Zum Inhalt springen

3. teil der nacht?


Khademet Zainab

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich habe eine frage zu diesem hadith:

 

Der Heilige Prophet sprach: "Während des dritten Teils der Nacht und in der Nacht vor Freitag von Anfang an (bis zum Morgengrauen) sendet Allah einen Engel zum Himmel der Erde, um zu rufen: 'Gibt es einen Bedürftigen, der fragt, ob Ich mich ihm zuwende in seiner Not? Gibt es einen Reuigen, dessen Reue Ich erwidern kann? Gibt es einen Sucher nach Vergebung, damit Ich ihm vergeben kann?'"

 

 

wann beginnt der 3. teil der nacht? was ist damit gemeint.

 

danke, salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

ich mache mal ein Beispiel um dir es besser zu verdeutlichen:

wir sagen mal, dass die Nacht um 1 Uhr beginnt und die Morgendämmerung um 4 Uhr ist. Die Nacht dauert also 3 Stunden. Diese Nacht kann man in 3 Zeiträume einteilen:

1. Teil der Nacht:1Uhr - 2Uhr

2. Teil der Nacht:2Uhr - 3Uhr

3. Teil der Nacht:3Uhr - 4Uhr

 

Ich hoffe, du hast es halbwegs verstanden :)

 

Wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das heißt quasi jeden tag 1 stunde vor morgendämmerung, beginnt der 3. teil der nacht?

 

danke

 

salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Es kommt darauf an wie lange die Nacht dauert. Am besten steht man eine bis halbe Stunde vor dem Morgengebet auf und macht Bittgebete.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...