 

Wenn die Maklube fertig ist,nehme ich eine runde flache Platte und lege die auf den Topf ( deckel ab vorher hehe) und dann festhalten und umkippen dann hast du deine Aubergine und so alles oben und unten den reis

 

( STatt fleisch kannst du auch haehnchen kochen und danach dazu fuegen schmeckt aus super!

Gutes gelingen nshalah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...